Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Xenon???

Audi 80 Cabrio Xenon???

Hallo allerseits!

Ich wollte mal fragen, ob es das Audi 80 Cabrio Werksseitig mit Xenon gab?

War immer der Meinung es gibt kein Xenon darin, auch icht nach dem Facelift 98.

Hat vielleicht jemand hier eine Cabrio Page mit Forum etc?

Würd mich über Antworten freuen.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, gab es nie ab Werk.

Hier z.B. http://www.dasaudicabrio.de/

achja, wollte nochmal fragen, gab es noch ein Facelift nach dem 98 er?

mfG

am 30. August 2005 um 4:36

naja es gab ab modelljahr 99 für die V6 ne andere stoßstange,viele sagen 2000er cabrio stoßstange zu

bei den 4zylinder war es aufpreis und erst ab modelljahr 2000 serie

dann gabs ab modelljahr 99 ein anderes kobiinstrument was von den ziffernblättern eher dem A4 angeglichen wurde aber alles weiß icha uch nich,da dann doch lieber im cabrioforum fragen

Habt ihr vielleicht noch ein paar Seiten wie z.B. www.DasAudiCabrio.de ???

Was verbraucht so ein Cabrio im Durchschnitt, mit ner etwas größeren Maschine? Sind die vom Fahrverhalten denn eher träge wie Mercedes, oder eher spritzig in richtung normaler Audi?

MfG

also mein v6 2,6 letztens in den Urlaub gefahren so ca 150 -160 km/h hat ca 8,8 liter geschluckt ich denke es ist ein wert mit dem man leben kann aber du kannst den 2,6er auch mit 13 liter fahren :-) und langsam ist der auch nicht bin letztens laut tacho 240 gefahren ohne probleme

Gruß

Moin,

schau doch mal HIER rein.

Gruß

Ich finde die schon eher träge, speziell mit einem V6.....zum Cruisen perfekt, zum Rasen etwas träge und zu schwammige Lenkung. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.

also ich denke mit einem Cabrio will man mehr cruisen als rennen fahren ,wenn ich rennen fahren will dann kann ich mir gleich Rs kaufen ist meine meinung aber jeder kann machen natütlich wie er möchte

gruß

ja, ist klar das man mit nem Cabrio nicht rast. Ich finde nur das es wichtig ist, falls man auf der Autobahn doch mal Gas geben muss, das man weiss das man kann...

MfG

aber ehrlich gesagt ich finde den v6 garnicht träger ! das drehmoment ist nicht gerade wenig bei dem 2.6 liter hubraum ! ist klar dass du das ding mit dem rs oder so nicht vergleichen kannst aber hatte davor einen 5er e 39 mit 170PS und ich finde mein Cabrio mit 150 ps geht besser :-)

bist du schon so ein cabriolet 2.6er gefahren? wenn nicht dann mach mal dach auf und fahr mal wenn die sonne scheint und hör dir mal den Klang von motor an :-) und ich glaube alle V6 Cabrio fahrer werden hier in Forum mir recht geben oder ?

Gruß

Die V6 sind eigentlich für die Autobahn geschaffen, dabei ging es bei mir jetzt nicht, als ich meinte, dass er träge ist. Nur wenn man z.B. aus dem Stand beschleunigt, würde ich z.B. jeden R6 aus nem BMW bevorzugen. Aber der Motor alleine macht ein Auto nicht aus ;)

ja da hast Du recht , aber die beschleunigung aus dem stand ist auch nicht schlecht :-) bei dem 2.6er :-) aber jeder hat da so eigene vorstellung :-) ich hatte mal eine e39 528 kompressorumbau der firma ASA mit 300Ps das war natürlich BESCHLEUNIGUNG!! aber das ist ein anderes Thema :-))

 

Gruß

am 30. August 2005 um 12:12

Also Sl55 AMG mit offenem Verdeck ist auch zu empfehlen. Durfte ich vor nem Monat genießen *gg*

Aber du hast schon recht. Mir gefällt der V6 Klang auch sehr sehr gut. Würde mal gerne einen mir Sportauspuff hören, damit ich es mit meinem 5ender vergleichen kann.

Was für eine Abgasnorm hatte das v6 cabrio am ende eigentlich ?

also meiner ist 99er un hab euro 2 aber die wurden bis 2000 gebaut und ich glaube die Norm hat sich nicht geändert aber bin mir nicht sicher

 

ja das mit dem SL ist natürlich was feines aber nichts für mein Geldbeutel :-)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen