- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Cabrio: Welche Farbe?
Audi 80 Cabrio: Welche Farbe?
Servus,
bin gerade dabei, mir einen audi 80 Cabrio zuzulegen. Die Motorisierung steht fest (2,3l 5Zyl), aber noch nicht die Farbe. Eigentlich wollte ich immer einen roten, aber letztens hab ich einen schwarzen besichtigt, der sah doch auch ganz nett aus. Was würdet ihr mir raten?
Gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
kein rot da es gerne ausbleicht
schwarz auch nicht sieht man jeden dreck....
grau ist da am besten gegen dreck
blau wäre mein liebling
Hallo,
ich würde auch grau oder blau nehmen. Und dann schön polieren. Sieht bestimmt geil aus
gruß ben-150
Ich habe neulich einen ganz gelben gesehen, ein Diesel allerdings.
das hat mir sehr gefallen!
Ist dir die Farbe wichtig für
1) deinen persönlichen Geschmack
2) Wiederverkauf
3) einfache Pflege
???
Hi duese 12! Wie wärs damit? Ein geiles Blau!!! ( siehe Foto) Gruss!!!
Hallo,
also prinzipiell kaufe ich mir doch ein Auto in der Farbe, die mir gefällt, nicht um des Pflegens Willen oder dafür, was dem nächsten Käufer gefällt.
Rot -> Toll! Wegen ausbleichen würde ich mir da keine Gedanken machen, wenn man richtig pflegt, sieht das immer gut aus
Blau -> Gibt ein ganz tolles dunkelblau perleffekt, in der Sonne toller Effekt!
grau, silber -> finde ich persönlich eigentlich relativ langweilig (ja ich weiß, meiner ist silber, aber bei dem Preis gab es keine Wahl mehr)
schwarz -> sieht auch sehr gut aus, aber man sieht natürlich wirklich alles. Hier hängts also davon ab, wie der Lack bisher gepflegt wurde. Wenn alles voller Schrammen und Kratzer ist, naja..
gelb -> habe ich bisher nur einen einzigen gesehen. Eigentlich ne geile Farbe, vor allem mit Wiedererkennungseffekt
grün -> das dunkle grün in Verbindung mit hellem Leder sieht meiner Meinung nach wirklich top aus, ist auch ne perleffektfarbe
weiß -> Hier gibts tatsächlich das perlmuttweiß auf dem Cabrio, kenne davon aber nur ein einziges. Sicherlich ein Hingucker, auch wenns mir persönlich nicht soo gut gefällt.
Letztendlich musst du sowieso den besten Kompromiss finden, denn nicht immer hat man die Chance ein günstiges Fahrzeug auf dem Markt zu finden, das neben der gewünschten Ausstattung und dem Zustand auch noch die passende Farbe hat. Hab ich ja bei mir selbst gesehen. Ich wollte auch was "buntes" haben, mit vorzugsweise hellem Leder. Tja, und jetzt fahre ich ein silbernes Cabby mit grauem Leder That´s life..
Gruß Jürgen
PS: Hier kannst du dir mal ein paar Farben ansehen, sind etliche Fotos vom letzten Cabriotreffen:
Hallo, B4-Rocker,
gefällt mir sehr gut.
Richitg Geil.
gruß ben-150
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
Hallo, B4-Rocker,
gefällt mir sehr gut.
Richitg Geil.
gruß ben-150
Danke ben-150! Das ist das Auto meiner Freundin, ein 2,6er! Kommst du aus Nienburg oder Umgebung? Ich war dort Mitte der 90er beim Bund! Liebe Grüsse!!!
Zitat:
Original geschrieben von duese12
Servus,
bin gerade dabei, mir einen audi 80 Cabrio zuzulegen. Die Motorisierung steht fest (2,3l 5Zyl), aber noch nicht die Farbe. Eigentlich wollte ich immer einen roten, aber letztens hab ich einen schwarzen besichtigt, der sah doch auch ganz nett aus. Was würdet ihr mir raten?
Gruß
<Klugscheiß> Es gibt kein Audi 80 Cabrio.</klugscheiß>
wie gesagt, rot und schwarz sind meine Favoriten. Die anderen Farben sind auch sehr schön, treffen aber meinen Geschmack nicht ganz auf den Kopf, z.B. blau oder das dunkelgrün. Silber bzw. grau finde ich eher langweilig, neutral, das sticht einfach nicht ins Auge.
Das schwarz, das ein wenig gelblich schimmert, ist das Schwarz-Metallic?
eigentlich gehe ich nur nach meinem persönl. Geschmack, kann mich da noch nicht ganz entscheiden, wobei ich eher rot bevorzugen würde. Aber klar, auf schwarz sieht man wirklich alles.
das hier wäre doch was:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
An Deiner Stelle würde ich die Farbe ganz außen vor lassen. Wenn Du unbedingt einen 5-Ender haben willst (ich verstehe nach 2 Typ44 5-Endern den Kult um den veralteten Motor bis heute nicht, vom 20V Turbo mal abgesehen), wird die Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge schon eng.
Suche Dir in Ruhe ein Fahrzeug im vernünftigen Zustand.
ich habe ein Audi cabrio mit fünf Zylinder, in Indigo blau. Ist ne schöne Farbe
Bin auch der Meinung, dass du vorrangig nach einem guten Exemplar Ausschau halten soltest, da die 5-Zylinder ja schon in die Jahre kommen und ein gutes (nicht total verbasteltes) Exemplar eh schon seltener wird.
Ich selber habe aktuell einen 2,3er in gomera-grün, nicht gerade die Traumfarbe aber der Zustand war für mich doch wichtiger.
Wenn alles klappt lasse ich den Wagen in zwei Wochen folieren (Ral 7012 - Basaltgrau mit Haube in Carbonoptik). (Farbauswahl ist leider nicht so unerschöpflich wie beim lakieren, aber wesentlich günstiger)
Bin mal gespannt.
Dir aber viel Glück beim Suchen
würde es auch eher so halten wie cabrioB4,hat zwar nen bescheuerten namen aber dafür vollkommen recht
such dir nen auto raus,was technisch in ordnung is !
mit dem 5ender biste jut dabei,is zwar wie die schwächeren auch nen ziemlicher bummelwagen aber passt jut zum cabrio & die auswahl dürft auch einigermassen ok sein,gabs anfangs nur mit dem motor !
wenn technik ok is,der wagen sauber dasteht & alles passt & am ende is es noch die wunschfarbe,dann wärs natürlich perfekt
wobei rot oder schwarz ???