- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 90 Himmel beziehen
Audi 90 Himmel beziehen
nAbend zusammen
hab mich grade mal hier angemeldet, hoffe ihr könnt mir vllt. helfen ...
Ich hab mir vor ner Weile nen Audi 90 (NG-Motor) gekauft, allerdings mit arg ramponiertem Himmel.
Hab jetzt den Himmel ausgebaut und den Stoff sowie die Schaumstoffreste soweit abgekratzt.
Da ich sowas gerne selber mache und mir einen Polsterer relativ teuer vorstelle, hatte ich mir das jetzt so gedacht, das ich den Himmel mit PUR-Schaumstoff (5mm dick?!) beklebe und dann darauf den Stoff klebe (Mit "swiftcol 2144" hochwärmefest). Allerdings ist der Stoff nicht besonders ansehnlich, zumal an der Rückseite Schaumstoff und Kleberreste hängen, deshalb würde ich da gerne neuen Stoff kaufen.
Zu meinen Fragen, hat schonmal jemand sowas gemacht und kann mir vielleicht sagen wo ich am besten den Schaumstoff her bekomme, (hab in einigen Läden in der nähe schon gefragt - fehlanzeige) und obs eine spezielle Bezeichnung für die Farbe des Himmels gibt?
Die Lackfarbe is Gletscherblau metallic (LY5U), mit entsprechend dunkelblauer Ausstattung, der Himmel allerings war entweder mal weiß oder schon immer irgendwie grau, hänge auch mal ein Bild zu den Ausstattungen ran.
Gruß und schonmal danke im voraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Den Stoff gibt es so nicht zu kaufen. Entweder du suchst dir was ähnliches Alcantara z.B oder tauscht den Innenhimmel komplett gegen einen intakten vom B3 oder B4.
Hmm ich dachte evtl. an ganz normalen Stoff aus nem Textilladen, deshalb hatte ich wegen der Farbe gefragt.
nen Himmel aus nem B3/B4 muss ich halt erstmal in schönem Zustand finden, deshalb wollte ichs auf dem weg versuchen, is aber ne gute Idee, halte ich mal die Augen offen.
Ich empfehle dir im forum.group44 nach Dachhimmel zu suchen. Ist beim Audi 100 Typ44 leider ein gängiges Thema. Da gibts reichlich Anregungen bezüglich Stoff und Verklebung.
Es kommt immer drauf an aus welcher Gegend du kommst aber im allgemeinen gibts genug B3/ B4 bei Verwertern.
Die Farbe des Stoff`s nennt sich Beige / Grau. steht so allerdings auch nicht im Serviceheft.
Das was ich im 100er Forum gefunden habe sieht ganz interessant aus, werde mich da mal durchwühlen
vielleicht geh ich dann mit dem Stoff auch mal in so einen Stoffladen mal gucken was so schönes gibt, kann mich nämlich noch n icht ganz davon entfernen das selber zu zimmern ...
Alcantara is mir wahrscheinlich zu teuer, hab noch kein wirkliches einkommen, bin Schüler ......!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Du kannst auch bei iiibäh gucken da gibt es extra "Himmelstoff" an dem der Schaumstoff schon dran hängt. Preislich hält sich das auch in Grenzen.
Mir steht aber auch eine Himmelreparatur ins Haus...wie hast den heil da raus bekommen???
Gruß
Da ich schon von mehreren gehört/gelesen habe die das selbe gefragt hatten hab ich das einfach mal in einem Textdokumet zusammengefasst, hoffe es hilft dir
Die einzige Verkleidung die ich nicht abgemacht habe ist die, die an der rückenlehne der Rücksitzbank nach oben geht, die ist nämlich hinter der lehne verschraubt, stört aber nicht beim Ausbau, weil er praktisch nichts hält!
Die Abdeckungen über den Schrauben der Sonennblenden werden wahrscheinlich kaputt gehen, da die einfach unglaublich fest sitzen, aber geht auch ohne...
Gruß Dennis
Aha, danke das ist brauchbar. Die Nummer mit "kauf dir einfach einen gebrauchten" ist gar nicht so einfach da es sie fast nicht gibt oder komischerweise immer am Ende von Deutschland zur Abholung stehen!
Das gefrimmel durch die Tür hab ich nicht, hab ein Coupe mit großer Ladeluke
Aber wie gesagt, schau mal bei ebay da gibt es passende Stoffe die auch farblich hinkommen. Suchbegriff zB "Himmelstoff"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ECAS
Die Nummer mit "kauf dir einfach einen gebrauchten" ist gar nicht so einfach da es sie fast nicht gibt oder komischerweise immer am Ende von Deutschland zur Abholung stehen!
Genau das Problem hab ich auch damit gehabt !!
Das Dokument ist halt erstmal nur soweit wie ich bisher gekommen bin! Kann das ja denke ich nochmal komplettieren wenn ich fertig bin.
Hab gerdae mal bei ebay geguckt, sieht wirklich ganz interessant aus.
Achja, das du nen Coupe hast hab ich auch grade gesehen
Gruß
Also über das Problem der Teileverfügbarkeit speziell im Altaudibereich kann ich mich hier so ziemlich mittig in Deutschland absolut nicht beschweren.
Hallo!
Ich wollte auch demnächst mal Fragen bezüglich Himmel, denn meiner hängt drin wie ne Warme Wurstsemmel! (wird nur noch von Klebstoff gehalten)
Hab da gestern ein wenig ge GOOGLE`t und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.polstereibedarf-online.de/.../
Da hab ich gleich mal gefragt was der Versand nach Österreich und das Material Kosten würde.
Heute haben sie zurückgeschrieben, 3m würden mit Versand nach Österreich 51,-€ kosten.
Werde da gleich mal 3m Bestellen und wenn er da ist werde ich denn Himmel ausbauen und von einem Spezi beziehen lassen!
mfg Berni!
Die Seite ist mir mittlerweile geläufig
Die Frage ist was genau du da bestellen willst ... Aber wenn du's beim Spezi beziehen lassen willst kann er doch auch gleich den Stoff besorgen oder verstehe ich da was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von AFDC
Die Frage ist was genau du da bestellen willst ... Aber wenn du's beim Spezi beziehen lassen willst kann er doch auch gleich den Stoff besorgen oder verstehe ich da was falsch?
Hallo!
Letztens habe ich ihn zu mir gebeten und gefragt was er bei dem Himmel machen könnte.
Er hat zu mir Gesagt: Er hat Stoffe die wären aber Schweine Teuer und es ist besser ich besorge mir den Stoff selbst, und er bezieht mir dann den Himmel!
Ich werde mir wahrscheinlich so einen Schaumstoff Himmel besorgen! (ca. 4mm Dick)
http://www.polstereibedarf-online.de/.../
mfg Berni!
Nja wenn das für ihn ok is!
Ich denke in dem onlineshop kannst du ohne Probleme bestellen!
Gruß