Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Coupé seltsames Rücklicht gesehen!?!?!

Audi 80 Coupé seltsames Rücklicht gesehen!?!?!

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:47

Hi Leute,

vor mir ist letztens ein Audi t89 coupé im dunkeln gefahren und dieser hatte sein licht an. Nun ist es ja normalerweise so dass Rücklicht und Bremslicht die zwei äußeren "Balken" darstellen. Das coupé was allerdings vor mir herfuhr hatte jetzt nicht nur die zwei äußeren Balken re/li beleuchtet sondern auch noch die zwei inneren neben den "normalen Balken"....

Kann mir jemand folgen? Sah also quasi ähnlich aus wie das Rücklicht eines Mustangs, die haben ja auch diese Balkenform und mehrere beleuchtet...

Das Bremslicht des coupé's beschränkte sich allerdings wieder auf die äußeren 2 Balken, also da hat sich nichts geändert.

Nun meine Frage dazu, hat der das einfach nur irgendwie mit ner birne selbst gebastelt oder gibts das vom Zubehörhandel o.ä.? Kennt das jemand hat, schonmal gesehen... wie funktionierts?

Sah nämlich echt gut aus...

wäre super wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte...

Grüße Felix

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass er die zweipoligen halter gegen 3 polige halter der <Birne getauscht hat, die 5w hat er dann an die richtigen rücklichter paralel angeschlossen und die 15w ist dann Nebelschlußlicht....

so wür ich das machen....

mfg

 

Themenstarteram 3. November 2008 um 22:05

Hi,

wunderbar ging schonmal flott, also so wie es aussieht gabs das -zumindest hier- nich orginal oder im zubehör.

D.h. was selber basteln?!

http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

so wie das hier abgebildet ist meinte ich es nicht, den den ich gesehen hatte hatte es ohne den abstand rechts und links, d.h. die rückleuchten waren direkt nebeneinnander. Also die zwei äußeren (normal) + dann die innen direkt neben den 2 äußeren...

Muss mir dass mal morgen bei meinem anschauen ob man da was tüddeln kann...

am 4. November 2008 um 15:43

Ist das nicht normal einfach Nebelschlussleuchte anmachen denn die sitzt ja an der Position oder bin ich gerade etwas verballert denn ich meine so war es bei meinem Coupe auch immer und da ist alles schön Original und nicht getüdelt macht doch einfach mal die Nebelschlussleuchte an ich denke das Reicht ggf. könnt ihr ja dann die Birne gegen eine schwächere wechseln und fertig^^

MFG

Viktor

stimmt der auf dem bild hat einfach die nebelschluß leuchte an . also deim coupe sehe es auf jedenfall so aus,

er will aber 2 rote balken neben einader ahben , und dan auf die nebelschluß leuchte die bremsleucht legen , dan muss du nur irgendwo hinten noch ne nebelschluß leuchte unterbringen , vlt under der schurze oder soo dan klatp es auch mit den grün weisen und dtüv , das ganze is eig nur eine sache vom umstecken der kable am lampenträger merh nicht und dem zusätlichen einbau einer nebelschlußleuchte...sieht vlt schieße aus aber so lange es dich nicht juckt?

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

stimmt der auf dem bild hat einfach die nebelschluß leuchte an . also deim coupe sehe es auf jedenfall so aus,

ich kenn den zwar nicht,aber denjenigen der das bild gemalt hat ;)

& der hat gesehen,dass die nsl nicht viel heller als die standlichter waren & vor allem,wieviel nsl gehen bei dir an,wenn du sie einschaltest :D

am 4. November 2008 um 16:32

Ja, das is beim QP so. Die NSL ist nicht viel heller als die Schlusslichter, obwohls 21W-Lampen sind. Hat wirklich bissl was vom Mustang. ;)

greetz

bei mir gehn 2 an is das falsch oder richitg??? kein plan ich weis 2 gehn an ^^ hat vlt jemand n bild vom mustang heck??

Sind bei meinem QP auch 2 Birnen pro Seite es leuchtet bei Abblendlicht also ein komplettes "Rechteck"...

normalerweise doch nur rechts oder ?

 

also bei meinen bisherigen limousinen waren die nsl immer deutlich heller,als die standlichter ?!

wie mans halt machen könnt,dass sie mitleuchten & trotzdem als nsl funktionieren steht ja schon oben ;)

genua ich würde es so machen wie es heut zu tage neue autos haben die haben standlicht und abblent licht auf einer birne .. ( oder inem kabel) jjedenfalss verändert sich nur die spannung und dadurhc leuchte sie heller, ( stopp is ne birn mit 2 heis drähten nech;-)?)

 

das denk ich währe die einzige möglichkeit das ohne große kosten zu machen , hat aber jamdn n plan mit welcher spannugn die nsl leuchte und mit welcher die abblendlsihceter ( bestimmt mt mit der gleichen ^^)

2spannungen,heisdrähte,hää :confused:

ich glaub,das wort was du suchst is zweifadenglühlampe,so wie in brems- & standlicht verbaut is ;)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

nein nicht gnaz aber fast eig ja so würde es ja auch gehn...

 

ich mein wie gehts das den bei neun autos.. oder sind da auch shcon mitlwerweile die scheinwerfer am can bus?

nehm wir doch mal so eine 2 faden glühbirne, und setzen diese neben das abblendlicht , so normaler weise ja das brems licht ist,

 

und verfrachten das brems lich an die nsl mit ner 2 faden glühbirne würde das gehn??? oder fähre der erste faden zu schwach um eine brems wahrung an zu geben ???

hoffe ihr könnt mir folgen?

das wär doof,hast nen helles & nen dunkles bremslicht :D

aber wenn de das 5W-drätche als standlicht nimmst kommts mit dem anderen fast hin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Coupé seltsames Rücklicht gesehen!?!?!