Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 GT Coupe Typ 81

Audi 80 GT Coupe Typ 81

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 12:11

Moin,

Ich überlege mir, ob ich mir ein altes "Kultauto" zulegen soll - nur so zum rumheizen ...

Was denkt Ihr: Ist das noch was??

Audi 80 GT Coupe Typ 81

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zum Rumheitzen ist der viel zu schade. Kauf Dir lieber einen alten Corsa oder so......

am 31. Juli 2004 um 13:36

"Schiebedach" hat er ja anscheinend keins.

Das muß man nämlich u. U. in den Kofferraum tun, und dann kannst das Pimpen.

Stimmt, an sich zum "Ver"heizen zu schade.

Richtig Kult ist übrigens das alte Audi 100-Coupe S!

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:17

Moin nochmal ....

So, zu Schade zum Rumheizen? Aber als Ergänzung zu meinem Tigra (und damit meine Freundin auch zur Arbeit kommt) iss der doch ok, oder?

Der Verkäufer beantwortete mir freundlicherweise ein paar Fragen:

Der Wagen wurde aus einer Scheune "gezogen", es wurde ein Kannister Sprit eingeführt und er sprang an, also der Motor läuft wohl. Durchrostungen sind auch keine zu sehen, allerdings hatte er ihn nicht auf einer Hebebühne oder so. Somit konnte er mir auch nicht sagen, ob der TÜV ein größeres Problem sei. Aber ich denke mir mal: Wenn ein Auto etwas älter ist, ist es nur mit putzen und polieren nicht getan, dass weis wohl jeder...

Ich werde wohl auf jedenfall am Ball bleiben - diese Fahrzeugform ist doch einfach unschlagbar, oder?

Hast Du denn überhaupt vor, Dir den Wagen mal richtig anzusehen? Den einfach so nach den Aussagen des Verkäufers zu ersteigern, finde ich ein bisschen primitiv und gerade bei ebay ist die Chance sehr groß, beschissen zu werden.

Aber bevor der Wagen wieder zum Einsatz kommen sollte, dann sollten schon so Sachen wie Filter, Öl, Kerzen usw. getauscht werden. Die Reifen sind sicherlich auch schon porös, die Bremsanlage wird schon Flugrost angesetzt haben usw. Also billig wird das bestimmt nicht, erst Recht nicht, wenn der Wagen solange rumstand.

Das mit dem Rost kann man übrigens zweideutig sehen. Er hat ja nicht geschrieben, dass kein Rost dran ist, sondern nur, dass nix durchgerostet ist. Das sind die typisch hinterlistigen Formulierungen von ebay ;)

am 1. August 2004 um 14:35

Da ist was dran!

Sag ja immer, kauft Autos lieber aus der regionalen Anzeigenzeitung, wo Ihr sie Euch leicht ansehen könnt.

Die Form ist eine mickrige, eckige Kopie vom Coupe S, nur auf Audi 80-Basis. Wer's mag ...

Zitat:

Der Wagen wurde aus einer Scheune "gezogen",

Dazu ist er aber nun doch zu schade!

@ Ponti ,bist ja nur neidisch weil de keinen mehr bekommst und auch mit der Technik nicht klar Kommst.

Ist eh keine Bilige Kopie vom 100 S

Deiner ist ne Bilige Schrumpfkur vom V8

@pimp

was willst du denn mit dem Coupe.

kauf dir lieber nen alten Corsa,oder so was in der Richtung.Dürfte aber schwer sein einen älter wie zehn jahre zu finden ,den man nicht zusammenfegen kann.

So ein Audi ist doch eh nix für deine Freundin wegen der kleinen Heckscheibe und dem hohen Hintern.Dann hat se ruck-zuck irgendwas angeschubst und du must dafür zahlen.Aber bevor du den kriegst sind die Liebhaber von den Coupes schon da gewesen,und in nem halben Jahr kannst du das Coupe auf nem Treffen bewundern.Wenn es was zum Fertigmachen und Verheizen gibt,dann aus Rüsselsheim.

am 2. August 2004 um 4:34

@ Walter:

Kannst Du Lesen?

Zeig mir mal einen A8 Avant :p

Wenn Du von wirklichen Klassikern keine Ahnung hast, dann sabbel hier nicht rum.

Und hör auf, die Leute derartig anzuhauen!

am 2. August 2004 um 9:32

@ ponti

da hsat du wiedermal net gut genug informiert!

es gibt nen A8 Avant!!! Es gibt einen einzigen auf Basis des aktuellen A8's

ich habs mal bei autobild.de unter erlkönige mal gesichtet, aber ich finde das Foto jetzt irgendwie nicht mehr...

habe aber ein ähnliches, aber leider kein echtes, gefunden!

P.S. Ohne Witz, Audi hat vor den A8 als Kombi anzubieten! Es gibt auch eben ein Testfahrzeug!

am 2. August 2004 um 9:53

Ja ja, "Schulte-Design".

Können und wollen wir uns einen solchen Neuwagen leisten?

Außerdem gefällt mir bei den neuen der Kühlergrill nicht.

Ponti, er sagte V8 und nicht A8 ;) Ist aber trotzdem Blödsinn......

am 4. August 2004 um 13:38

Also da wäre ich ganz ganz vorsichtig!!Denn der Verkkäufer kann dir viel erzählen am telefon oder per Mail und gerade die bei ebay verheimlichen viel um das maximum an Euros rauszuholen.Also wenn du in der nähe wohnst schau dir den Wagen erstmal an und vor allen dingen auch den Typ der es verkauft.Damit hast du dann auch einen eindruck wie sehr das alte coupe schon geltitten hat oder nicht.Und wenn du dir schon bei ebay was kaufen willst dann sollte er wenigstens noch TÜV haben.

am 4. August 2004 um 14:15

Schalli, was war das jetzt?

Zitat von Viereck:

Zitat:

es gibt nen A8 Avant!!!

Ich kenn auch keinen V 8-Avant.

Themenstarteram 6. August 2004 um 15:38

Also - ersteinmal Danke (!!) für eure Infos. Das es mit Arbeit Verbunden ist, einen solchen alten Wagen wieder "flott" zu bekommen ist mir schon klar. Aber Platz, Zeit, Lust und Hilfe hätte ich. Mein Bruder ist z.B. Lackierer, der meint wenn es nicht durchgerostet ist bekommt er das schon hin (sonst natürlich auch, aber dann ist es doch viel arbeit). Und ansehen des Wagens wird schwierig, die Entfernung ist doch wohl etwas weit. Aber es wäre schon ein "kleines Abenteuer", den Jahresurlaub (Ende August) damit zu verbringen, ein Auto auf einen Hänger zu Laden und nach Hause zu bringen. Das wäre einmal ein Souvenier, von dem man wirklich etwas hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen