Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Hardtop

Audi 80 Cabrio Hardtop

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 8:30

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir vor kurzen einen Audi 80 Cabrio Baujahr 1998 zugelegt. Durch alte Foren habe ich erfahren, dass es für dieses Fahrzeug auch ein Hardtop gibt, sodass man den Wagen auch im Winter fahren könnte.

Nun schreiben wir ja das Jahr 2024 und das Internet spuckt da leider wenige Ergebnisse aus.

Hat jemand eine Idee, wo man so etwas noch erwerben kann? Oder gibt es vielleicht einen Nachbau, also ein universal Hardtop was passen könnte?

Mfg

Dominik

Ähnliche Themen
9 Antworten

Suchanzeigen bei eBay und Kleinanzeigen und – viel viel viel viel Geduld!

Das Hardtop war damals schon rar - heute erst recht. Das wird verdammt schwierig werden, so etwas zu finden...

Wie mittlerweile fast alle Ersatzteile. Echt schönes Auto, aber wenn es nicht mal einen elektrischen Fensterheber neu bekommt, macht das als Daily keinen Spaß mehr.

Viel Erfolg bei der Suche.

Jo, kann schwierig werden abgesehen davon das die Farbe passen sollte. ( in Kleinanzeigen gibts welche)

 

Ich hatte mal eins, ist sehr ruhig und angenehm zu fahren. Aber da ich das Cab nur im Sommer fahre habe ich es vor ca. 14 Jahren für 750€ abgegeben….

 

Ich würde mir an deiner Stelle lieber ne „Wintergurke“ besorgen und das Cab nur im Sommer fahren, könnte sogar billiger sein als ein Hardtop.

mein Winterauto:

20220325
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:12

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 26. Juli 2024 um 08:08:58 Uhr:

mein Winterauto:

Ich habe mir auch schon überlegt, den Wagen mit Stoffdach im Winter zu fahren, aber da ich in einer Gegend wohne, wo es im Winter auch mal heftiger schneien kann wusst ich nicht so genau ob das funktioniert. Ich weiß auch nicht welche Schneelast das Stoffdach aushält.

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 26. Juli 2024 um 08:08:58 Uhr:

mein Winterauto:

Deine Signatur widerspricht dir. Klar kann man das Cabrio auch mal an einem trockenen sonnigen Wintertag rausholen, aber um bei 20 Grad Minus oder im Schneematsch daily rumzufahren wäre mir so ein Cabrio deutlich zu schade. Die werden auch langsam selten und teuerer.

Wenn es 20° :-) minus ist, dann bleibt das Dach zu und die Heizung an.bei Schneematsch helfen Winterreifen

Bin jahrelang den Wagen übers ganze Jahr gefahren. Auch mal 30cm Schnee auf dem Dach sind komplett unkritisch, das kann das Dach ab.

Sitzheizung an fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen