- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Audi A1 125ps (Hs) vs 150ps (Hs) vs S1
Audi A1 125ps (Hs) vs 150ps (Hs) vs S1
Hallo,
ich habe einen A1 mit 125ps Handschaltung probe gefahren.
Gibt es jemanden, der sowohl den 125ps Handschalter, den 150ps Handschalter und den S1 allesamt schon gefahren ist?
Bin gerade auf Autosuche und dabei schon viele Fahrzeuge probe gefahren (I20n, M135i, Golf 7R, Fiesta St usw.) M135i und Golf7R sind mir zu brachial und auch zu groß. Die anderen haben mich nicht so überzeugt.
Der Audi mit 125ps hat mir gut gefallen. Trotzdem würde mich gerade der Unterschiesd zur 150ps Version interessieren vom Fahrgefühl. Den S1 werde ich bald noch probe fahren.
Nebenbei, bei Audi auf der Website steht Leergewicht S1 1315Kg. Auto Motor Sport sagt 1415kg... was stimmt?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Im Fahrzeugschein meines S1 (3-Türer mit Panodach) steht unter ‚G‘ 1390kg. Der 5-Türer wird ein paar Kilo mehr haben, der 3-Türer ohne Pano vermutlich etwas weniger. Also liege die Wahrheit immer irgendwo dazwischen.
S1 schiebt dank Allrad und 370 Nm natürlich ordentlich nach vorne, das Gewicht in Kombi mit dem kurzen Radstand merkt man natürlich. Das Serienfahrwerk ist nichts für schlechte Straßen.
Viele Grüße!
Mit genauer Leergewicht ist immer schwierig. Kommt immer nach Ausstattung und s.w
Am besten bei Probefahrt nachfragen , Autohändler hat immer Brief oder Fahrzeugschein in Akten ( mindestens Kopie ist immer vorhanden ) . Fahrwerk bei A1 ist immer straff, sogar bei meiner Tochter mit 1,0 Hubraum. Aber Auto ist allgemein Geil ( Worten von meiner Tochter , mir gefällt auch sehr ) . Ich empfehle mit 150 PS , da können manche A3 und A4 nicht mithalten .