- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Cabrio 2.6 Automatik Vorwärts kaum antrieb, rückwärts fahrt einwandfrei
Audi 80 Cabrio 2.6 Automatik Vorwärts kaum antrieb, rückwärts fahrt einwandfrei
Hallo, mein Cabrio hat ein merkwürdiges Problem, in den Vorwärtsfahrstufen fährt er kaum an, nur sehr sehr wenig, rückwärts normal, weiss jemand was das sein könnte, bzw hat jemand noch ein gebrauchts Getriebe?
LG Thomas Stoffel
Ähnliche Themen
20 Antworten
Fehlerspeicher auslesen und Ölstand prüfen.
Kein Fehler und genug Öl, Öl auch noch nicht alt.
getriebe verschlissen, daher kaputt.
ich würde mich wohl nach ersatz umsehen.
Was passt den da alles mein GKB ist DFL gibts online ni gebrauchtes, passt das vom Audi 100 C4?
Von wo bist du denn? Ich habe noch ein gutes.
Ich hätte auch Interesse an einem dfl Getriebe. Meins ist zwar noch gut aber man kann ja nie wissen. Ich bin aus dem Saarland wieviel km hat das Getriebe denn runter?
Psychomane wieviel km hat denn dein Getriebe runter?
Mein Audi hat 168 tkm
@motylewi aus der Nähe von Koblenz, zwischen Köln und Frankfurt. Wieviel soll es denn Kosten?
Psychomane dann sollte dein Getriebe eigentlich noch in Ordnung sein aber das Fehlerbild lässt in der Tat auf das Getriebe schließen. Mal ne doofe Frage hast du das Öl vom Motor geprüft oder vom Getriebe?
kommt auf die wartung an.
wenn man die service-intervalle beim automatikgetriebe angeblich nicht penibel einhält, dann gehts schlichtweg drauf.
Soweit ich weiß hat das Getriebe doch gar keinen Service Intervall. Theoretisch müsste man auch das Öl nie tauschen soll ja ne lifetime Füllung sein. Wobei das natürlich nichts schadet.
Zitat:
@MatzDerTrainer schrieb am 12. März 2018 um 18:56:20 Uhr:
Soweit ich weiß hat das Getriebe doch gar keinen Service Intervall. Theoretisch müsste man auch das Öl nie tauschen soll ja ne lifetime Füllung sein. Wobei das natürlich nichts schadet.
Es ist ein Automat. Da wird aller 60tsd gewechselt.
Zitat:
@psychomane schrieb am 11. März 2018 um 22:06:39 Uhr:
Kein Fehler und genug Öl, Öl auch noch nicht alt.
Wie wurde der Ölstand gemessen ? Bzw wurde er richtig gemessenen?
Zitat:
@flesh-gear schrieb am 12. März 2018 um 19:03:49 Uhr:
Zitat:
@MatzDerTrainer schrieb am 12. März 2018 um 18:56:20 Uhr:
Es ist ein Automat. Da wird aller 60tsd gewechselt.
Tatsächlich. Habe gerade wieder nachgesehen und muss dir zustimmen.