Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 bj89 83kw nimmt schlecht gas an wenn er warm ist

audi 80 bj89 83kw nimmt schlecht gas an wenn er warm ist

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:53

hallo mein alter audi 80 von bj89 mit 83kw macht mucken wenn er kalt is dein nimmt er das gas sauber an nur sobald er warm wird is vorbei mit sauber gas annemen habe auch schon den benzinfilter getauscht die zündketzen luffilter matte verteiler kappe mit finger veileicht kann mir hir einer helfen mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo welcher motor ist das??? hast du dein temperaturfühler mal gewechselt???

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:05

das is der 2 liter motor nein den hab ich noch nicht ausgetauscht

Hallo

ich hatte das selbe prob mit meinem audi 80 b3

der hat die 2 liter maschine habe da auch ales wie oben erwähnt getauscht ih habe es fast aufgegeben aber es war dan der klopfsensor danach hat meiner wieder gut gas angenommen

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:31

oh das wär ja super wenn es bei mir auch der klopfsensor is wo sitzt das teil den vielen dank für den tip schon mal mfg

Einfach mal Widerstand am Temp.Fühler messen,sollte wenn der Motor kalt ist 3000-4000 Ohm haben.Bei Betriebstemperatur ca. 300-400 Ohm.

Messen kostet ja nicht´s,und meist ist es der Fühler.

Wenn ich mich nicht irre müßte das der 2polige Fühler unten sein,gleich rechts am Zyl-Kopf beim Wasseranschluß.

Der klopfsensor sitz wie oben beschrieben den wirste gleich sehen weil das teil das einzige auf der rechten seite angeschraubt ist

Bei mir war die isolierung weggekammelt und brüchig geworden wird evt auch bei dir so seien hast du eigentlich auch den 3a motor drine bei dir

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:53

ob das der 3a motor ist weiß ich jetzt nicht.glaube das steht auch nur auf den motor block? werde mal morgen nach vw audi fahren und fragen wie teuer das teil ist und ob sie es auf lager haben aber erst mal messen

Zitat:

Original geschrieben von zip fr

ob das der 3a motor ist weiß ich jetzt nicht.glaube das steht auch nur auf den motor block? werde mal morgen nach vw audi fahren und fragen wie teuer das teil ist und ob sie es auf lager haben aber erst mal messen

Auf lager hat audi das immer so war es bei mir

das teil kostet 45 euros hab es bei mir im oktober gewachselt

hi aber der klopfsensor der regelt doch nur ab einer bestimmten drehzahl die zündung damit keine frühzeitige verbrennung entsteht und wenn dann gibt er nen signal an sg was die zündung dann beeinflusst. oder lieg ich falsch mess erstmal den temperaturfühler durch und wenn der schrott wechsel ihn und wenn nicht kannst du den klopfsensor immernoch wechseln. bei meinen 3a motor musste ich ihn 3 mal in 2 monaten wechseln.

Themenstarteram 22. März 2010 um 8:38

ok werde ich mal schaun welcher von den beiden fühler ein weg hat

Themenstarteram 22. März 2010 um 11:11

welcher teperaturfühler is das den der hat zwei am wasser anschluss oben und da drunter is ja auch noch einer oder is der am block????.mfg

das ist der untere

Themenstarteram 22. März 2010 um 14:37

ok danke dann werde ich ihn mal tauschen und hofen das es dann weg ist

Themenstarteram 23. März 2010 um 13:23

ach was ich vergessen habe an anfang dazu zu schreben is das die abgase nach öl riechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 bj89 83kw nimmt schlecht gas an wenn er warm ist