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audi 80 coupe 5 oder 6 zylinder ???? Danke im vorraus
Hi an alle habe mal ne frage also ich suche jetzt seid etwa 4 wochen einen audi 80 coupe b3 oder b4 mal sehen er muss optisch scheisse sein.... und motor und technik TIP TOP sein (da ich ihn mir eh so machen würde das er mir gefällt für treffen etc.) ich bin mir so unsicher es geht mir nicht um die power eher um den spass facktor lieber nen 2,3 oder nen 2,6 oder 2,8 ich denke man bekommt aus dem 5 zylinder mehr sound und die werden auch immer sehr gelopt ich denke die 6 zylinder sind auch nicht schlecht also mit sicherheit nicht (halt AUDI) aber der 5 Zylinder würde mich auch reitzen will nur nacher nicht enttäuscht sein hatt jemand erfahrung mit den motorren ich wehre über ein paar tips dankbar MFG
Erstes Auto Audi 80 Coupe b2 90Ps
Zweites Auto Audi 80 Coupe b4 116Ps
Aktuelles Auto Audi A4 Limo 2,4 165Ps
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13 Antworten
Die erste Hilfe für uns wäre, wenn du Satzzeichen wie Punkt und Komma benutzt. Nicht jeder liest es so, wie du denkst und schreibst.
Wenn es um den Spaßfaktor geht, würde ich doch eher nach einem 5ender schielen. Wenn es auch etwas Leistung sein darf , dann als 20V oder Turbo.
eines wird bei deiner suche richtig schwer,ja fast aussichtslos !
nen audi zu finden,der optisch sch.... aussieht
fast so schwer wie nen b4qp
ich selber fahr nen 90er mit dem 2.3er & bin von der leistung nicht wirklich überwältig,aber er läuft schon schön & zieht einigermassen gut durch,nur nen rennwagen is es halt keiner !
wird beim 2.6er auch nicht anders aussehen,mit dem 2.8er wird schon mehr gehen & der 2.3 20v geht bestimmt auch ganz gut,ansonsten sollte der s2 auf jeden fall nen spassgarant sein
Im Zweifelsfalle immer den 2,8E. :-)
Also es wird mit sicherheit kein S2 da der unterhalt und einkauf den rahmen sprengen würde. Ihr klingt hier nicht sehr begeistert von dem 5 Zylinder, preislich tut sich da auch nicht viel also zwischen 5 und 6 zylinder Coupe. (Im Einkauf)
Achja bitte nicht denken das ich ein mädchen bin wegen den namen der ist´meiner freundin DANKE.
Es ist immer eine Ansichtssache. Deswegen wirst du nur die Meinung einzelner hören. Insklusive meiner
Ich würde sagen, entscheide selbst. Der 5 Zylinder ist ein schönes Auto, auch wenn einige nicht überzeugt sind.
Der 6 Zylinder überzeugt an anderer Stelle.
Und der S2 ist nicht unbedingt teurer als die anderen, warum eigentlich auch.
Lass deinen Bauch entscheiden!
Das is ne Glaubensfrage.
Am besten du benutzt mal die Suche. Da gibts unendlich viele Beiträge.
Der 5Zylinder hat in der Wartung gewisse Vorteile gegenüber dem V6,bei dem halt fast alles zweimal da ist.
Da du sagst das du ihn optisch herrichten willst,bist du auch sicher auf ne Tieferlegung aus. Das is beim V6 wegen den sehr tief hängenden Kats schonmal ein Problem. Die gehn ganz schön ins Geld.
Und nochwas,ich halte es für fast unmöglich einen 5 oder 6Zylinder zu finden,der technisch Tip Top in Ordnung ist. Ein paar kleine Macken hab die meistens. Aber das darf man ihnen bei dem Alter auch nicht übel nehmen.
falls du meinen beitrag gemeint hast,da steht nicht drin dass ich von dem nicht begeistert bin !
der 2.3e geht & er geht auch gut,aber es könnt schon mehr sein,wie z.b. bei den 2 grösseren 5endern
ansonsten denk ich,dass audi90typ89 mit dem pflegezustand gar nicht mal so unrecht hat,grad die 5zylinder sollen angeblich unsterblich sein,aber die wagen sind in nem preissegment angekommen,wo sie oft bis zum schluss gefahren werden & derjenige sich erst zum verkauf bei der preisgestaltung wieder dran erinnert,was er fährt
solltest halt schauen,dass du bei nem 5er oder 6er entweder ne regelmässige wartung belegt kriegst oder der verkäufer zumindest nen kompetenten eindruck macht !
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
falls du meinen beitrag gemeint hast,da steht nicht drin dass ich von dem nicht begeistert bin !
der 2.3e geht & er geht auch gut,aber es könnt schon mehr sein,wie z.b. bei den 2 grösseren 5endern
ansonsten denk ich,dass audi90typ89 mit dem pflegezustand gar nicht mal so unrecht hat,grad die 5zylinder sollen angeblich unsterblich sein,aber die wagen sind in nem preissegment angekommen,wo sie oft bis zum schluss gefahren werden & derjenige sich erst zum verkauf bei der preisgestaltung wieder dran erinnert,was er fährt
solltest halt schauen,dass du bei nem 5er oder 6er entweder ne regelmässige wartung belegt kriegst oder der verkäufer zumindest nen kompetenten eindruck macht !
Wobei auch das heutzutage wirklich schwer wird. ich kann von mir selbst auf jeden Fall behaupten dass ich meinen Wagen pflege. Aber Rechnungen über regelmäßige zahnriemenwechsel oder gar Ölwechsel oder so- Fehlanzeige. Damit könnte ich nicht dienen,sowas mach ich selbst. Und Rechnungen von Ölfiltern oder Öl Bremsflüssigkeit etc heb ich schon gar nicht mehr auf. Da würde mein Ordner überlaufen.
Eig. ist es doch so dass sich die alten Audis fast keiner mehr leisten könnte,wenn er nicht zumindest einen Großteil der Reperaturen selbst erledigen könnte. Ich könnte mir das auf der einen Seite nochleisten,aber ich würde es mir auf der anderen Seite garnicht leisten WOLLEN!
Wie hat mal jemand so schön gesagt: "Ein neues Auto kann sich jeder kaufen,ein altes muss man sich erstmal leisten können."
da siehts bei mir auch nicht anders aus,hab zwar rechnungen von dem kram der gekauft wurde aber nen vielleicht künftiger käufer meiner wagen muss mir schon glauben,dass ich die teile net gefressen hab !
war bei meinen autokäufen bis jetzt auch immer so & hat bis auf nen nachträglich fast geschenkten xr2i von nem kumpel auch immer gut funktioniert
Eben so siehts aus,aber es gibt genug Lete die das anders sehn. ich atte ja bereits einmal meinen Wagen inseriert,als ich mir eig. nen neuen kaufen wollte. Was man da so alles zu hören bekommt,nur wiel die Deppen den Preis drücken wollen. Unfassbar.
Deshalb hab ich die Kiste Schlussendlich wohl auch behalten. Da waren nämlich mindestens 2 Leute dabei denne ich den Wagen nichtmal verkauft hätte wenn sie mir das dreufache des Werts bezahlt hätten. Immerhin hab ich nen Ruf zu verlieren
ging mir auch so,hab mir noch das beste mitgenommen & den rest für 450€ verkehrssicher nen exportheini abgegeben,der ihn zerlegen wollt !
so kommt er rum in der weiten welt & hält vielleicht noch kollegen am laufen,ihn bleibt sinnloses verheizen erspart & ich hat noch taschengeld für künftige 90er reperaturen !
ja,hört sich doof an aber ich mag meinen alten 80er & er fehlt mir
genug mit sentimentalen gesabbel,zurück zum thema !
also den 2.3e solltest mindestens haben,unter den dreht sich im qp gar nichts,hast dann halt zumindest nen vernünftigen cruiser,ansonsten greifst zum 20v,den gabs im qp auch mit frontantrieb & mit 170ps sollte schon was gehen
solltest halt damit rechnen,dass es bei den 5-& 6zylindern immer nen bisschen teurer is,als im 2.0e
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
solltest halt damit rechnen,dass es bei den 5-& 6zylindern immer nen bisschen teurer is,als im 2.0e
Aber dafür entschädigt allein der Sound.
So sehr ichmich auch schon über die Karre aufgeregt hat. Wenn ich Montags morgens den Zündschlüssel umdrehe und über die AB zur Uni fahre entschädigt das fast für alles. Fast nur deshalb weils im Moment durch die nur halb vorhandene Innenausstattung etwas ungemütlich ist.
Aber da bin ich schon wieder auf dem besten Weg.