Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 2,0 fünfzylinder mehr Ps oder drehfruedigkeit

Audi 90 2,0 fünfzylinder mehr Ps oder drehfruedigkeit

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:13

Hallo habe mal eine Frage wer kann mir ein paar tipps geben wie ich den 2,0 fünfzylinder schneller kriege

ob mann einen andere eionsprizanlage fahren kann oder sowas

alle vorschläge sind hertzlichwillkommen

Danke mfg Audi 90

Ähnliche Themen
23 Antworten

Im Grund kannst du dich an die Tuningmaßnahmen des 2,3 Liters halten. Sind nahezu identich. Die Suche spuckt dazu ne Menge aus.

Hier schon mal einen Link dazu.

Sam

vielleicht würde auch eine Startpiloteinblasung was bringen :-)

am 25. April 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Im Grund kannst du dich an die Tuningmaßnahmen des 2,3 Liters halten. Sind nahezu identich. Die Suche spuckt dazu ne Menge aus.

Hier schon mal einen Link dazu.

Sam

sehr gut ;-) aber ich denke das war nicht so wirklich die Frage 3000€ für Tuning auszugeben, eher allá Ebay Chip tuning *gg

am 25. April 2008 um 8:11

Dann stell einfach die Zündung 18° vor OT, mach ein gescheites Öl rein und mach in die Drosselklappe eine kleine Klappe ohne Keil. Das sind die Standards für 5er

am 25. April 2008 um 8:51

Und das macht sich wie bemerkbar?

 

am 25. April 2008 um 9:42

Bringt ein direktes Ansprechen aufs Gasgeben und am Ende 2-3PS und 2-3NM Drehmoment. Der Verbrauch kann ggf. sogar leicht sinken.

Der Verbrauch wird auf jeden Fall sinken, da ich das bei meinem auch schon gemacht hab (2,3 E NG). Fahr den wenn ich will mit 6,7 l/100 km bei ca. 120 - 130 km/h... Bin total begeistert. Ansprechverhalten ist wahnsinn und er dreht auch schöner hoch als vorher, da er mehr Luft bekommt wegen des fehlenden Keils... Das Teil heißt ja nicht umsonst "DROSSEL"klappe *g*:D:D:D

Tach auch, das mit der Drosselklappe hört sich gut an. Was für eine Klappe habt ihr da verbaut?

Ab wieviel Grad Fühzündung fängt er denn an mit Klopfen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schubi85

Tach auch, das mit der Drosselklappe hört sich gut an. Was für eine Klappe habt ihr da verbaut?

Ab wieviel Grad Fühzündung fängt er denn an mit Klopfen?

 

Gruß

Ich zum beispielsweise hab die vom 2.2GT. Da gab es den Keil noch nicht!

Das mit der Zündung hat bei mir nichts gebraucht! Er fährt ja auch eh an der Klopfgrenze, schließlich ist ja ein Klopfsensor drin! Mit den Standart 16° lief er am besten!

 

Für den 2 L Wäre eine Überlegung, den Kopf vom NG zu nehmen, da dieser grösseren Ventile hat.

Themenstarteram 25. April 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Dann stell einfach die Zündung 18° vor OT, mach ein gescheites Öl rein und mach in die Drosselklappe eine kleine Klappe ohne Keil. Das sind die Standards für 5er

Hallo kannst du mir das noch mal genau beschreiben mit der drosselklape

mfg Audi 90

am 25. April 2008 um 19:33

schau mal unter www.20v-sauger-tuning.de unter Drosselklappenbearbeitung, da ist es gut erklärt.

Der PS ist übrigens vom Kopf her manchmal mit 38er und manchmal mit 40er Ventile ausgestattet gewesen. Leider kann man anhand der Teilenummer nichts weiteres herausfinden.

am 26. April 2008 um 18:05

Hallo

Das mit 18° vor OT staune ich, hier wurde mal gesagt, das er über 17° den Klopfi anspricht und das Steuergerät die Zündung zurück nimmt, also eigentlich genau das Gegenteil erreicht...

am 27. April 2008 um 15:01

Ach ja ich vergas, die DK hat Durchmesser 35mm und eine ohne Keil kann von einem Golf 1 GTI oder Audi Typ 81 5E genommen werden. Wie es heisst, ist eine "8" eingeprägt, siehe hier:http://www.20v-sauger-tuning.de/drosselklappenbearbeitung.htm

Man kann die Löcher auch schließen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 2,0 fünfzylinder mehr Ps oder drehfruedigkeit