Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 quattro V6 Unfall

Audi 80 B4 quattro V6 Unfall

Audi
Themenstarteram 12. April 2011 um 11:50

Hallo,

Sonntag hatte ich einen Unfall mit meinem geliebtem Quattro.

Jetzt ist die Stoßstange vorne kaputt, Der Kühler ist eingedrückt und die Motorhaube geht nicht mehr auf.

Ich denke den von einer Werkstatt reparieren zu lassen ist nicht wirtschaftlich. Hat jemand eine Idee wie ich den jetzt am besten los werde, bzw. was der noch wert ist?

Hat 185.000 runter und lief erste Sahne. Zahnriemen war auch gerade neu :/

Macht das Sinn den bei ebay reinzustellen?

Viele Grüße, Andre

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn er wirklich erste Sahne ist dann reparier ihn doch einfach selbst.

Motorhaube, Stoßstange und Kühler sind leicht zu verbauen...

Themenstarteram 12. April 2011 um 12:12

Würde ich gerne aber ich hab absolut zwei linke Hände...

Darf ich eigenlich den Motor noch kurz starten, wenn das Kühlwasser ausgelaufen ist?

am 12. April 2011 um 12:13

Lieber nicht.

Selbst imt zwei linken Händen ist das einfach. Das schaffst auch du!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles nur geschraubte Teile, evtl. musst Du den Schloßträger auch mit ersetzen. Aber das ist ja eh alles ein Abwasch.

Also Mut zur Lücke, oder mal hier im Forum fragen ob es einen guten Schrauber bei Dir in der Nähe gibt, der Dir ein bisschen hilft.

Gruß

motorstarten geht auch ohne kühlwasser.

aber abgesehen von der "möglichkeit": er sollte wirklich nur gestartet werden um mal eben schnell aus der garage zu fahren. ohne wasser können schon nach wenigen minuten erste schäden entstehen... dabei sind hauptsächlich gummidichtungen, kunststoffteile und dergleichen gemeint. die bewegten teile werden zwar heiß, aber sind zumindest noch gut geschmiert, von daher würden sies wahrscheinlich noch am längsten ohne kühlung aushalten.

nur so als info am rande.

Servus,

hatte schon zwei Unfälle von vorne, aber mit nen B3. Kommt drauf an wo es ihn erwischt hat.

Bei meinem ersten wars schön mittig. Neue Stoßstange, Kühler, motorhaube, schloßträger.

Jetzt sind die Ersatzteile um einiges günstiger wie jetzt. Dann lässt es lacken und dann passts.

Wie mein vorredner schon sagt. Alles geschraubt.

Bei meinem zweiten hats den Rahmen mit verzogen. Das war mir dann zu viel arbeit.

MFG

Dom

am 13. April 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von mga1

motorstarten geht auch ohne kühlwasser.

aber abgesehen von der "möglichkeit": er sollte wirklich nur gestartet werden um mal eben schnell aus der garage zu fahren. ohne wasser können schon nach wenigen minuten erste schäden entstehen... dabei sind hauptsächlich gummidichtungen, kunststoffteile und dergleichen gemeint. die bewegten teile werden zwar heiß, aber sind zumindest noch gut geschmiert, von daher würden sies wahrscheinlich noch am längsten ohne kühlung aushalten.

nur so als info am rande.

Das stimmt zwar, aber wenn jemand sich nicht zutraut Stoßstange oder Kotflügel zu tauschen wollte ich ihn nicht zumuten abzuschätzen ab wann das kritisch wird.

am 13. April 2011 um 16:26

woher kommst denn?

Themenstarteram 13. April 2011 um 16:47

Aus Berlin,

hab den jetzt bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190522526376

hoffe der geht nicht für 50€ weg...

Ist echt hart sich sich vom geliebten quattro zu trennen!

am 13. April 2011 um 18:09

Junge, der hat fast nix. Wenn du willst helf ich dir beim reparieren, bin aus Berlin. Aber den hast du mit ein paar € wieder flott. Also nimm ihn wieder raus oder du liebst ihn nicht!

am 13. April 2011 um 18:29

Hab den auch gerade angeschaut, wenn dir gandhara 05 hilft, dann würde ich ihn nicht weggeben. Der hat ja fast gar nix.

Als Unfallwagen wirst in der Bucht nicht viel bekommen, aber wenn du da bisl was reinsteckst, hast wieder ein super Auto

am 13. April 2011 um 18:31

Ich bin damals mit 25-30 einseitig gegen eine Wand gefahren und habe eine Seite bis zum Radhaus in ein bekanntes Instrument verwandelt :D Nach einer Weile basteln stand er wieder ganz gut da :)

am 13. April 2011 um 20:04

Ähm wieso verkaufst du den? Gehst aufn Schrott, da dürfte es in Berlin einiges an auswahl geben und besorgst dir neue Haube und Stoßstange mit viel Glück bekommst die auch in Wagenfarbe, Abwrackprämie sei dank. Die Scheinwerfer auch gleich mitnehmen. Den Kühler bekommst im Zubehör auch schon ab 100-150€. Also alles zusammen würde ich sagen mit gebrauchten Teilen bekommst den mit guten 300-400€ wieder flott. Je nachdem wie die Gebrauchtpreise bei euch so sind, aber da es genügend auswahl bei euch gibt würde ich Preise vergleiche. Wenn du alle Teile hast steht das ding in weniger als 2 Stunden wieder, je nachdem wieviel du noch anpassen musst, Spaltmasse ect. Schlossträger in Ordnung?

 

Schade das ich so weit weg wohne ich hab einen schwarzen Avant stehen mit Top front. Wenn es keine 500km währen würde ich das ding holen, suche eh für den nächsten Winter einen Quattro. Naja ich behalts mal im beobachten vielleicht statte ich meiner alten Heimat mal wieder einen besuch ab. :D

... der "Unfallschaden" ist ja mal echt ne lapalie. :D

wenn du deinen quattro wirklich lieben solltest wie du sagst, dann reparierst du das selbst. das ist echt kaum aufwand... ersatzteile gibts garantiert noch und hilfe wurde dir hier ja bereits angeboten. ;)

den auf ebay zu verscherbeln wäre eine schande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen