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audi 80 cabrio wiederaufbau

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 20:13

Hallo bin neu hier und jetzt stolzer besitzer eines audi 80 2,8 Kabriolet BJ 5/97

Bis dato nur VW gefahren

es war schon immer ein traum von mir ein Audi Kabriolet zu Fahren

ich habe mir jetzt als sommerprojekt einen zerbasteltes kabriolet geholt um dieses nach meinen wünschen wieder aufzubauen

Folgende mengel waren bzw sind noch dran

Motor zylinderkopfidchtungen wurden gemacht vom Motoreninstandsetzer der lief nur auf 5 pötten und zog wasser und öel

dieser leuft jetzt ruhig (lief ruhig!!!!):rolleyes:

Vollaustattung leder

fahrer sitz aufgerissen (Seitenwange) muss wohl ne krankeit sein habe schon viele so gesehen:D

wurde vom sattler neu gemacht

airbag lampe leuchtet (crash daten wurden im steuergerät gespeichert)

hatte wohl mal nene kleinen unfall da airbags heile

steuergerät vom schrott geholt und siehe da lampe aus

Tacho defekt platine gebrochen wurden gegen ein anderes getauscht aber mit originalen tacho den kilometerstand wollte ich behalten

da original und nachvollziehbar

ABS steuergerät meldet sich nicht laut vag com

was mir bzw auch meinen kumple der mir hilft auffiel unter der rückitzbank dort wo das steuergerät sitzt iss ein relais träger der iss lehr bzw es steckt kein relais dort drinn iss auch mit dem kabelbaum verbunden

wisst ihr ob dieses dafür zuständig ist laut etka sitzt da keins bzw die können das nicht sehen:confused:

Verdeck öffnet sich nicht iss hydraulisch bzw elektrisch

ursache noch nicht bekannt

kann mann ja mechanisch öffnen

iss zwar lestig aber kein thema

so seit samstag nechstes problem

ZV pumpe geht seit anfang an nicht seitdem ich das auto kaufte

also zentralverriegelung

am samstag habe ich dieses mal rausgebaut und zum elektriker gebracht

und siehe platune durchgebrannt und motor innen zerbröselt

heute besorgte ich mir

eine neue zv pumpe mit der gleichen nr

angeschlossen aber fackt iss funktioniert nicht

umgetauscht nechste funktioniert auch nicht

jetzt war es auch zu spät die zurück zu geben

oder muss diese angelernt werden:):rolleyes:

jetzt kommts dicke motor springt nicht mehr an hat er aber vorher

habe im netzt gelesen das, das an der zv liegt da diese ne wegfahrsperre hat:confused:

jetzt habe ich die alte wieder eingebaut und nichts motor dreht nicht anlasser startet noch nicht werd noch irre

wegfahrsperre kenn ich so

motor startet geht wieder aus

sicherungen alle ok benzinpumpe leuft an

ansonsten iss alles top am fahrzeug verdeck iss super in schuss heckscheibe ist top

er hat auch kaum beulen und kratzer vom lack herr sehr gut meines erachtens

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

 

Chris

 

 

 

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8 Antworten

Das Verdeck könnte der Kabelbaum in der Heckklappe sein.

Beim Motor glaube ich nicht dass es die ZV ist. Was genau, weiß ich aber auch nicht tut mir leid.

Finde dein Projekt gut. Mach doch einen Blog drüber auf so wie ich :D

Anlasser drehr nicht?

Magnetschalter oder Zündschloss defekt.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:00

wie ich heute erfuhr

funktioniert das verdeck nicht wenn die zv pumpe nicht dran iss da das kofferraumschloss dadurch verriegelt wird

und motor startete noch kurz vorher bevor ich die zv rausnahm kann nur daran liegen die hat ja auch die wegfahrsperre für die schlüssel drin aber muss mann diese anlernen

Zitat:

Original geschrieben von chrissiv6

wie ich heute erfuhr

funktioniert das verdeck nicht wenn die zv pumpe nicht dran iss da das kofferraumschloss dadurch verriegelt wird

und motor startete noch kurz vorher bevor ich die zv rausnahm kann nur daran liegen die hat ja auch die wegfahrsperre für die schlüssel drin aber muss mann diese anlernen

Probier doch mal ein altes Motorstg. ohne Wegfahrsperre. Wenn der Schlüssel im KI bei laufendem Motor weiterblinkt ist es die Wegfahrsperre bzw. ein Kontaktproblem.

Wow, das klingt ja nach nem richtigen "Wrack" ...darf man mal fragen was du dafür noch bezahlt hast?

Hallo,

ich hab mein Cab genauso bekommen, nichts ging und alles war im Eimer.

Innerhalb einer Woche lief das Ding aber wieder, weil ich mir alle Infos

dazu geholt hatte.

Ich empfehle dir, sytemmatisch vorzugehen. Nicht an 4 Stellen gleichzeitig fummeln,

Hier mal die besten, nützlichen Link:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_156.PDF

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_128.PDF

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_130.PDF

und ganz wichtig der Technik-FAQ Bereich bei www.audicabrio.info

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/support/index.php

 

Gruss

am 27. August 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von chrissiv6

Hallo bin neu hier und jetzt stolzer besitzer eines audi 80 2,8 Kabriolet BJ 5/97

Bis dato nur VW gefahren

es war schon immer ein traum von mir ein Audi Kabriolet zu Fahren

ich habe mir jetzt als sommerprojekt einen zerbasteltes kabriolet geholt um dieses nach meinen wünschen wieder aufzubauen

Folgende mengel waren bzw sind noch dran

Motor zylinderkopfidchtungen wurden gemacht vom Motoreninstandsetzer der lief nur auf 5 pötten und zog wasser und öel

dieser leuft jetzt ruhig (lief ruhig!!!!):rolleyes:

Vollaustattung leder

fahrer sitz aufgerissen (Seitenwange) muss wohl ne krankeit sein habe schon viele so gesehen:D

wurde vom sattler neu gemacht

airbag lampe leuchtet (crash daten wurden im steuergerät gespeichert)

hatte wohl mal nene kleinen unfall da airbags heile

steuergerät vom schrott geholt und siehe da lampe aus

Tacho defekt platine gebrochen wurden gegen ein anderes getauscht aber mit originalen tacho den kilometerstand wollte ich behalten

da original und nachvollziehbar

ABS steuergerät meldet sich nicht laut vag com

was mir bzw auch meinen kumple der mir hilft auffiel unter der rückitzbank dort wo das steuergerät sitzt iss ein relais träger der iss lehr bzw es steckt kein relais dort drinn iss auch mit dem kabelbaum verbunden

wisst ihr ob dieses dafür zuständig ist laut etka sitzt da keins bzw die können das nicht sehen:confused:

Verdeck öffnet sich nicht iss hydraulisch bzw elektrisch

ursache noch nicht bekannt

kann mann ja mechanisch öffnen

iss zwar lestig aber kein thema

so seit samstag nechstes problem

ZV pumpe geht seit anfang an nicht seitdem ich das auto kaufte

also zentralverriegelung

am samstag habe ich dieses mal rausgebaut und zum elektriker gebracht

und siehe platune durchgebrannt und motor innen zerbröselt

heute besorgte ich mir

eine neue zv pumpe mit der gleichen nr

angeschlossen aber fackt iss funktioniert nicht

umgetauscht nechste funktioniert auch nicht

jetzt war es auch zu spät die zurück zu geben

oder muss diese angelernt werden:):rolleyes:

jetzt kommts dicke motor springt nicht mehr an hat er aber vorher

habe im netzt gelesen das, das an der zv liegt da diese ne wegfahrsperre hat:confused:

jetzt habe ich die alte wieder eingebaut und nichts motor dreht nicht anlasser startet noch nicht werd noch irre

wegfahrsperre kenn ich so

motor startet geht wieder aus

sicherungen alle ok benzinpumpe leuft an

ansonsten iss alles top am fahrzeug verdeck iss super in schuss heckscheibe ist top

er hat auch kaum beulen und kratzer vom lack herr sehr gut meines erachtens

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

 

Chris

am 27. August 2013 um 7:14

Hi,

das Problem hatte ich auch bei meinen 99 Cabrio 2,6

ZV Pumpe defekt. danach alles durcheinander. die Ursache war banal aber scheisse zu finden.

Es war ein Kabelbruch in der fahrertür (Faltenbalg). dadurch wurde die Pumpe mit Kurzschluss versehen und zerstört. nach der Behebung mussten auch die Schlüssel wieder angelernt werden, damit das Steuergerät diese wiedererkennt. Die Suche hat über ein Tag gedauert.

Es scheind bei den Audis diese BR und BJ ein generelles Problem mit den Kabeln zu geben denn meine Kofferdeckelkabeläume (der fürs Schloss und der Rückkopplung für das el.Verdeck war auch schon 3 mal gebrochen.

Ich hoffe ich konnte einen Impuls geben.

Grüße cab99blau

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