Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 TDI grüne Plakette??

Audi 80 TDI grüne Plakette??

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:56

Kann das sein??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vehcdofyf1sg

Ich dachte immer mehr als ne rote gibt es nicht.

Will dann auch ne grüne haben.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ein Diesel bekommt maximal eine Gelbe Plakette... der 80er meine ich sogar nur eine Rote...

ich denke er hat sich im Kraftstof vertan... sollte bestimmt Benzin heisen... ;) 

Natürlich kann auch ein Diesel eine grüne Plakette erhalten. Ich habe ja selbst eine. Nur brauch er dazu mindestens Euro IV und einen DPF. Meines Wissens gibt es den aber auch nicht als Nachrüstsatz für den Audi 80. Die Investition würde sich bei einem über 10 Jahre alten Auto wohl auch nicht mehr lohnen. Einfach relativ günstig auf Euro II umrüsten und trotzdem Steuern sparen und z.Z. kommt man ja auch noch mit der roten Plakette in eine Umweltzone.

Bei dem angebotenen Avant sieht man bei der Heckansicht deutlich den nach unten gebogenen Doppelauspuff. Das ist definitiv ein Diesel. Am Typenschild steht auch 1.9 TDI. Allerdings hat der Avant nur die Analoguhr anstatt des Drezahlmessers. Meines Wissens war der DZM beim TDI serienmässig. Ich würde tippen, dass das vielleicht ein 19. TD mit 75 PS sein könnte. Allerdings hat ja der Anbieter geschrieben, dass der Audi 90 PS hat. Damit ist es wieder der TDI. Keine Ahnung. Desweiteren schreibt er von Schadstoffarm Euro 2, damit hat er die rote Plakette als Diesel und keine grüne!

wenn der schadstoffarm E2 meint ist es sogar nur euro 1.....

und da die plakette nicht zu sehen ist ist sie wohl noch nicht drauf^^ dubioses angebot....

im angebot steht euro 2 nicht e2!

der anbieter wird sich wohl nur bei der plakette vertan haben (absicht unterstelle ich jetzt mal nicht).

als euro 2 diesel ohne dpf gibt es nur die rote plakette. mit aufrüstung maximal gelb. so ein diesel wird niemals legal die grüne plakette bekommen.

Zitat:

Natürlich kann auch ein Diesel eine grüne Plakette erhalten. Ich habe ja selbst eine. Nur brauch er dazu mindestens Euro IV und einen DPF.

nicht ganz. euro 4 reicht völlig aus, egal ob dpf oder net. alternativ geht auch euro 3 + dpf.

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

 

Bei dem angebotenen Avant sieht man bei der Heckansicht deutlich den nach unten gebogenen Doppelauspuff. Das ist definitiv ein Diesel. Am Typenschild steht auch 1.9 TDI. Allerdings hat der Avant nur die Analoguhr anstatt des Drezahlmessers. Meines Wissens war der DZM beim TDI serienmässig. Ich würde tippen, dass das vielleicht ein 19. TD mit 75 PS sein könnte. Allerdings hat ja der Anbieter geschrieben, dass der Audi 90 PS hat. Damit ist es wieder der TDI. Keine Ahnung. Desweiteren schreibt er von Schadstoffarm Euro 2, damit hat er die rote Plakette als Diesel und keine grüne!

Vielleicht ist der Wagen ursprünglich für den Ausländischen Markt gebaut worden, wo der DZM nicht zur Serie gehört. Es kann ja ein Re-Import sein oder jemand hat den Wagen im Ausland gekauft und ist dann nach D gezogen.

Mfg

am 30. November 2008 um 15:46

Ein Kollege hat mit seinem Diesel auch eine grüne Plakette bekommen, obwohl er keinen Partikelfilter usw hat.

Anscheinend nehmen die es beim Ausstellen der Plakette nicht so genau :D

man muß keinen dpf haben, um die grüne plakette zu bekommen! beim diesel reicht euro 4 ohne dpf auch aus.

Zitat:

Meines Wissens war der DZM beim TDI serienmässig.

War auch beim TDi nicht serienmäßig. Habe selber keinen im TDi und die sind auch sehr schwer zu bekommen, weil so wenige mit gegeben hat. Der Tdi bekommt im 80er kein Plakette bis MJ 1993, rote Plakette ab MJ 1994. Mit Nachrüstlösungen sind beide bis zur gelben Plakette zu bekommen...

Der Audi mit EZ 1992 war auch ab Werk nur E2.. Euro 2 kann er nur mit Nachrüstkat erreichen!

mfg kaindl

Vollkommen richtig.

TDI hat auch serienmäßig keinen DZM, musste ich in meinem auch nachrüsten. Neues Kombiinstrument reicht jedoch, Kabel liegen bereits alle.

Mein TDI ist Bj 93 und E2, jetzt mit Nachrüstkat Euro 2 und bekommt damit ne rote Plakette. Mit Dieselpartikelfilter (welche bei Oberland Mangold zum Beispiel gerade noch in der Entwicklung aber noch nicht im Verkauf sind bekommt man ne gelbe.)

Sollte jemand dafür ne grüne bekommen, gebt mir Bescheid, da bin ich dabei ;)

Laut Schlüsselnummer - Zuordungstabelle bekommst du die grüne !

Siehe Hier :

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Natürlich kann auch ein Diesel eine grüne Plakette erhalten. Ich habe ja selbst eine. Nur brauch er dazu mindestens Euro IV und einen DPF. Meines Wissens gibt es den aber auch nicht als Nachrüstsatz für den Audi 80. Die Investition würde sich bei einem über 10 Jahre alten Auto wohl auch nicht mehr lohnen. Einfach relativ günstig auf Euro II umrüsten und trotzdem Steuern sparen und z.Z. kommt man ja auch noch mit der roten Plakette in eine Umweltzone.

 

Bei dem angebotenen Avant sieht man bei der Heckansicht deutlich den nach unten gebogenen Doppelauspuff. Das ist definitiv ein Diesel. Am Typenschild steht auch 1.9 TDI. Allerdings hat der Avant nur die Analoguhr anstatt des Drezahlmessers. Meines Wissens war der DZM beim TDI serienmässig. Ich würde tippen, dass das vielleicht ein 19. TD mit 75 PS sein könnte. Allerdings hat ja der Anbieter geschrieben, dass der Audi 90 PS hat. Damit ist es wieder der TDI. Keine Ahnung. Desweiteren schreibt er von Schadstoffarm Euro 2, damit hat er die rote Plakette als Diesel und keine grüne!

ich meinte: ein audi 80 wird nie eine Grüne Plakette als diesel bekommen....

die Ganz neuen Diesel kisten schon, aber auch nicht alle... ;)

Themenstarteram 30. November 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von macfet

Laut Schlüsselnummer - Zuordungstabelle bekommst du die grüne !

Siehe Hier :

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?...

Hää?? Wenn ich die Schlüsselnummer in der Anzeige nehme "0588" dann wäre das Euro 1 und damit KEINE Plakette.

scheint mir doch alles nicht ganz koscher.

ich habe die 43 genommen :-(

keine ahnung ^^

aber rechne einfach mal mit keiner ;-)

Immer mit dem schlimmsten rechnen XD

Themenstarteram 30. November 2008 um 22:45

Jetzt hab ich mich selbst reingelegt. Die 0588 ist nicht die ausschlaggebene, sondern die zweite. Und damit hättest Du recht. Grüne Plakette.

Bei mir im Schein steht die "0425" und damit Rot.

Sorry

Ich hab mir noch mal ein paar andere Angebote angesehen und die Schlüsselnummer 0588/543 taucht da häufiger auf. Und die hätten eigendlich ne grüne Plakette.

Oder bin ich jetzt völlig daneben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen