Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4, 6-7 L Verbrauch ??

Audi 80 B4, 6-7 L Verbrauch ??

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 20:26

Hallo Leute,

ist das wirklich wahr??? Audi 80 B4 2.0L (90PS) nur 6 Liter Verbrauch. Ich glaub es nicht. Gibt es hier jemanden?

Aber guckt Euch diesen Link mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1772332686

Was sagt Ihr dazu?

 

Gruss

B4-fahrer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kommt ganz auf den Fahrstiel an.

Du kannst den bestimmt auch mit 10L fahren und mehr.

Aber 6 L ist schon wenig.

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 10:13

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der seinen Audi 80 mit 6, sogar 7 Liteer gefahren ist.

Fahre mit vollem Tank um die 630 km. Habe den selben B4.

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 14:47

@Lun

Davon trüme ich ...

ich fahre nämlich höchstens 420km mit einem Tank.

mit meinem a4 1.6l schaffe ich auch die 800-900km mit vollem tank.

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 16:05

Aber man kann den 1.6 vom A4 nicht mit dem 2.0 vom B4 vergleichen.

Der 2.0L (90PS) vom B4 ist der schwächste Motor von dieser Reihe und den Verbrauch kann man schon fast mit einem 2.6 vergleichen.

Hi @all,

also als ich meinen B4 gekauft habe, hat er am Anfang teilweise bis an 9 Liter geschluckt. Dann bischen was machen lassen und es wurde wesentlich besser. Liege jetzt immer im Schnitt bei 7,3 - 7.4 Liter. bestes Egebnis war 7.2 Liter. Immer gleiche Tanke und gleiche Säule. Tja, aber was nützt mir das, wenn der B4 an anderer Stelle auseinander fällt. Siehe mein Ruckel-Thread. Etwas könnte ich vielleicht noch sparen, da ich teilweise die Heckscheibenheizung laufen habe und auch die Lüftung ziemlich häufig mitläuft. Aber das dürfte nicht viel mehr ausmachen. Aber das EBay-Angebot wird meiner Meinung nach etwas übertrieben an den Mann gebracht. Ich würde ihn nicht kaufen,

Gruss,

Das Radlager

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 18:40

@Radlager

was meinst Du mit "ein bisschen machen lassen" ?

Nämlich meiner verbraucht 14L .

Vielleicht ist bei mir auch was kaputt. Außerdem ich fahre ganz normal, bin kein raser ;-)

 

Gruss

B4-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von B4-fahrer

@Radlager

was meinst Du mit "ein bisschen machen lassen" ?

Nämlich meiner verbraucht 14L .

Vielleicht ist bei mir auch was kaputt. Außerdem ich fahre ganz normal, bin kein raser ;-)

 

Gruss

B4-fahrer

naja...14l bei den heutigen verhältnissen ist schon krass und kaum zu bezahlen nur wenn man einen gut bezahlten beruf hat dann schon...aber die spritpreise steigen ja stetig...

am besten mal zu atu oder bosch fahren und mal kurz checken lassen...kostet was aber dann weisst du voran es liegen kann.

moin @b4-fahrer!!

denn schwächsten b4 motor habe w*****einlich ich mit 1,6 l

101ps ist echt zum kotzen reist nichts weg und ich verbraucher bei einen sehr rasanten fahrstil um die 10l/100km!!!!

 

mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 11:58

@fman

10L finde ich bei rasanter Fahrweise normal...

Gruss

B4-Fahrer

@b4 fahrer!!!

ja es lässt sich mit leben aber bei diesen sprit preisen tut jede fahrweise weh!!!!

frage was für einen b4 fährst du??

hast du irgendwas an teilen über?

mfg

flo

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 11:39

@fman

ja ich weiß, mein nächstes Auto wird unbedingt ein Diesel...

Ich fahre den 2.0L mit 90PS und der hat 113000km jetzt drauf. Mir ist heute ein Mercedes reingefahren. Ich bin wirklich erstaunt wie stark mein Audi ist. Der ist ziemlich hart reingefahren aber bei mir ist die Stoßstange zerfezt, Seitenwand hinten links eingedrückt und dann noch die linke Seite Rücklichter. Und noch vom Kofferraumdeckel ein bisschen Lack abgesprungen...

Jetzt ist meiner nicht mehr Unfallfrei.. :-(

Auf jeden Fall musste ich beide Querlenker tauschen und ich hab noch viele Probleme, die ich noch nicht repariert habe. Ich war mal bei der VW Werkstatt und die zocken nur ab was das Zeug hält. Wirklich eine Unverschämtheit!!

Gruss

B4-Fahrer

Verbrauch

 

also ich hab nen 2.0 115 PS B4

und meiner Verbraucht im schnitt

im Sommer 9-10 liter auch mal 8 wenn ich was net oft vorkommt auf die Autobahn komm

im Winter knapp nen liter mehr

kommt aber stark auf die Fahrweise an und ich kann

des Bleifußfahren einfach net lassen *G*

weis net wie manche auf 14 liter kommen kann sich aber meiner meinung nur um nen defekt handeln

und die 7,x liter kann ich mir bei nen großen Stadtanteil net

vorstellen, wird wohl großer Teil Autobahnstrecke dabei sein.

Hab mal als ich von ingolstadt nach Rust und wieder zurück gefahren binn nur 7 liter auf 100km gebraucht war aber nen einzellfall *g* fahr sonst keine Autobahn bzw. net oft.

Der B4 2.0 (egal ob 90 oder 115 psler) gilt einfach als Spritschlucker wenn man ihn zühgig fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4, 6-7 L Verbrauch ??