Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Bn-pipes oder Fox???

Audi 80 Bn-pipes oder Fox???

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 21:06

Hallo ich denke über einen neuen Sportauspuff nach da meine beiden kats kaputt sind. Wenn ich sie tausche dann muss ich das leider mit der flex machen da alle schellen weggerostet sind. Mit dem Thema auspuff kenn ich überhaupt nich aus wie sieht es damit mit tüv und au aus?? Außerdem kenn ich nur die beiden marken. Taugen die was ?? Also ich habe gehört das beide gut klingen sind auch nicht gerade billig. Sie sollten aber aber auch nicht zu laut sein zumindest bei normaler fahrweise mit niedrigen drehzahlen. Hat einer von euch schon erfahrungen mit den herstellern gemacht? Wenn ja bitte ich um Rat.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Januar 2010 um 21:38

Sind alles beide sehr gute Marken, fahre selber einen BN-Pipes ESD unter meinem Typ 89. Vom Sound her genau richtig, schön dezentes Brummen, aber kein Schreihals. Verarbeitung und Passgenauigkeit auch TOP! Empfehlung von mir für BN!

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 21:51

Das hört sich ja sehr gut an. Wie ist die Anlage denn aufgebaut ? Also ab Kat ist klar aber sind es wie in denn meisten abbildungen zwei teile weil ich nach dem kat noch rohre habe auf beiden seiten (v6) danach kommt erst der mittelschalldämpfer und der endschalldämpfer? Und wie sah es bei dir mit tüv aus irgendwelche problme??

Ich habe in de r m Winter hure quattro das gleiche Prioblem.

 

Die Kats müssen neu, der Mitteltopf ist kurz vorm Loch und der Endtopf siehtr auch nicht mehr gut aus.

 

Ich werde bei den Kats die billigsten mit E-Pürfnummer und Zulassung nemen, der Mitteltopf wird von Fox kommen. Als Endtopf habe ich schon einen neuen Orginaltopf hier liegen.

 

Der Hammer: Ein Original neueer Endtopf Audi/Eberspächer für 15,88 bei ebay!

 

am 2. Januar 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

 

Der Hammer: Ein Original neueer Endtopf Audi/Eberspächer für 15,88 bei ebay!

da würde ich auch gleich 10st. nehmen:D

Hab seit einiger Zeit ne BN ab Kat drunter, ist sehr schön Dumpf.

Beim beschleunigen ist er ziemlich kräftig, aber wenn man um 3000 U/min gleiten lässt, hört man ihn kaum.

Ab ca.3500 geht´s dann auch richtig los.... 

Habe aber ein 90ger NG Fronti.

Beim TÜV keine Probs gehabt, liegt ja ein EG ABE bei.

 

Grüße Andy

 

am 2. Januar 2010 um 23:14

Also ich habe nur einen ESD von BN-Pipes, der Rest ist original. Der ESD hat eine ABE, also nicht eintragungspflichtig. Aber eine Komplettanlage von BN-Pipes hat meines Wissens nach keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten, muss also eingetragen werden.

MfG

Kannst du bei BN Pipes auf der Seite nachschauen, bei meiner war ne ABE bei. Bei vielen Anderen auch. Einfach mal nachsehen.

am 2. Januar 2010 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Ich habe in de r m Winter hure quattro das gleiche Prioblem.

Die Kats müssen neu, der Mitteltopf ist kurz vorm Loch und der Endtopf siehtr auch nicht mehr gut aus.

Ich werde bei den Kats die billigsten mit E-Pürfnummer und Zulassung nemen, der Mitteltopf wird von Fox kommen. Als Endtopf habe ich schon einen neuen Orginaltopf hier liegen.

Der Hammer: Ein Original neueer Endtopf Audi/Eberspächer für 15,88 bei ebay!

Hast du den MSD schon? Ich nämlich ja, inkl Verbindungsrohr, aber wenn man die Anlagen dann übereinander legt sind die Winkel deutlich anders und dazu sieht es nicht so aus als wenn der originale ESD an den Rohrdurchmesser des FOX VSD passt?! Kannst du das bestätigen oder täuscht mich mein Augenmaß nur?

am 3. Januar 2010 um 1:38

ist einfach genau des gleiche.

habe fox nur weil ichs günstiger bekommen habe als bn

am 3. Januar 2010 um 2:36

Also wenn du einen 5zylinder hast sollte diese video dir deine entscheidung erleichtern :D

BN-Pipes

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hast du den MSD schon? Ich nämlich ja, inkl Verbindungsrohr, aber wenn man die Anlagen dann übereinander legt sind die Winkel deutlich anders und dazu sieht es nicht so aus als wenn der originale ESD an den Rohrdurchmesser des FOX VSD passt?! Kannst du das bestätigen oder täuscht mich mein Augenmaß nur?

Nein, der MSD ist im Zulauf. Wenn das nicht passt, werde ich maximal einen Rohrverbinder investieren, danach hat der Händler ein Problem. Er darf dann nämlich einen passenden MSD liefern oder die Mehrarbeit der Werkstatt bezahlen. Ich habe mir die Passgenauigkeit und Kompatibilität zur Originalanlage schriftlich bestätigen lassen.

Da die Kats (muss ich noch bestellen, die ersten waren ohne Zulassung) auch hinüber sind, lasse ich ie ganze Auspuffanlage in einer Werkstatt umbauen. Die rufen 50 Euro pro Stunde auf, dafür krieche ich nicht unter Auto ohne Bühne und quäle meine kaputte Bandscheibe. Irgendwie merke ich dann doch so langsam das Alter :)

am 3. Januar 2010 um 9:14

Ich arbeite da schon 9 Monate an der Karre aber ohne Fahrwerk bekomm ich den aus der Garage nicht raus. Kann ich dich schonmal etwas nervös machen? :D

Btw.: wo hast du denn gekauft?

mfG

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich arbeite da schon 9 Monate an der Karre aber ohne Fahrwerk bekomm ich den aus der Garage nicht raus. Kann ich dich schonmal etwas nervös machen? :D

Nervös macht mich das nicht. Ich werde die komplette Anlage vor der Reise in die Werkstatt einmal zusammenstecken. Sollte sich dabei oder später in der Werkstatt ein Mangel zeigen, wird eine Mängelrüge verfasst, Frist gesetzt, notfalls Schadenersatz gefordert.

 

Zitat:

Btw.: wo hast du denn gekauft?

Bei Loon Tuns über ebay.

hab vom vorbesitzer 2 leere kats übernommen und ne komplette edelstahl von supersport druntergeschraubt... kommt auch ganz gut.

hatte n bißchen theater wegen der verschiedenen rohrvarianten (hinter den kats) - aber ende gut alles gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen