Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 JN nimmt kalt kein gaß an geht aus bitte um hilfe

Audi 80 JN nimmt kalt kein gaß an geht aus bitte um hilfe

Audi
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 16:11

Hi leute ich habe mir einen 87 B3 Quattro gekauft

1,8 JN Mit KE Jetronic

nun zum problem er sprigt gut an läuft dann 2-3 secunden auf ca 1100umdrehunegn,

fängt dann an zu ruckeln stottern bis es ausgeht!.

erneuter start sofort wieder an, dann bleibt er auch an aber qualt sich bei 500 umdrehungen rum!

gaß geben geht nicht sofort aus.

dass ganze geht so 2-3 minuten dann nimmt er auch mehr schlecht als recht gaß an!

In etwa so es hustet er dann die drezahlt hoch

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=GoI7JeJJ5Nc

So und zur guter letzt nach ca 5-10 minuten wenn er warm ist läuft er wie er soll

alles super leerlauf stabiel gaßannahme super..........

Ich weiß nichtmehr weiter habe sämtliche fühler getauscht gemessen .....

Habe alle 3 fühler im wasserflusch getauscht habe auch einen gebrauchten thermozeitschlter gekauft für 79.99€ gebraucht!

evt wird mir ja geholfen!

Würde mich freuen mfg daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2013 um 17:40

Guck mal im Sicherungskasten ob die Sicherung für die KE heile/bzw. überhaupt drin ist, die wird gern für ne Ersatzsicherung gehalten da die quer zu den anderen eingebaut ist. Neben den ganzen Sicherungen sind am Rand noch 5 oder 6 Steckplätze wo nur eine drin steckt (oder eben nicht :D).

am 3. Juni 2013 um 17:42

da wo hier "Motor" draufsteht

http://www.audi-cabrio-club.info/.../Sicherungsbelegung.jpg

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Guck mal im Sicherungskasten ob die Sicherung für die KE heile/bzw. überhaupt drin ist, die wird gern für ne Ersatzsicherung gehalten da die quer zu den anderen eingebaut ist. Neben den ganzen Sicherungen sind am Rand noch 5 oder 6 Steckplätze wo nur eine drin steckt (oder eben nicht :D).

Hi diese sicherung fehlte!!

habe sie aber schon vor wochen eingesteckt der motorlauf ist seit dem etwas ruiger aber es hat nicht

das problem behoben :-(

Ich bin wie gesagt am ende weiß nichtmehr weiter habe sämtliche fühler gemacht schon über 150€ für fühler ausgegeben ohne erfolg!

habe jetzt den megenteiler mal nach anleitung eingestellt also diese stauscheibe

und alles ohne erfolg..

Der wagen läuft warm so super es wär zu schade ihn zu verkaufen wegen dem problem

ich wollte ihn eigentlich 4 jahre fahren und dann fürs H fertig machen.....

Für mich hört sich das an, als ob 1 oder 2 Zylinder nicht so wollen....

Zündverteiler/ Kappe / Finger / Zündkabel bis Kerzen mal kontrollieren. Schau auch mal nach, ob alle Einspritzdüsen fest sitzen... wegen falschluft..  sonnst fällt mir auch nichts mehr ein.

 

Hallo ,erhöhte Drehzahl und stottern bzw.schlechte Gasannahme könnte auch an einem mangelhaften Stauscheibenpotentiometer liegen,kannst Du ganz leicht prüfen indem Du es mit einem Fön warm machst und schaust ob der Motor dann kalt läuft.Geht natürlich auch mit allen anderen elektrischen Bauteilen.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 5:06

Hi danke erstmal für die Antworten!

Die Zündkabel verteilerfinger etc sind neu!

Ich werde heute mal den Mengenteiler warm Fönen

Wo sitzt dieses poti Teil?

Und wenn er dann läuft ist dass Defekt! Bekommt Mann sowas noch

Als Ersatz??

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Hi danke erstmal für die Antworten!

Die Zündkabel verteilerfinger etc sind neu!

Ich werde heute mal den Mengenteiler warm Fönen

Wo sitzt dieses poti Teil?

Und wenn er dann läuft ist dass Defekt! Bekommt Mann sowas noch

Als Ersatz??

@ Ansys die Düsen haben alle neue Dichtungen bekommen ist also alles dicht

Die erhöte Drezahl ist nur ca 1-2 secunden! Wenn er kalt ist

Warm läuft der Super

Das Potentiometer ist an der Achse der Drosselklappe verbaut,ich meinte auch Drosselklappenpotentiometer nicht Stauscheibenpotentiometer ,sorry.

Vielleicht auch mal die Drosselklappe reinigen.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 15:31

Hi die drosselklappe ist pickobello sauber!

So habe mal alles mögliche warm geföhnt bringt alles nix

habe dann aus trotz bei einem audi haus angerufen die sollen mir den preis für dass poti

nennen!!

Zack schlag in nacken!! 375€

Werde mal im netzt schauen und eine andere KE kaufen!

wenn er dann nicht läuft kann er gekauft werden!

Bilder etc kommen dann online!

Wür es nicht auf Verdacht wechseln sondern erstmal den Fehlrspeicher checken lassen ,vielleich spinnt auch de Leerlafregler o.ä. Teiletauschen ohne sicher zu sein wird meist teuer.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 19:40

Leerlauf Regler arbeite wunderbar!

Dass Auto läuft tip Top wenn's warm ist!

Nur der Kaltstart die ersten 5-10 Minuten bis dass Wasser

Auf Temperatur kommt ist so sch.... Fahren nicht möglich!

Ziehe ich den Stecker vom poit schwarz 3 Polig

Läuft er unverändert also stimmt da was nicht!

am 5. Juni 2013 um 19:41

Fehlerspeicher hat der JN nicht. Steck doch mal das Kaltstartventil ab und starte den Motor mal wenn er kalt ist. Vielleicht bringt das eine Veränderung.

Falls du ein neues Poti brauchst, hab ich hier noch eins rumliegen ;)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Fehlerspeicher hat der JN nicht. Steck doch mal das Kaltstartventil ab und starte den Motor mal wenn er kalt ist. Vielleicht bringt das eine Veränderung.

Falls du ein neues Poti brauchst, hab ich hier noch eins rumliegen ;)

dass kaltstartventil bigt ebenfals keine änderung! wird nicht angesteuert! habe schon einen ganzen gebrauchten thermozeitschalter verbaut ohne ervolg! dass ventil funtioniert wenn ich es mit fremdstrom versorge! spritzt sauber!

Ja der Jn ist leider nicht diagnosefähig hab VAG-Com hier mit OBD stecker der bringt mich nur nicht weiter!

 

Ja ist der poti auch richtig?? wass pasiert bei motoren die kalt laufen wenn mann den absteckt??

am 6. Juni 2013 um 20:41

Der Poti ist von meinem JN, hab vor 2 Jahren den JN rausgeschmissen und einen PV verbaut. Der Motor lief bis zu guter Letzt. Was passiert weis ich nicht, habs noch nicht probiert. weis auch nicht ob der PV da genauso wie der JN reagiert, die Standgasregelung ist ganz anders (und besser)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 JN nimmt kalt kein gaß an geht aus bitte um hilfe