Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Resonator vom Luftfilter

Audi 80 B4 Resonator vom Luftfilter

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:05

Moin moin,

für den B4 gibt es ja keine offenen Sportluftfilter, hab jedenfalls noch keine gesehen, kann man da nicht einfach

vom Luftfilter diesen ganzen Plastikgedöns links vom Luftfilter wegmachen, da wird doch eh nur Schall unterdrückt oder ???? So ne Art Resonator ???

Den Schlauch dann in die Stoßstange legen... ist das möglich ????

hat das schon mal jemand gemacht ?

um mehr unsauggeräusch zu bekommen ?

vielen Dank

Eschman17

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja sowas wird gemacht wenn man weiß das der motor noch paar stunden halten muß....

wie kommt ihr immer auf so geile idee...

Dann probier mal folgendes ... nimm dir eine sauerstoffflasche und lass ein schlauch vorne in den ansaug reinlaufen... dann drehste die mal langsam auf und gibst gas, so zerstörst du dein motor sinnvoll und hast sogar noch mehr leistung dabei...

 

mfg

am 12. Juli 2005 um 21:14

LOL, du kannst auch ein Loch in die Motorhaube sägen, den Luftfilterkasten oben aufmachen und so rumfahren.... dann hast du vielleicht ein ansaufgeräusch. Spannst dann einfach noch ne Damenstrumpfhose drüber damit die Vögel keine Nester bauen.....

am 12. Juli 2005 um 21:21

Mehr als dumm labern könnt ihr nicht, oder :rolleyes:?

Zitat:

für den B4 gibt es ja keine offenen Sportluftfilter,

Warum gibt es für den B4 keine? Gibt doch jede Menge billige auf Ebay, oder dieses Performance Kit von K&N......

Zitat:

vom Luftfilter diesen ganzen Plastikgedöns links vom Luftfilter wegmachen, da wird doch eh nur Schall unterdrückt oder ???? So ne Art Resonator ???

Schall unterdrückt? Da sitzen LMM und Co drin....

Zitat:

Den Schlauch dann in die Stoßstange legen... ist das möglich ????

Ja, ist möglich. Wird in der DTM ja auch so gemacht....Müsstest dir ne Verlängerung, in welcher Form auch immer, selbst machen. Kenne zumindest keinen, der sowas anbietet! Und beim Tüv musst du das dann ja auch noch durchbekommen.....

Gruß

am 12. Juli 2005 um 21:26

hab jetzt auch schon des öfteren gehört, dass es für den 90 PSler keinen passenden geben soll, ob das so ist weiss ich nicht, da ich mir sowas nie einbauen werde...

am 12. Juli 2005 um 21:48

Er hat ja nicht geschrieben für welchen Motor....Gegen nen Lufi ist an sich ja nichts einzuwenden, allerdings wenn der dann die gute warme Motorluft ansaugt, siehts zumindest bei den Ps schwachen Motoren schlecht aus....

am 12. Juli 2005 um 21:51

joa, scho gelesen das er net geschrieben hat für welchen motor habs deshalb nur als beispiel gemacht... Da gibts ne mögliche Zufallsquote.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:21

Der Audi 80 B4 2,0 l mit 90 PS Baujahr 1992 ... für dies Modell hab ich noch keinen offenen Sportluftfilter gesehen.

Also oben drauf ist der runde Luftfilterkasten, dieser ist komplett erhalten geblieben bis auf K&N Tauschfilter, jedoch geht wenn man vorm Wagen steht, hinterm linken Licht, wo die Luft einströmt, bzw. daran vorbei eine Plastikrohrkonstruktion lang, ganz links und da wird die Luft irgendwie verwirbelt, daraus führt dann ein Schlauch hoch in den Rundluftfilterkasten.

Und der Schlauch wenn man den verlängert und in die Stoßstange legt, ist das nicht möglich ??? und das ganze andere Plastikgedöns weg nimmt ???

Ich müsste mal nen Bild davon haben um euch das zu zeigen ...

Schon mal einer gemacht ???

am 13. Juli 2005 um 15:59

Den Kasten kannst du raus nehmen, hab mal bei Mecki gelesen, daß das eine Art "Schalldämpfer" sein soll, damit der ABT irgend eine Geräuschnorm einhält.

Hab ich ich selber mal testweise gemacht, bringt (außer enormer Gewichtsersparnis ;)) rein gar nix, darum ist der Kasten bei mir jetzt auch wieder drin.

Den Schlauch vom Luftfilterkasten kannst du direkt an den Lufteinlass neben dem rechten Scheinwerfer hängen, das passt mit etwas biegen.

am 13. Juli 2005 um 16:10

also dieser besagte Schlau vor dem Scheinwerfer war bei mir mal weg gehangen, sprich die Verbindung war weg. Ich hatte da aber keine Geräuschveränderung.... hab den einfach wieder draufgesteckt und mit sekundenkleber und Isolierband wieder festgemacht. Für was ist dieser Plastikschlauch eingetlich zuständig?

am 13. Juli 2005 um 18:41

Wenn du den Schlauch vom Luftfilterkasten zu diesem Geräuschdämpfer meinst - dann ist der nur dafür zuständig, daß kühle Luft angesaugt wird. Hängt der lose im Motorraum zieht der Motor ja die erwärmte Luft.

am 13. Juli 2005 um 19:42

dieser Schlauch. Deutlich durch das rote Isolierband zu erkennen: Das wurde nur hingemacht um den Sekundenkleber zu entlasten bis der Kleber hart ist..... bevor das gespamme los geht.....

am 13. Juli 2005 um 21:35

Wenn ich das richtig erkenne, ist der "Kasten" bei dir gar nicht drin, oder?

am 13. Juli 2005 um 23:12

nö, dieser schlauch geht direkt an den Luftfilter.... der Schlauch besteht aus 2 Teilen, die irgendwie nicht mehr gehoben haben.

Hi... könnte man nicht einfach einen Pilz an den Schlauch setzen der direk zum Luftfilter führt ??? (Bild)

 

Was würde das Bringen ??? Vieleicht hats ja schon mal wer gemacht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Resonator vom Luftfilter