1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A 4 AAH springt net an - Hilfe - Benzinpumpe nieder?

Audi A 4 AAH springt net an - Hilfe - Benzinpumpe nieder?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. November 2010 um 15:37

Was kann das sein, Bock will net?

Steht seit Jahren in der Halle, lass ihn immer mal zwischendurch an und fahr so, damit er net einrostet.

(muss nen kleinen unfallschaden beheben, deshalb...)

Heut wolt ich wieder mal die pferde rauslassen, aber denkste, der will net.

Was kann das sein?

Benzinpumpe fest?

Benzinpumpenrelais?

Sicherung?

Sicherungen hab ich noch nicht geprüft.

Kann die Wegfahrsperre da was verursachen, greift die auf die Zündung oder auch auf die Benzinförderung?

Man hört kein Benzinpumpenrattern, wenn man Schlüssel dreht.

Hatte so was mal bei nem 90 iger Audi, war Relais kaputt.

Können die Relais durch das stehen innen korrodieren, also die Kontaktpunkte?

Auto steht eigentlich trocken, bis auf die allgemeine Luftfeuchtigkeit.

Wo zuerst mit dem Suchen anfangen...!?

Danke!

KM Stand: um die 220.000. eigentlich ein Alter wo die Pumpe mal getauscht werden darf - oder nicht?!

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 13. November 2010 um 17:27

Sicherung ist okay.

Benzinpumpenrelais hab ich mal aufgemacht, sieht sauber aus. Kontakte: naja, halt der übliche Abbrand vom Funkenkontakt. Wer die Kontakte morgen mal saubermachen, vielleicht sind die schuld.

Wenn nicht, dann die Pumpe?!

Hat die Wegfahrsperre damit zu tun?

Hallo,

Benzin und Zündfunke vorhanden?

Evtl. sind die Hydrostößel trocken und daher keine Kompression - immer wieder mal mit einigen Stunden Abstand probieren anzulassen könnte helfen.

Grüße

A6_Fan

Themenstarteram 13. November 2010 um 17:55

ne, man hört die benzinpumpe gar net...!

das muss es sein.

was, hydrostössel trocken.... noch nie gehört....

werd die pumpe mal ausbauen und schaun, ob ich se von hand starten kann, vermute die ist festgerostet, weil nicht viel sprit im tank war.

Hallo

Falls es die Wegfahrsperre wäre, dann müsste die Warnlampe beim Einschalten der Zündung - nach spätestens 10 sec. - anfangen zu blinken.

Schau erst einmal nach ob Sicherung der Kraftstoffpumpe ganz ist!

Wenn Du Zündung einschaltest müsstest Du das Ralais nach 2 bis 3 sec. klicken hören, falls nicht, dann könnte es doch etwas haben.

Hörst Du das Relais, aber zuvor nicht die Benzinpumpe - und Sicherung ist okay - dann ist die Benzinpumpe hin. Hatte ich auch!

Schau erst einmal was es ist.

Gruss

Thomas

 

Themenstarteram 13. November 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Schmetterling63

Hallo

Falls es die Wegfahrsperre wäre, dann müsste die Warnlampe beim Einschalten der Zündung - nach spätestens 10 sec. - anfangen zu blinken.

Schau erst einmal nach ob Sicherung der Kraftstoffpumpe ganz ist!

Wenn Du Zündung einschaltest müsstest Du das Ralais nach 2 bis 3 sec. klicken hören, falls nicht, dann könnte es doch etwas haben.

Hörst Du das Relais, aber zuvor nicht die Benzinpumpe - und Sicherung ist okay - dann ist die Benzinpumpe hin. Hatte ich auch!

Schau erst einmal was es ist.

Gruss

Thomas

Danke!

werd morgen mal das Relais ausbauen, aufmachen und an 12 V anschliessen, schauen ob es funktioniert.

wenn ja, kanns ja nur noch an der Pumpe liegen.

Ich vermut, dass durch den wenig Benzin im Tank, der Rest noch verflogen ist, dadurch lag die Pumpe frei und Kondenswasser im Tank hat se zum Rosten gebracht, dadurch fest.

okay, was will ich erwarten, bei über 220.000 km hät ich die demnächst eh ausgetauscht, nur mal so vorsichtshalber. wegen 35 euro liegen zu bleiben, ist mir der Geiz net werd.

Nur ärgerlich, weil ich den bock heut anlassen und bewegen wollt.

werd auch mal vom Schlüssel den Transponter rausmachen und schaun, ob die Wegfahrsperre das merkt/Symbol in Tachoeinheit das anzeigt. Wenn sie es merkt, gehe ich auch mal davon aus, dass es die WS nicht ist.

ich denke, die geht mehr auf die Zündung und nicht an die Benzinpumpe.

Wie ist das überhaupt, darf man, wenn das auto nen gewissen wert hat, also sagen wir 500 euro, die Wegfahrsperre ausmachen lassen? Ich brauch das Ding nimmer, ist nur Risiko!

Macht das ein VAG Betrieb? - gerne auch auf Unterschrift für die Versicherung...!

 

So ein Schwachsinn hab ich lange net gelesen!

Erst Fragst was es sein kann, dann gibt dir jemand in Tipp wo du drau Antwortest das kann es net sein haste noch nie gehört, muss die Benzin Pumpe sein.

Warum Fragst du dann erst?! Weis doch eh schon alles!

Bau nur mak aus deinen Transponder... Geht bestimmt ganz einfach mit nem Fingerschnippen raus.

Denkste die WFS ist doof und Checkt net das der Transponder nicht mehr da ist? Sonst wäre die WFS ja Sinnlos, wie dein Theart, und jeder könnte die Karre mitm Dietrich weg Fahren.

Aber weis ruhig weiter alles Besser. Viel Spaß mit dem Schrotthaufen

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

So ein Schwachsinn hab ich lange net gelesen!

Erst Fragst was es sein kann, dann gibt dir jemand in Tipp wo du drau Antwortest das kann es net sein haste noch nie gehört, muss die Benzin Pumpe sein.

Warum Fragst du dann erst?! Weis doch eh schon alles!

Bau nur mak aus deinen Transponder... Geht bestimmt ganz einfach mit nem Fingerschnippen raus.

Denkste die WFS ist doof und Checkt net das der Transponder nicht mehr da ist? Sonst wäre die WFS ja Sinnlos, wie dein Theart, und jeder könnte die Karre mitm Dietrich weg Fahren.

Aber weis ruhig weiter alles Besser. Viel Spaß mit dem Schrotthaufen

langsam junger freund!

so net.

verhält man sich so in einem forum?

Es könnt ja sein, die Wegfahrsperre hat damit zu tun, ich hoffe es ja net.

Deshalb meine Fragestellung, ob die auch mit da reinhaut und die Stromversorgung z.B. unterbricht, damit das Relais keinen Strom bekommt... könnte ja sein, abe so weit denkst wohl net..

Es war halt in der Not meine Fragestellung, auch anderen ist damit gedient, .,.. ich hätt auch die Schnauze halten können und selbst suchen können und nie den Fehler bekanntgeben können, aber das nützt in einem Forum wenig, wenn dann hinterher wieder eine ne Frage stellt.

Na hoffentlich war der Schrotthaufen nie deiner, der auch aus V kommt, da müssen wohl die Schrotthaufen mehr sein. Könnt dem Bild zufolge deiner gewesen sein, nach Bild und Farbe und dem Kennzeichen.

Ausserdem, wenns ein Schrotthaufen wär, würd ich den dann noch herrichten.

Vom Trabi zum Audi aufsteigen, da haben se euch aber was zugemutet, und dann in Foren auch noch aufzünden.

Also noch mal: ich will den Transponder ausbauen und prüfen, ob die WFS das schnallt und das Licht aufgeht in der Tachoeinheit. Könnt ja sein, die spinnt und gibt deshalb keinen Strom frei - ich weis es nicht, deshalb meine Fragestellung.

Alles kloro, vom freundlichen gefragt....!

Sorry  hatte nie nen AAH;)

Naja wenn du den Schlüssel mal öffnen würdest würdest du sehn das der Transponder eingegossen ist.

Und wenn du dazu noch die suche mit WFS bedienst wüstest du wie die WFS Abschaltet wenn sie nicht geht.

Kleiner Tipp für die, die zu Faul sind zum Lesen, er Springt normal an und geht nach 2 SEK wieder aus;)

Also Spar dir das mit der WFS, so als Rat von mir.

Zumal diese Leuchten würde wenn sie nicht gehen würde.

Geb doch mal direkt strom auf die Benzinpumpe und schau ob sie geht.

Und wenn du meinst das wir im Osten von nur von Trabant auf Audi umgestiegen sind, besuche uns hier im schönen Vogtland und du wirst sehn das wir gar nicht so Arm sind wie du denkst;)

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Sorry  hatte nie nen AAH;)

Naja wenn du den Schlüssel mal öffnen würdest würdest du sehn das der Transponder eingegossen ist.

Und wenn du dazu noch die suche mit WFS bedienst wüstest du wie die WFS Abschaltet wenn sie nicht geht.

Kleiner Tipp für die, die zu Faul sind zum Lesen, er Springt normal an und geht nach 2 SEK wieder aus;)

Also Spar dir das mit der WFS, so als Rat von mir.

Zumal diese Leuchten würde wenn sie nicht gehen würde.

Geb doch mal direkt strom auf die Benzinpumpe und schau ob sie geht.

Und wenn du meinst das wir im Osten von nur von Trabant auf Audi umgestiegen sind, besuche uns hier im schönen Vogtland und du wirst sehn das wir gar nicht so Arm sind wie du denkst;)

ach bist du klug.

danke.

stell dir vor, als das auto noch jünger war, hab ich den transponder längst mal ausgebaut vom schlüssel und probiert, ob die WFS dies merkt.

Könnt natürlich sein, dass durch Radioaktiven Zerfall oder Rost der Transponder in den Schlüssel gerostet ist, dann geht der nimmer raus, könntest recht haben.

Ätsch, war ich bissle schneller.

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:47

ja, das stimmt, die Vogtländer sind nicht arm.

hab doch gar nichts gegen euch, seit prima leute und auch brauchen tun wir euch.

die wessis sind zu tuer, also holen wir euch, .... einer muss ja hier die Arbeit tun, wenn schon andere net wollen.

also, net blöd anmachen, dann kommt auch kein echo.

Schöne Woche noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen