Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Drehzahl nach Warmlaufphase zu hoch

Audi 80 Drehzahl nach Warmlaufphase zu hoch

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:43

Ich habe bei einem Audi 80 B3 Benziner mit 90 PS "JN" Motor das Problem, dass die Drehzahl bei warmen Motor nicht absinkt sonder auf ca. 1000 Umdrehungen bleibt.

Wenn ich den Schlauch am Zusatzliftschieber zusammen drücke fällt die Drehzahl auf ca. 850 ab.

Das komische an der Sache ist, dass sobald ich dann den Motor abstelle und nach 5 Minuten nochmal starte ist die Drehzahl wieder ganz normal bei 850. Das bleibt dann auch so bis ich den Motor wieder am nächsten Tag kalt starte und die Drehzahl wieder nicht absinkt wenn der Motor wärmer wird.

Aber sobald man den Motor dann nach dem ersten mal Abstellen nach 5 Minuten wieder startet passt dann die Drehzahl. Warte ich weniger als 5 Minuten bleibt die Drehzahl nach dem Starten bei 1000.

Wenn ich den Motor garnicht abstelle bleibt er auch nach einer halben Stunde fahren auf 1000 Umdrehungen.

 

Hat jemand ne Idee wie das sein kann?

 

Danke im Vorraus.

 

LG Marvin

Ähnliche Themen
2 Antworten

Würde Temperatursensor für die Einspritzanlage prüfen. Vor allem warm. Da er nach dem Abstellen durch die Restwärme etwas wärmer als im Fahrbetrieb normal wird, könnte er dann warm genug anzeigen.

Drosselklappe reinigen und Umluftventil reinigen ist auch kein Fehler. Auch dort können Verharzungen weich werden und mehr Weg zulassen.

kann auch sein, dass der Zusatzluftschieber hängt. Kalt muss ein Spalt zu sehen sein, warm ist er zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Drehzahl nach Warmlaufphase zu hoch