Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Bremsen

Audi 80 B4 Bremsen

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:36

Hallo,

ich wollte in den nächsten 10.000Km mal meine Bremsen erneuern. Kenne mich damit noch gar nicht aus. Was könnt ihr empfehlen ATE, Textar?

Was ist besser unbelüftet oder belüftet? Habe hinten wahrscheinlich Trommelbremsen, kann mann da einfach Bremsscheiben einbauen?

Achso, mein Auto hat ABS, spielt das beim Bremsenkauf auch eine Rolle?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;)

MfG

Martin

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2007 um 22:39

Ate Scheiben + Ate Beläge oder EBC Beläge....

Damit solltest du gut bedient sein ;)

Achja: Einfach Inneblüftete kaufen und verbaun geht beim ABT nicht....

Gruß

am 4. Januar 2007 um 23:02

Also ATE Powerdisc holen und EBC Bremsklötze (sehr gute Qualität und kein Bremsstaub der sich in die Felgen frisst)

Du hast hinten übrigens Bremsschreiben, da du ABS hast.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 23:20

was kosten die so im günstigsten fall, ich kenne die preise nicht.

Denke das wird sich in dem Preisrahmen abspielen:

ATE Bremsscheiben vorne: ca. 90 Euro

ATE Bremsbeläge hinten: ca. 50 Euro

ATE Bremsscheiben hinten: ca. 60 Euro

ATE Bremsbeläge hinten: ca. 50 Euro

am 5. Januar 2007 um 11:11

Muss ich denn wenn ich beim ABT Innenbelüftete Bremsen einbauen will auch neue Bremssättel verbauen oder reicht es nicht die dünneren Bremsklötze zu nehmen?

am 5. Januar 2007 um 11:31

Du brauchst dafür andere Sättel....Und du hast dadurch keine gesteigerte Bremsleistung, sondern nur etwas mehr Reserven was das Fading angeht, mehr net.

Aber dafür annähernd die doppelten Kosten pro Bremsscheibe :o

Soll ich euch mal Ärgern? Meine Ate Powerdisk für Vorne haben 33 Euro gekostet (aus Insolvenz), der Satz Bremsbeläge dazu 40 Euro (halt mit Rabatt). :)

Ich hab auch keine Innenbelüfteten, wozu auch? Mit 90PS hab ich nich grad eine Rennmaschine und so reicht die Bremse locker aus. Und die Bremsscheibe ist auch günstiger, hab für vorne 17€ bezahlt. ;) Original ATE natürlich. :)

vorne der satzt ATE powerdisc (nicht innenbelüftet) kommt auf ca 70€

die greenstuff von ebc für vorne liegen bei 60€ inkl versand

falls du hinten doch scheiben hast kostet der satz beläge da auch ca 55€ und scheibe sin etwas günstiger als für vorne

hab meine sachen von hier:

http://www.webteile24.de

merke: man sollte aber keine zimmermann sportbremsscheiben mit ebc-sportbremsbelägen kombinieren

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:22

Zitat:

Soll ich euch mal Ärgern? Meine Ate Powerdisk für Vorne haben 33 Euro gekostet (aus Insolvenz), der Satz Bremsbeläge dazu 40 Euro (halt mit Rabatt). :)

Hast du nicht zufällig noch ein paar übrig? :)

am 5. Januar 2007 um 17:59

Nein, leider nicht ;) Aber einfach mal den Markt auf Ebay beobachten, hin und wieder kann man da echte Schnäppchen machen^^

Dann braucht man auch nicht den billigen Kram kaufen, sondern bekommt gute Qualität (von ATE) zum Günstigen Preis :)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 18:06

Jo bis jetzt hab ich leider nur ATE Bremsen für den Typ89 gefunden.

am 5. Januar 2007 um 18:45

Ich hoffe die schwarzen Bremsscheiben von EBC kommen bald durch den Tüv. Was geileres gibbet nicht.

hehe.

am 5. Januar 2007 um 18:56

Was kosten die denn? Gibts die auch Innenbelüftet in 280x22?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 18:58

Was ist noch vergleichbar mit ATE, was kostet überhaupt Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel, wenn ich Scheiben und Beläge schon habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen