- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80/B4/Klima/ABS/D3-Norm
Audi 80/B4/Klima/ABS/D3-Norm
Hallo,
wollte eure meinung zu dem audi 80 siehe link, was haltet ihr von dem wagen laut beschreibung???
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Nur die frage ist, der wagen ist laut scheckheft bis 157.000km gepflegt worden und danach nix mehr, kann ich dem händler vertrauen vor allem es sind türken???? er hat jetzt siehe beschreibung ca. 190.000km drauf, und der typ hat gemeind, das einzigste was gemacht werden müsste wären die bremsen????
der lack ist am linken kotflügen und an der fahrertür direkt an der einschlagkante beschädigt und wurde irgendwie verbessert, sieht jedenfalls so aus!!!
weil ich hab langsam die schnaue mit 60PS voll????
MFG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hat der noch irgendwie Sonderausstattung (e-Fenster/Spiegel, Sitzheizung etc.)? Wenn nicht, find ich den etwas teuer bei der Laufleistung.
Aber eigentlich müssteste beim Händler auf der sicheren Seite sein, weil der dir ja ne 1 Jahres Garantie geben muss. Allerdings wennde 100%tig sicher sein willst, würde ich den Wagen während ner Probefahrt mal von ner anderen Werkstatt (am besten eine die du kennst) durchchecken lassen.
Ne, er hat keine sonderausstattung, bis auf DZM, der hat ja nicht jeder audi oder?
und was sind eigentlich 190tkm für nen audi 80, viel oder eher noch wenig???
kann man einfach so ne probefahrt machen, muss man dann den perso dort als sicherheit liegen lassen?
wenn ich ne probefahrt machen würde, dann würde ich direkt zur dekra fahren und ein gutachten machen lassen, vor allem ob die km auch stimmen, der letzte VW stempel war zwar bei 157tkm aber man weis ja nie????
190.000 km sind für den Motor kein Problem. Der Rest des Wagens wird halt stück für stück erneuert...... Mal das hinüber, mal das.
Ich würde bei dem nichts kaufen. Wenn man sich nur mal die anderen Autos ansieht, die der verkauft: verunfallt, verbeult und verschraubt.
Ich hätte die möglichkeit, nen Audi 80 zu erwerben, siehe link, der steht 5min. mit dem auto von mir entfernt. nur 230.000km sind doch schon recht viel oder????
er meinte er hätte keine probleme gehabt mit dem audi, er ist aber auch nicht scheckheft gepflegt????
was meint ihr????
hier der link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Nö 230.000 sind noch nicht unbedingt viel, der kann bei guter Pflege noch einiges mehr. Ich hab meinen auch erst mit 233.000 gekauft und der war auch nicht Scheckheft gepflegt, aber der Vorbesitzer war ein KFZ Meister mit eigener Werkstatt, hat halt immer alles gemahct nur net ins Heft eingetragen.
Also wenn der Wagen gut gewartet wurde (kann man ja auch anhand von Quittungen über Ersatzteile oder so herausfinden, muss ja nicht gleich ein Scheckheft sein) kannste den ruhig kaufen, ich würde den aber bis 1000€ runterhandeln dann haste auch nicht zuviel bezahlt.
Der hier würde mir auch gefallen, mir fehlen aber noch die elektr. FH???
ist es schwer die nachzurüsten? und was mach ich dann mit dem loch wo die fensterkurbeln drinne waren???
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Naja der sieht doch aufn ersten Blick ganz gut aus, allerdings diese Alupedale sind krumm und schief drangemacht -> Indiz für nen "Bastler" ohne Ahnung. Musste dir halt angucken.
efh kannste nachrüsten, ich würde dann die originalen nehmen (die sind für die 80er Limo auch nicht soo teuer). Arbeitsmässig schaffste es nicht in 5 Minuten, aber wennde etwas Ahnung und Talent hast, sollte das während eines Tages zu schaffen sein. Die Löcher kannste mit so Stopfen zumachen, wie sie bei den Nachrüst-Fensterhebern dabei sind, oder du kaufst dir halt Türverkleidungen für efh, dann haste meist auch direkt die originalen Griffschalen mit den Aussparungen für die Schalter dabei.
Hab jetzt nen Audi 80 mit 90 PS gefunden, er kostet 1.900€ und hat fast die 100.00km grenze erreicht, guter preis????
er hat ZV aber keine elektr. FH, servo hab ich vergessen zu fragen??? aber wie es aussah, kann man die außenspiegel von innen verstellen???
er ist einigermaßen scheckheftgepflegt, aber was ich mich frage, am zylinderkopf klebt so weißes zeug, was könnte das sein???
als ich die zündigung eingeschaltet habe (kein motorstarten), haben oberhalb des tachos mittig 2 rote symbole geblinkt, ist das normal???
mfg
Also wenn der gut gepflegt ist, sind 1900 fürn 80er mit 100.000km nicht zuviel. Was isses denn für einer, B3 oder B4?
Das mit den Symbolen, die bei eingeschalteter Zündung blinken ist total normal, daran kannste sehen, dass die Birnen noch gehen und das die Geber auch noch arbeiten. Die Lampen müssen nur halt bei gestartetem Motor ausgehen, sonst ist was kaputt (die Lampen stehen übrigens für Kühlwassertemperatur und Bremsflüssigkeitsstand)
Servolenkung hatten glaub ich sogar alle 80er ab Einführung des typ89. Falls es ein typ89 (B3) ist, guck nach dem Motorkennbuchstaben, denn von den 1,8L gibts mehrere Versionen, die man nicht alle auf Euro2 umrüsten kann (die Vergaserversionen kommen mit nem nachgerüsteten GKat auf Euro1 und für eine Variante des Einspritzers gibts auch keine Papiere zum umrüsten auf Euro2).
Das "weisse Zeug" könnte auf ne Defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten, haste mal den Öldeckel aufgemacht und geguckt ob da auch son Zeugs drinne ist?
e-Fenster kannste (wenn du die unbedingt haben willst) nachrüsten, das ist nicht soo schwierig.
Wird das teuer, wenn ich ihn frisch in eine inspektion bringen würde, die dann auch gleich die Zylinderkopfdichtung mit erneuern würden???
bei welcher motorkennung kann man ihn auf euro1 oder sogar auf d3 umrüsten???
danke für die genaue antwort!!!
Zylinderkofpdichtung in ner Werkstatt kostet nach meinem Wissen so um 300 Euro, ist also schon recht teuer.
Also Abgasnorm ändern kannste halt beim B4 alle von Euro1 auf Euro2 bringen (den 115PS 2L "ABK" sogar auf D3). Beim B3 kannste das nicht bei allen Motoren machen, die Vergasermotoren, die ab Werk keinen Kat hatten (oder nen u-Kat) können mit nem nachrüst-GKat auf Euro1 gebracht werden (MKBs weiss ich hier nicht). Die Einspritzer können auch nur Teilweise Euro2 erreichen, da es Baureihen gab, die nicht oft gebaut wurden und es sich dafür heute nicht lohnt, eine Aufrüstmöglichkeit herzustellen (ich glaube der 90PS 1,8L "JN" (vor 3/88) ist so einer, aber das weiss ich nicht genau). Der "PM" (1,8L, Baujahr nach 3/88) wurde zum Beispiel oft gebaut, also lässt der sich auf Euro2 aufrüsten.
ich weis nur, das er baujahr 92 ist. wo kann ich ihn auf die schnelle checken lassen ob man ihn umrüsten kann, am besten während der probefahrt???
und wenn die ZKD schon ca. 300-400€ kosten wird, hat man da ne chance, den preis noch zu drücken, also von 1.900€ auf ca. 1.600€???
Hallo,
hab was bei autoscout24 gefunden, demnach muss mein gefundener audi nen B4 sein:
08.1984 - 12.1986 = 81/85
09.1986 - 12.1991 = 89
08.1991 - 03.1996 = B4
also werd ich jetzt nochmal zum händler fahren, was leider auch türken sind und wegen servo und kat nachfragen.....
meld mich nochmal evtl. mit bilder