- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Coupé 2,3 Quattro kaufen?
Audi 80 Coupé 2,3 Quattro kaufen?
Hallo an Euch hier im Audi-Forum,
auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 16V, den ich etwas schonen möchte, bin ich über ein Audi 80 Coupé 2,3 Quattro gestolpert und wäre höchst erfreut, wenn mir kundige Forenteilnehmer den einen oder anderen Tip geben könnten.
Ist ein 90'er mit 150TKm, ohne Klima, ohne Schiebedach, aber top Zustand außen wie innen (subjektiv!)
Soll an die 3TEuro kosten.
Der Verkäufer hat mir noch gesteckt, daß die hinteren Bremszangen fest sind - da steht also ein Komplettausch an.
Wie sieht's aus, kann ich mir Eurer Hilfe rechnen?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
25 Antworten
3000 Euro finde ich zu teuer!
Dann musst du ja mind nochmal 300 Eur für die Bremsen investieren.
Keine Klima usw.
Also da gibt es billigeres
...das ist genau meine Meinung!
Aber andererseits...
...macht der Wagen auf den Bildern wirklich einen "glänzenden" Eindruck...
Außerdem ist es von der Entfernung noch im grünen Bereich (<50km).
Wer sich selbst überzeugen will:
alleine schon der 5 Zylinder lohnt sich...^^
ich meine, was habt ihr denn? Klima...pah...braucht man doch nicht...und bremsen kann er sich gebrauchte beim Schrottplatz holen...ich würds machen...^^
Hallo? Für ein 16 Jahre altes Auto fast 3000 Euro berappen. Und dann mit fast Null Ausstattung
Mehr wie 1500 Euro ist der nicht wert, unter Garantie.
was hat der eigentlich für ein Lenkrad drinnen?!? ich dachte immer, dass die Coupe's (ohne Airbag) serienmäßig das 3 Speichen-Lenkrad haben (so wie meiner *g* ), oder irre ich mich da???
zum Preis: der ist eindeutig zu teuer! Außerdem muss er in nem halben Jahr zum TÜV...
Gruß
Nun gut in anbetracht der Tatsache, dass es ein Quattro is und er zumindest Sportsitze Zi`s und el.Fh hat, sind 2000€ dem Zustand des Fahrzeugs angemessen, auch wenn man noch die Bremsen machen muss.
ja 3000 € ist schon teuer und ohne Klima und die schönen sachen .Aber anderseits einen Coupe der gepflegt ist und gut erhalten den bekommt man selten .
Handeln würde ich auf jeden fall 2200 € oder so wenn er wirklich gut ist aber tüf bremsen und wenig ausstatung ´!!!Mein fall währe es nicht
Die Farbe is etwas gewöhnungsbedürftig
...na also schon mal vielen Dank für Eurer Engagement.
Der Tenor der Aussagen lautet:
- Der Wagen ist zu teuer!
- Die Farbe ist...nun ja, momentan nicht in ;-)
Werde mir den Wagen heute evtl. mal anschauen und einen realistischen preislichen Gegenvorschlag präsentieren.
Gibt es in dieser Kombination (Coupé/2,3l/quattro) eigentlich eine Schwachstelle auf die man besonders achten müßte?
viel zu teuer ich hab vor 2 1/4jahr 2700€ für mein 2.3quattro avant bezahlt mit klima und auch erst 152tkm auf der uhr
würd für das coupe allerhöchstens 2000euro ausgeben
dann lieber ein mit 200tkm auf der uhr der wenigstens klima hat
Ich hab mein 92er Coupe für 4300 verkauft. Auch ohne Klima.
Man kann das sicher nicht verallgemeinern. Kommt auch immer darauf an, was an einem Fahrzeug bereits gemacht wurde. Sowohl an Reperaturen, als auch an Tuning.
Bei dem hier diskutierten Fahrzeug sehe ich allerdings keine Chance den für 3000€ loszuwerden.
Also 3.000€ finde ich auch zu viel, aber wenn er echt in gutem Zustand ist, was bei den Coupes ja langsam selten wird und er echt Scheckheftgepflegt ist, man also davon ausgehen kann, das ansonsten keine größeren versteckten Mängel da sind, würde ich ihn auch so um die 2.000 € ansiedeln.
Die Farbe finde ich garnicht schlecht, wenn der schön poliert ist sieht das doch gut aus.
Zitat:
was hat der eigentlich für ein Lenkrad drinnen?!? ich dachte immer, dass die Coupe's (ohne Airbag) serienmäßig das 3 Speichen-Lenkrad haben (so wie meiner *g* ), oder irre ich mich da???
Da irrst du dich, serienmäßig war dieses Lenkrad verbaut und das 3 Speichen war als Sonderausstattung zubuchbar.
Oder irre ich mich da jetzt?
...aus einer Preisliste vom Coupé (FAQ) habe ich erfahren, daß man bei Verzicht auf das Airbag-Lenkrad, das 3-Speichen (Leder-) Sportlenkrad mit Lederschaltknauf ohne Mehrpreis ordern konnte...