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audi 80 cabrio wiederaufbau
Hallo bin neu hier und jetzt stolzer besitzer eines audi 80 2,8 Kabriolet BJ 5/97
Bis dato nur VW gefahren
es war schon immer ein traum von mir ein Audi Kabriolet zu Fahren
ich habe mir jetzt als sommerprojekt einen zerbasteltes kabriolet geholt um dieses nach meinen wünschen wieder aufzubauen
Folgende mengel waren bzw sind noch dran
Motor zylinderkopfidchtungen wurden gemacht vom Motoreninstandsetzer der lief nur auf 5 pötten und zog wasser und öel
dieser leuft jetzt ruhig (lief ruhig!!!!)
Vollaustattung leder
fahrer sitz aufgerissen (Seitenwange) muss wohl ne krankeit sein habe schon viele so gesehen
wurde vom sattler neu gemacht
airbag lampe leuchtet (crash daten wurden im steuergerät gespeichert)
hatte wohl mal nene kleinen unfall da airbags heile
steuergerät vom schrott geholt und siehe da lampe aus
Tacho defekt platine gebrochen wurden gegen ein anderes getauscht aber mit originalen tacho den kilometerstand wollte ich behalten
da original und nachvollziehbar
ABS steuergerät meldet sich nicht laut vag com
was mir bzw auch meinen kumple der mir hilft auffiel unter der rückitzbank dort wo das steuergerät sitzt iss ein relais träger der iss lehr bzw es steckt kein relais dort drinn iss auch mit dem kabelbaum verbunden
wisst ihr ob dieses dafür zuständig ist laut etka sitzt da keins bzw die können das nicht sehen
Verdeck öffnet sich nicht iss hydraulisch bzw elektrisch
ursache noch nicht bekannt
kann mann ja mechanisch öffnen
iss zwar lestig aber kein thema
so seit samstag nechstes problem
ZV pumpe geht seit anfang an nicht seitdem ich das auto kaufte
also zentralverriegelung
am samstag habe ich dieses mal rausgebaut und zum elektriker gebracht
und siehe platune durchgebrannt und motor innen zerbröselt
heute besorgte ich mir
eine neue zv pumpe mit der gleichen nr
angeschlossen aber fackt iss funktioniert nicht
umgetauscht nechste funktioniert auch nicht
jetzt war es auch zu spät die zurück zu geben
oder muss diese angelernt werden
jetzt kommts dicke motor springt nicht mehr an hat er aber vorher
habe im netzt gelesen das, das an der zv liegt da diese ne wegfahrsperre hat
jetzt habe ich die alte wieder eingebaut und nichts motor dreht nicht anlasser startet noch nicht werd noch irre
wegfahrsperre kenn ich so
motor startet geht wieder aus
sicherungen alle ok benzinpumpe leuft an
ansonsten iss alles top am fahrzeug verdeck iss super in schuss heckscheibe ist top
er hat auch kaum beulen und kratzer vom lack herr sehr gut meines erachtens
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Chris
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8 Antworten
Das Verdeck könnte der Kabelbaum in der Heckklappe sein.
Beim Motor glaube ich nicht dass es die ZV ist. Was genau, weiß ich aber auch nicht tut mir leid.
Finde dein Projekt gut. Mach doch einen Blog drüber auf so wie ich
Anlasser drehr nicht?
Magnetschalter oder Zündschloss defekt.
wie ich heute erfuhr
funktioniert das verdeck nicht wenn die zv pumpe nicht dran iss da das kofferraumschloss dadurch verriegelt wird
und motor startete noch kurz vorher bevor ich die zv rausnahm kann nur daran liegen die hat ja auch die wegfahrsperre für die schlüssel drin aber muss mann diese anlernen
Zitat:
Original geschrieben von chrissiv6
wie ich heute erfuhr
funktioniert das verdeck nicht wenn die zv pumpe nicht dran iss da das kofferraumschloss dadurch verriegelt wird
und motor startete noch kurz vorher bevor ich die zv rausnahm kann nur daran liegen die hat ja auch die wegfahrsperre für die schlüssel drin aber muss mann diese anlernen
Probier doch mal ein altes Motorstg. ohne Wegfahrsperre. Wenn der Schlüssel im KI bei laufendem Motor weiterblinkt ist es die Wegfahrsperre bzw. ein Kontaktproblem.
Wow, das klingt ja nach nem richtigen "Wrack" ...darf man mal fragen was du dafür noch bezahlt hast?
Hallo,
ich hab mein Cab genauso bekommen, nichts ging und alles war im Eimer.
Innerhalb einer Woche lief das Ding aber wieder, weil ich mir alle Infos
dazu geholt hatte.
Ich empfehle dir, sytemmatisch vorzugehen. Nicht an 4 Stellen gleichzeitig fummeln,
Hier mal die besten, nützlichen Link:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_156.PDF
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_128.PDF
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_130.PDF
und ganz wichtig der Technik-FAQ Bereich bei www.audicabrio.info
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/support/index.php
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von chrissiv6
Hallo bin neu hier und jetzt stolzer besitzer eines audi 80 2,8 Kabriolet BJ 5/97
Bis dato nur VW gefahren
es war schon immer ein traum von mir ein Audi Kabriolet zu Fahren
ich habe mir jetzt als sommerprojekt einen zerbasteltes kabriolet geholt um dieses nach meinen wünschen wieder aufzubauen
Folgende mengel waren bzw sind noch dran
Motor zylinderkopfidchtungen wurden gemacht vom Motoreninstandsetzer der lief nur auf 5 pötten und zog wasser und öel
dieser leuft jetzt ruhig (lief ruhig!!!!)
Vollaustattung leder
fahrer sitz aufgerissen (Seitenwange) muss wohl ne krankeit sein habe schon viele so gesehen
wurde vom sattler neu gemacht
airbag lampe leuchtet (crash daten wurden im steuergerät gespeichert)
hatte wohl mal nene kleinen unfall da airbags heile
steuergerät vom schrott geholt und siehe da lampe aus
Tacho defekt platine gebrochen wurden gegen ein anderes getauscht aber mit originalen tacho den kilometerstand wollte ich behalten
da original und nachvollziehbar
ABS steuergerät meldet sich nicht laut vag com
was mir bzw auch meinen kumple der mir hilft auffiel unter der rückitzbank dort wo das steuergerät sitzt iss ein relais träger der iss lehr bzw es steckt kein relais dort drinn iss auch mit dem kabelbaum verbunden
wisst ihr ob dieses dafür zuständig ist laut etka sitzt da keins bzw die können das nicht sehen
Verdeck öffnet sich nicht iss hydraulisch bzw elektrisch
ursache noch nicht bekannt
kann mann ja mechanisch öffnen
iss zwar lestig aber kein thema
so seit samstag nechstes problem
ZV pumpe geht seit anfang an nicht seitdem ich das auto kaufte
also zentralverriegelung
am samstag habe ich dieses mal rausgebaut und zum elektriker gebracht
und siehe platune durchgebrannt und motor innen zerbröselt
heute besorgte ich mir
eine neue zv pumpe mit der gleichen nr
angeschlossen aber fackt iss funktioniert nicht
umgetauscht nechste funktioniert auch nicht
jetzt war es auch zu spät die zurück zu geben
oder muss diese angelernt werden
jetzt kommts dicke motor springt nicht mehr an hat er aber vorher
habe im netzt gelesen das, das an der zv liegt da diese ne wegfahrsperre hat
jetzt habe ich die alte wieder eingebaut und nichts motor dreht nicht anlasser startet noch nicht werd noch irre
wegfahrsperre kenn ich so
motor startet geht wieder aus
sicherungen alle ok benzinpumpe leuft an
ansonsten iss alles top am fahrzeug verdeck iss super in schuss heckscheibe ist top
er hat auch kaum beulen und kratzer vom lack herr sehr gut meines erachtens
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Chris
Hi,
das Problem hatte ich auch bei meinen 99 Cabrio 2,6
ZV Pumpe defekt. danach alles durcheinander. die Ursache war banal aber scheisse zu finden.
Es war ein Kabelbruch in der fahrertür (Faltenbalg). dadurch wurde die Pumpe mit Kurzschluss versehen und zerstört. nach der Behebung mussten auch die Schlüssel wieder angelernt werden, damit das Steuergerät diese wiedererkennt. Die Suche hat über ein Tag gedauert.
Es scheind bei den Audis diese BR und BJ ein generelles Problem mit den Kabeln zu geben denn meine Kofferdeckelkabeläume (der fürs Schloss und der Rückkopplung für das el.Verdeck war auch schon 3 mal gebrochen.
Ich hoffe ich konnte einen Impuls geben.
Grüße cab99blau