Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 V6 quattro in b4 2.0 möglich?

audi 80 V6 quattro in b4 2.0 möglich?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 29. November 2010 um 20:44

hi leute,

also ich hab nen audi 80 b4 2.0 und da ist schon vieles gemacht worden. jetzt will ich einen V6 174PS motor einbauen. hab schon gehört das es geht ohne viel zu ändern, aber kann ich auch den als quattro umbauen?

ja ich weiß das alles geht wenn man geld hat. aber ich meine ohne viel aufwand, wegen tank, differential, antriebswelle.

ich hole mir ein komplettes fahrzeug und nicht nur den motor. also alles ins andere einbauen. ob das so einfach ist?? evtl schweißen??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

Da musst du die komplette bodengruppe vom quattro übernehmen. Und dadran rumschweißen sollte & darf nur ein karosseriebauer.

-> Ohne viel aufwand? Nein. Mit extrem viel aufwand für extrem viel geld.

Gruß

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:03

hmm schade...also bleibt es beim FF. auch nicht schlimm.

umbau beim B4 auf quattro ist möglich... da muss auch nicht die bodengruppe getauscht werden.

einfach mal die suche benutzen, wurde schon tausendmal behandelt ;)

Upps... Die typ 81 denke. Vielleicht sollt ich mir dieter nuhr's spruch manchmal zu herzen nehmen.. :D

bin neu hier (und ohne irgendeine Ahnung von Autos), ist vielleicht `ne bescheuerte Frage:warum kauft man sich nicht einfach `nen V6 quattro?

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:40

also geht das wohl doch?!

so viele beitere gibt...ich hab noch nicht über genau diese diskusion gefunden deshalb schreib ich auch hier rein.

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von mellidrachen

bin neu hier (und ohne irgendeine Ahnung von Autos), ist vielleicht `ne bescheuerte Frage:warum kauft man sich nicht einfach `nen V6 quattro?

kann ich dir sagen. weil ich in meinen wagen schon so viel rein gesteckt habe. so ca 3,500euro so weit ich mich erinnern kann. fehlt nur noch der motor, deshalb die frage

oh, aha! Gut, andere Frage: kennt jemand jemanden, der einen 2,0 66kW Bj93 bis 120tsd.km eintauscht gegen V6 2,6L 110kW Bj 93 ca. 170tsd. km?

Es wird immer wieder Leute geben die auf solche Ideen kommen.

Wenn man die Suche benutz wirst du sehen das 99% der Threads über Motorumbauten nie durchgeführt wurden.

Aber jeder soll machen was er will...

Themenstarteram 29. November 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

Es wird immer wieder Leute geben die auf solche Ideen kommen.

Wenn man die Suche benutz wirst du sehen das 99% der Threads über Motorumbauten nie durchgeführt wurden.

Aber jeder soll machen was er will...

ja weil die leute die das "machen wollen" entweder selbst keine ahnung haben wie man umbaut oder dann die kohle nicht haben. ich aber habe das geld. ich wolle einen a4 kaufen aber bleide doch beim audi 80. und dafür geb ich es aus. ich suche seit 2 monaten nach einem V6 und warte bis einer den günstig genug anbitet.

umbauen tuh ich so oder so. fragt sich nur ob quattro oder nicht

Themenstarteram 30. November 2010 um 10:41

um auf die frage zurück zu kommen.

V6 quattro in b4 2.0 einbauen? einfach? wenig umbaumaßnahmen?

man sollte sich immer im klaren sein welche ideen noch sinn machen, und was einfach nur noch blinde sentimentalität ist.

einen audi 80 für 3500€ aufpimpen: sinnvoll, wenn auch im schwer grenzwertigen bereich.

einen audi 80 auf einen komplett anderen motor, getriebe UND antrieb umbauen: garantiert sentimentalität. :D

 

Zitat:

mellidrachen:

bin neu hier (und ohne irgendeine Ahnung von Autos), ist vielleicht `ne bescheuerte Frage:warum kauft man sich nicht einfach `nen V6 quattro?

bullseye! DU hast den nagel ("ohne irgendeine ahnung von autos") auf den kopf getroffen!

man kann sich aus jedem auto seinen traumwagen machen. aber warum sich derart viel arbeit antun, wenn man fürs gleiche geld bereits ein auto bekommt, dass die hauptkriterien bereits erfüllt? :D

mein lieber xantos, du magst zwar bereits viel geld in deinen 80er investiert haben, allerdings wird der umbau auf V6 quattro mindestens nochmal soviel kosten. vorallem weil du vor einbau motor, getriebe und differential wahrscheinlich erstmal noch überholen lassen wirst. zudem benötigst du auch die komplette bremsanlage von der bremsscheibe bis zum hauptbremszylinder... natürlich ebenfalls vorher verschleißteile erneuern.

du bist garantiert um welten besser dran, wenn du dir nen V6 quattro kaufst und DIESEN dann zu deinem traumwagen machst. denn das was du vorhast ist nennt sich nichtmehr "umbau" sondern gleicht einer verschmelzung zweier autos.

Themenstarteram 30. November 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von mga1

man sollte sich immer im klaren sein welche ideen noch sinn machen, und was einfach nur noch blinde sentimentalität ist.

einen audi 80 für 3500€ aufpimpen: sinnvoll, wenn auch im schwer grenzwertigen bereich.

einen audi 80 auf einen komplett anderen motor, getriebe UND antrieb umbauen: garantiert sentimentalität. :D

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Zitat:

mellidrachen:

bin neu hier (und ohne irgendeine Ahnung von Autos), ist vielleicht `ne bescheuerte Frage:warum kauft man sich nicht einfach `nen V6 quattro?

bullseye! DU hast den nagel ("ohne irgendeine ahnung von autos") auf den kopf getroffen!

man kann sich aus jedem auto seinen traumwagen machen. aber warum sich derart viel arbeit antun, wenn man fürs gleiche geld bereits ein auto bekommt, dass die hauptkriterien bereits erfüllt? :D

mein lieber xantos, du magst zwar bereits viel geld in deinen 80er investiert haben, allerdings wird der umbau auf V6 quattro mindestens nochmal soviel kosten. vorallem weil du vor einbau motor, getriebe und differential wahrscheinlich erstmal noch überholen lassen wirst. zudem benötigst du auch die komplette bremsanlage von der bremsscheibe bis zum hauptbremszylinder... natürlich ebenfalls vorher verschleißteile erneuern.

du bist garantiert um welten besser dran, wenn du dir nen V6 quattro kaufst und DIESEN dann zu deinem traumwagen machst. denn das was du vorhast ist nennt sich nichtmehr "umbau" sondern gleicht einer verschmelzung zweier autos.

fals du es genau gelesen hast, es war ne frage für nen quattro umbau. wenn das wirklich zu aufwendig und teuer sein sollte, mach ich den umbau ohne quattro. und das ist definitif billiger als einen V6 quattro kaufen und neu zu tunen und zu lackieren

500€ für motorblock, 500€ zur verschleißteilreparatur, dann noch getriebe, komplette vorderachse plus bremsanlage und natürlich nicht zu vergessen die arbeitsstunden... denn du hast ja das geld, nicht das know-how.

mag billiger sein als deine 3500€, aber wohl nicht viel. ;)

 

unterm strich kommt du IMMER billiger davon, wenn du nen V6 quattro kaufst. da gibts nix drumrum zu argumentieren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 V6 quattro in b4 2.0 möglich?