Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 10V, ungefährer Wert (ziemlich Dringend)....

Audi 90 10V, ungefährer Wert (ziemlich Dringend)....

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 20:04

Hi hab mal ne Frage, da ich heute Nachmittag Spontan ein Kaufangebot für meinen Wagen bekommen habe: Auf wieviel wüdet ihr ihn schätzen?:

- Audi 90 2,3E 9/89

-100KW

- Schwarz

- Volllederausstattung (ohne Sitzheizung), Top Zustand ->kein einziger Einriss

- 40/40 Tieferlegung

- Bordcomputer

- 120.000 km ca.

- Scheckheftgeflegt

- Euro 2

- Tüv Asu bis ende des Jahres

- Alufelgen (habe mehrere Sätze hier, er bekommt zwei davon)

- Tempomat

- Zusatzinstrumente

- Anlage mit Bandpass-Woofer und ziemlich teuren Boxen

- Motor und Getriebe Top

- Auspuff neu

- Zahnriemen recht neu

- Unterboden absolut top

- Bremsen fast neu

- Elektrisch verstellbare+ beheizbare Spiegel

- Elektrische Leuchtweitenregulierung

- ZV mit Fernbedienung

- Arlamanlage

- Schwarze Rückleuchten

- Volllackierte Stosstangen

- Sieht Optisch,bis auf ein paar Lackplatzer der Heckstosstange, und ein paar kaum sichtbaren ausgebesserten Stellen noch sehr gut aus

Mängel:

- Riss in der Frontscheibe (ca. 7 cm lang, hatte er schon beim letzten Tüv)

- Tempomat geht nicht

- Zusatzinstrumente gehen, ausgenommen Spannungsanzeige, wegen fehlender Fühler nicht

- bei sehr Erschütterungen zittert die Tachonadel (fällt kurz ab), Kabel oder Sensor hat Wackelkontakt oder Korrosion

- Tacho zeigt <10000km weniger an als er gelaufen hat (steht jetzt bei 110000km), da ich ihn letzten Monat getauscht hab, der Originale liegt mit bei (113000km)

- Drehzahlmesser vom 20V (roter Bereich erst bei 7000U/min)

- Hat vorne an der Windschutzscheibe leichten Rostansatz (ist kaum zu sehen, ist aber auch der einzige Rost...)

 

Er hat mir 1400€ sofort Bar auf die Hand geben wollen, eig. wärs mir fast zu wenig, hab für den Wagen selbst ursprünglich aber nur 850€ gegeben (war aber ohne Zi´s, BC und Anlage)... andererseits steht bald sowieso ein neues Auto an und dann müsste ich nicht ewig nach einem Käufer suchen...

Jetzt ist die Frage: Verkauf ich ihm den Wagen dafür, oder lohnt es sich auf nen anderen Käufer zu warten, der mehr bietet? was wäre der Wagen eurer Meinung nach noch wert?

Ähnliche Themen
12 Antworten

am markt,ohne dass es unbedingt nen audifan ist,wärst mit den 850€ noch gut bedient,vielleicht nen bisschen mehr ?!

wenn de ihn eh raushauen willst,dann wär das jetzt wohl ne schnelle & lohnende möglichkeit,normalerweise sollte nicht viel mehr drinne sein,ohne grössere aufwendungen oder mehr zeit !

hab für meinen 90er erst 900€ gelegt & noch mehr als das nochmal reingebuttert,für mich wär so nen angebot zu wenig,aber nicht jeder gibt viel geld für so ne "alte kiste" aus ;)

am 3. Februar 2008 um 21:46

Frontscheibe -300€

tempomat -300€ (ca.)

von ca 1500€ Anfangspreis wären dann noch 900€ übrig....

wenn du 1400 auf die hand kriegst, nimm das Geld und freu dich. So viel wird dir kaum jemand bieten.

am 4. Februar 2008 um 4:17

guter schnitt! fuer 850 gekauft und fuer 1400 verkauft und noch gefahren dazu:D

 

gruss

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:01

Achja: Mein S2 Lenkrad habe ich auch noch verbaut, und in den Tacho feste Dunkelrote Led´s eingelötet...

@deep liquid: Frontscheibe muss nicht getauscht werden, soll wohl noch reparabel sein und beim Tempomat ist es auch nur eine kleine Sache (Kabel oder so etwas), hab aber wegen Prüfungsstress keine Zeit dafür im Augenblick,und mehr als 900€ ist er leicht und locker wert, hier in der Gegend fährt kein andere 90er rum, der vom Zustand her vergleichbar wäre...

Habe ihn damals mit problemen im Kalt und Warmlauf gekauft und dafür den Zündverteiler und den Klopfsensor getauscht, seit dem braucht er (Stadt und Land kombiniert) 8,1l/100km (vorher >10)und läuft wirklich super. Hat auch noch etliche Neuteile die ich noch nicht aufgezählt habe... bis auf den genannten Mängeln ist wirklich alles top!.....

Die Alu´s sind übrigens 16" von Abt (ich glaub Sportsline)mit fast Nagelneuer Bereifung und dann noch Audi-Alus mit Winterreifen und ca. 5mm Profil... Die anderen beiden Sätze (Der eine ist noch Nagelneu) möchte ich nicht hergeben für das Geld... Ich werd mal sehen was ich mache... Samstag will er jetzt vorbeikommen

Im Herbst denke ich würdest du 2000-2500 € bekommen, da die Nachfrage sehr hoch

ist.

Und dann sind es die größten Schüsseln!

Bin 10/2006 in halb Deutschland rumgefahren und habe nichts brauchbares gefunden.

Letztenendes hab ich bei Ebay einen Ersteigert für 1170,- € und trotz guter Basis

nochmal 1800,- € reingesteckt an Teilen (670,- € für Edelstahlanlage musst du da aber noch abziehen :-) ! Ich hab halt die Eigenart aus was altem, was neues zu machen.

Also meinen würde ich für 1400,- € nicht hergeben....

Aber da gehen die Meinungen auseinander....

Ist deine Entscheidung!

Gruß David

bei mir wars genauso,letztes jahr nen 16v- oder 90er quattro gesucht,dann doch aufs qp umgeschwenkt,da wohl quattro-auswahl grösser wär,aber auch nix gescheites gefunden & dann auch zuguter letzt bei eblöd nen 90er abgegriffen & da drin geld versenkt !

und gestern seh ich beim surfen im autoscout nen 16v quattro,wie ausm ei gepellt :mad:

der soll mit 220tkm noch 2600€,wenn ich den 90er net genommen hät,würd ich den ohne gross zu zögern nehmen,aber sonst isses glaub ich grosses glück für das geld so nen altes auto loszukriegen !

also nen 2wd 90er wär mir selber nicht viel mehr wert als nen guter 1.8s & da wär fürn sauberes auto bei 1500€ schluss,normalerweise :rolleyes:

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:35

Hmm....wie gesagt: Samstag will er vorbeikommen und das Geld auf den Tisch packen.... bis dahin hab ich noch ein paar Tage um das zu überdenken... Prinzipiell würde ich dabei ja (mehr oder weniger) einen Verlust einfahren, durch die Teile ich nachträglich angebaut habe, allerdings hatte ich die hier schon liegen aus meinem 20V (voriges Auto),und deshalb dafür nichts ausgegeben...

Die Sache ist die das ich ende März (spätestens April) sowieso wieder ein neues Auto kaufen möchte (alter S4 oder S6 20VT, oder mal umsteigen auf einen grösseren BMW, bisher habe ich nur Audi gefahren, und so eine Heckschleuder würde mich auch reizen), momentan habe ich das Geld noch nicht dafür übrig, da ich einen im gutem Zustand haben möchte und auch etwas mehr dafür ausgeben möchte, bin also noch am Sparen...

Und für diese 2-3 Monate, bis dahin, möchte ich kein neues Auto kaufen, da würden auch wieder Kosten wie Anmelden, usw. dazu kommen...

Deshalb ist es für mich schwierig, für nen guten Preis würde ich ja sagen, aber das Geld ist mir subjektiv eigentlich zu wenig und wie "Saugerfan" schon meinte, für das Geld möchte ich das Auto eig. auch gar nicht hergeben, ist alles ziemlich schwierig...

am 5. Februar 2008 um 12:40

Also wenn ich grad einen suchen würde,dann könnte ich dir sagen, das ich beriet wäre sogar eher mehr als die 1400 auf den Tisch zu legen.

Aber ich bin da auch etwas bescheuert drin ;) Wenn ein Auto gut ausgestattet is geb ich halt immer etwas mehr aus.

 

Ich an deiner Stelle würd ihn nicht hergeben,aber da du ja sagst,dass du eh bald nen neuen willst. Naja,da würde ich mir das schon nochmal gut überlgegen. Denn jetzt bekommste ihn los, wer weiß wie das in nem Monat zwei aussieht. 

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:06

so sehe ich das auch, ich geb für nen auto mit besserer ausstattung auch eher viel mehr aus, als für so ein basismodell (selbst wenn der zustand besser ist)... und das mit dem wies in zwei monaten aussieht hab ich auch schon überlegt....

andererseits läuft der auch gerade so etwas von genial(seit dem klopfsensortausch), das ich heute mal auf dem leistungsprüfstand war (komme ich kostenlos rauf), da ein kumpel mit seinem 16V Gti nicht wirklich hinterher kam :D... und siehe da: 154PS :O.... ich mag mich immer weniger von dem Wagen trennen.... obwohl er ursprünglich nur ein übergangsauto sein sollte... ich werd ihm aber wahrscheinlich sagen für 1500 kann er ihn haben, alles dadrunter ist mir zu wenig...

am 5. Februar 2008 um 19:48

154PS? Hast du da was am Motor gemacht?

Und was ich soweiso mal fragen wollte,warum rüstet man ein AC zurück?? :D

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 5:40

Auf die frage zur Leistung: Gar nichts! *gestern verwirrt war*... ich weiss nicht ob der vorbseitzer wegem dem schlechten Lauf zum Zeitpunkt des Verkaufs evt. die Kraftstoffsdrücke,und /oder die Co-Werte etwas "überarbeitet" hat... Wissen wollen würd ich das auch mal sehr gerne ;)...

Er hat als ich ihn gekauft hab weder BC,noch AC, gehabt.... und ich hatte absolut keine Lust den AC auch umzubauen, und mir war sowieso nur der BC wichtig, also hab ich den AC, aus der Einheit rausgenommen und den alten Einsatz (Mit den beiden leuchten für Bremse+Kühlwasser) anstelle dessen dort eingesetzt... wenn ichs irgendwann gewollt hätte, hätte ich ihn immernoch nachträglich auf AC umbauen können ;)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 10V, ungefährer Wert (ziemlich Dringend)....