ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 1.6 FSI - ist das ein gutes Angebot?

Audi A2 1.6 FSI - ist das ein gutes Angebot?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:41

Hallo liebe Audi A2-Fahrer,

ich bin gerade begeistert von einem Angebot, welches ich allerdings eurer Meinung noch unterziehen möchte.

Kaufen möchte ich einen Audi A2. Im Angebot im Raum Berlin und in unserem Budget von 5.555 Euro ist gerade eher quantitativ minderwertiges, bis auf einen (wie ich meine):

http://suchen.mobile.de/.../170093004.html

Er bekommt den TÜV neu, hat Zahnriemen und Wasserpumpe 2012 neu bekommen, macht einen sehr gepflegten Eindruck (fast neuwertig) und ist direkt vom AUDI-Händler kaufbar.

Zusätzlich bekommen wir noch einen Satz Winterreifen dazu und er nimmt unseren 97er Fiat Cinquecento mit. Und dann alles wie schon erwähnt für 5.500 Euro (also günstiger als verlinkt)

Ich bin der Ansicht, dass uns ein Rundum-Sorglos-Paket angeboten wird und wir erstmal für ein paar Jahre keine Sorgen mehr haben. Fahrspaß ist auch gegeben.

Was meint ihr zu diesem Angebot? Freu mich über ein paar Meinungen.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus

von der pamski

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Hankook Reifen ist billige China Produktion. Die würde ich als erstes austauschen zur Sicherheit, da schon 4 jahre alt, 2 .Hand =Negativpunkt. Positiv sind Einparkhilfe , Sitzheizung, Opensky, beheizte Spiegel, Funk-Fernbedienung.

5000 € würde ich ansetzten.

Mich ärgern solche dummen Kommentare.

Mittlerweile lassen z. B. Good Year, Dunlop usw. auch schon in China fertigen.

Und einen gut erhaltenen Reifen nach 4 Jahren auszutauschen ist genauso blöd.

Informiere Dich sachlich und plapper keine Parolen nach...

P.S.

Ich würde wetten dass Du auch ein iPhone o. ä. hast.

Ist übrigens auch "Made in China".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pamski

Hallo liebe Audi A2-Fahrer,

ich bin gerade begeistert von einem Angebot, welches ich allerdings eurer Meinung noch unterziehen möchte.

Kaufen möchte ich einen Audi A2. Im Angebot im Raum Berlin und in unserem Budget von 5.555 Euro ist gerade eher quantitativ minderwertiges, bis auf einen (wie ich meine):

http://suchen.mobile.de/.../170093004.html

Er bekommt den TÜV neu, hat Zahnriemen und Wasserpumpe 2012 neu bekommen, macht einen sehr gepflegten Eindruck (fast neuwertig) und ist direkt vom AUDI-Händler kaufbar.

Zusätzlich bekommen wir noch einen Satz Winterreifen dazu und er nimmt unseren 97er Fiat Cinquecento mit. Und dann alles wie schon erwähnt für 5.500 Euro (also günstiger als verlinkt)

Ich bin der Ansicht, dass uns ein Rundum-Sorglos-Paket angeboten wird und wir erstmal für ein paar Jahre keine Sorgen mehr haben. Fahrspaß ist auch gegeben.

Was meint ihr zu diesem Angebot? Freu mich über ein paar Meinungen.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus

von der pamski

Denke, es handelt sich um ein gutes Angebot.

Falls Du mit der Farbe der Innenausstattung leben kannst und kein E10 tanken willst, solltest Du das Angebot in Deine engere Wahl ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 77300

Denke, es handelt sich um ein gutes Angebot.

Falls Du mit der Farbe der Innenausstattung leben kannst und kein E10 tanken willst, solltest Du das Angebot in Deine engere Wahl ziehen.

Das sehe ich alles ganz genauso, nur weiß ich nicht wie das mit E10 aussieht. Ich hatte den 1,4 Otto, da ging das problemlos, denn in manchen EU-Ländern bekommt man nichts anderes mehr (Ösiland und Belgien, jedenfalls an einigen Tanken).

Was ich unbedingt wichtig finde ist die Car-Life-Versicherung. Bei dem Angebot ist zwar Garantie angekreuzt aber genau erkundigen!

Auch wenn der Wagen schon über 125 Tkm auf der Uhr hat (sind die echt?), lohnt sich das wirklich!

Mein A2 war eines meiner teuersten Autos hinsichtlich verschiedener Reparaturen und ohne Car-Life (250 - 300 € per anno), hätte ich ihn keine 10 Jahre fahren können...

Fazit: Gutes Angebot! Bonjour:)

Zitat:

 

Mein A2 war eines meiner teuersten Autos hinsichtlich verschiedener Reparaturen und ohne Car-Life (250 - 300 € per anno), hätte ich ihn keine 10 Jahre fahren können...

Fazit: Gutes Angebot! Bonjour:)

Dem kann ich nur zustimmen.Wir haben auch einen 1,6FSI Bj.2004 mit 90tkm.Nur Ärger mit dem Teil.Dauernd in der Werkstatt.Meine Eltern würden ihn nicht mehr kaufen

am 7. Januar 2013 um 20:58

da hilft die werkstatt historie des Autos anzuschauen. es gibt exemplare, die ohne probleme laufen. z.b. unser. wenn kinderkrankheiten beseitigt sind (TL, ZMS, Getriebe, OSS) läuft er dann völlig problemlos. Carlife unbedingt abschliessen!

Gibt scheinbar solche und solche, meiner (1.4er)war auch ne absoluter Reinfall rein techn., ansonsten tolles Auto! Aber die Innenausstattung, ohje die hat meine Bankberaterin auch und ich frag mich wer so etwas damals geordert hat.

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

da hilft die werkstatt historie des Autos anzuschauen. es gibt exemplare, die ohne probleme laufen. z.b. unser. wenn kinderkrankheiten beseitigt sind (TL, ZMS, Getriebe, OSS) läuft er dann völlig problemlos. Carlife unbedingt abschliessen!

Was bedeuten diese Abkürzungen TL, ZMS, Getriebe, OSS

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

...Carlife unbedingt abschliessen!

Soweit ich weiß, kann man CarLife nicht nachträglich abschließen. Es geht nur die Verlängerung einer von Anfang an lückenlos laufenden...

Käufer von Gebrauchtwagen können diese dann übernehmen.

Bonjour :)

am 9. Januar 2013 um 22:44

es geht 100% und jederzeit. habe es so gemacht.

am 9. Januar 2013 um 22:46

Zitat:

Was bedeuten diese Abkürzungen TL, ZMS, Getriebe, OSS

Turbolader, Zweimassenschwungrad, Getriebe, Open Sky System. Bis auf Getriebe alles, was der Elfer nicht hat ;-)

am 10. Januar 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

Zitat:

Was bedeuten diese Abkürzungen TL, ZMS, Getriebe, OSS

Turbolader, Zweimassenschwungrad, Getriebe, Open Sky System. Bis auf Getriebe alles, was der Elfer nicht hat ;-)

Wenn das stimmt, hat zumindest einer hier kräftig gelogen (oder hat keine Ahnung). Wir reden doch über den 1.6 FSI... und einen Turbolader haben ja wohl nur die Diesel!!

Ansonsten gibt es ja noch genügend andere Probleme/Nachteile

-Scheinwerfer

-Komfortsteuergerät und Kabelbrüche

-Canbus Probleme

-chip kofferraumentriegelung

-defekte Fondsitze

-"abgerottet" Stabistange , ausgelutschte Koppelstangen

- siffende Motoren (öl wie Kühlwasser)

- hoher Ölverbrauch beim 1.4er

-hohe Serviceskosten

-Softlackprobleme

-"Frostmotor" 1.4er zum

-turbolader bei den Dieseln

-versiffende Drosselklappen

-Opensky Problem

-Lamdasonden beim FSi

.

.

.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ansonsten gibt es ja noch genügend andere Probleme/Nachteile

-Scheinwerfer

- hoher Ölverbrauch beim 1.4er

Die Scheinwerfer müssen nach Lampentausch nur korrekt abgedichtet werden, das war nie ein Problem...

Motorreparatur in der Tat erforderlich. Es müssen die Ölabstreifringe getauscht werden, es gibt eine neue Generation und die machen keine Probleme mehr. Der Austausch kostet 400 - 500€, hat aber CarLife übernommen!!

Die anderen Sachen waren bei mir nicht relevant (Bj. 02/2002)

Bonjour:)

am 11. Januar 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ansonsten gibt es ja noch genügend andere Probleme/Nachteile

-Scheinwerfer

-Komfortsteuergerät und Kabelbrüche

-Canbus Probleme

-chip kofferraumentriegelung

-defekte Fondsitze

-"abgerottet" Stabistange , ausgelutschte Koppelstangen

- siffende Motoren (öl wie Kühlwasser)

- hoher Ölverbrauch beim 1.4er

-hohe Serviceskosten

-Softlackprobleme

-"Frostmotor" 1.4er zum

-turbolader bei den Dieseln

-versiffende Drosselklappen

-Opensky Problem

-Lamdasonden beim FSi

.

.

.

hinzu kommen noch türsteller, wischerrahmen, beleuchtung lichtschalter, kontakte anlasser, massenkontaktprobleme motorraum. macht aber kein sinn, hier alle audi probleme aufzuzählen. einige davon sind in in allen baureihen zu finden - von a2-a6 (Wischerrahmen, Anlasser, Turbolader, Türsteller, Softlack, KSG, Stabilager) und sogar bis q7, wie z.b. das OSS. deshalb war Audi gezwungen, es auf 10jährige Kulanz zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 1.6 FSI - ist das ein gutes Angebot?