Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Kopfstützen hinten nachrüsten

Audi 80 B4 Kopfstützen hinten nachrüsten

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:05

Wer hat Informationen?

Ich würde gerne bei meinem Audi 80 B4

Baujahr 1994

Kopfstützen hinten nachrüsten.

Frage: Ist das überhaupt möglich?

Wie teuer ist sowas?

Wer macht sowas?

P.S

Der Wagen hat erst 25 000 km

Ähnliche Themen
24 Antworten

Besorg Dir doch eine komplette Rückbank. Ansonsten musst du schaun ob die Aufnahmen für die Kopstützen vorhanden sind. Dann ist es kein Problem. Ansonsten wie gesagt die neue Lehne mit Stützen

am 13. Januar 2005 um 12:46

hast du in nem 94er b4 keine kopfstützten?? waren die nicht serienmäßig???

denke aucb, dass es falls die löcher nicht vorhanden sind mehr sinn macht ne neue lehne zu kaufen, da es ja nicht reichen würde löcher reinzuschneiden, sondern die stützten auch noch dementdprechend fixiert werden müssten!!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:48

Das Fahrzeug stammt von meinen Schwiegereltern, und hat fast 10 Jahre nur in der Garage gestanden. Er riecht sogar noch neu.

Eine Kopfstützenvorbereitung (Löcher) ist nicht vorhanden. Ich wusste auch nicht, dass es welche mit Kopfstützen gibt. Weiss jemand wo man eine solche bekommt? Bei AUDI?

Auf dem Schrottplatz gibt es nach so langer Zeit sicher nichts mehr brauchbares.

am 13. Januar 2005 um 16:01

Hallo Mike

ich würd es mal bei e-*** versuchen die haben öffters ganze rückbänke da sollte sich doch was finden ;-)

Serienmäßig waren die hinteren Kopfstützen im B4 auch nicht ;)

Da war ja eh fast nichts serienmäßig! *lol*

am 13. Januar 2005 um 21:51

Re: Audi 80 B4 Kopfstützen hinten nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Mike the Banjo

Der Wagen hat erst 25 000 km

naja dann hast du fast einen 11 jahre alten neuwagen *G*

aber ich habe mir auch gedacht, dass die im b4 serie waren. hab bis jetz noch keinen einzigen ohne gesehen. aber wie tim80 schon sagte, dann war wohl e so gut wie nichts serie *G*

am 14. Januar 2005 um 8:03

nicht dass ich dir das jetzt nicht glaube, aber könntest du mal bitte ein bild von deiner rücksitzbank machen?? evtl wurde da ja mal ne andere reingebaut oder sowas!?

kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas aufpreispflichtig war, da sonst sicher mehr leute ohne die stützen rummfahren würden.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 8:26

Der Wagen wurde damals neu gekauft. Als Sonderzubehör wurden damals unter anderem der rechte Außenspiegel und der Beifahrerairbag geordert.

Er hat tatsächlich keine Kopfstützen.

Mike

Kopfstützen waren da ganz und gar nicht Serie, ich hab in meinem Leben schon viele Audi 80 B4 gesehen, und da war erst sage und schreibe 1 mit Kopfstützen hinten dabei!

Wenn du hinten welche nachrüstest solltest du dir aber bewusst sein dass diese die Sicht durch die Rückscheibe meiner Meinung nach enorm behindern, ist mir zumindest so gegangen als ich damals mit dem mit Kopfstützen mal gefahren bin!

Wenn du hinten nicht oft jemand mitnimmst solltest du dir das echt überlegen!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 8:41

Ich habe drei Kinder, und die Überlegung hat in erster Linie Sicherheitstechniche Gründe.

Habe mich übrigens bei AUDI erkundigt, und die haben mich an einen Händler verwiesen. Dort hatte ich aber keine positiven Erfahrungen gemacht.

Ganz nach dem Motto - bei so einer alten Kiste rentiert sich das ja gar nicht. Und wir wissen auch nicht, ob das geht.

ja okay, dann gibt das auf jeden Fall sinn! Dass die keine Ahnung bei so was haben kenn ich gut, einfach bei ebay oder beim Schrotti ne andere Rückbank kaufen, selber machen is nicht!

am besten bei E*** schauen, vielleicht bekommst du ja für kleines Geld sogar ne Lederausstattung inkl. Fahrer & Beifahrersitz. Auf Leder können die kleinen auch nicht soviel Dreck hinterlassen, weils leichter zu reinigen ist.

hab mal geschaut, z.B. hier oder hier

Auch beim 100er Typ 44 waren Kopfstützen hinten aufpreispflichtig...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 10:16

Sehr guter Tip. Hab selbst mal gekuckt, aber nichts gefunden (falscher Suchbegriff).

Leder find ich nicht so gut.

Deine Antwort