- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Audi A2 Produktionseinstellung
Audi A2 Produktionseinstellung
Hallo A2 Fahrer,
im Wirtschaftsteil der Ruhrnachrichten gibt es eine Meldung, dass Audia A2 und Lupo eingestellt werden.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja das ist leider richtig.
Vw und AUDI äußerten sich so, das die Autos die sich nicht wirtschaften auslaufen und keinen Nachfolger bekommen...
Aber der A2 wird noch bis ende 2005 in Neckarsulm gebaut. Schade eigentlich. Hätten sie ihn etwas billiger gemacht und einen vernünftigen Motor, so wie der neue 110PS FSI wäre das bestimmt ne feine Sache gewesen...
grüßle
Auch wenn der A2 (hat gerade noch einen Design-Preis bekommen) noch bis 2005 gebaut werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dieser Zeitungsmeldung Kunden das Fahrzeug noch kaufen. Der Absatz wird nun völlig zusammenbrechen. So gesehen hat der A2 nie richtig die Möglichkeit bekommen sich zu etablieren.
Na ja, für den neuen VW-Vorstand wäre es ja nicht die erste Fehlentscheidung, damit kennt sich Pitschesrieder ja aus, das kann er.
Ist ja ein ganz schickes Auto mit vielen Innovationen. Aber wer kauft sich schon einen Kleinwagen, der mit etwas Ausstattung soviel kostet wie eine Basis Mercedes C-Klasse
den kauft sich natürlich einer, der auf keinen Fall Mercedes fahren möchte. Manchmal ist Extravaganz eben etwas teurer. Aber mal ehrlich, ein gleich ausgestatteter Golf wäre vom Preis ähnlich hoch. Klimaautomatik mit Sonnenstandssensoren, Spaceframe-Alukarosserie, Seitenairbags und unzählige unsichtbare Details, eben eine völlig neue Klasse. Fährt sich auch klasse, eben nicht so emotionslos wie ein Golf.......und man ist immer im Gespräch (sooooo ein häßliches Auto....). Leider können eigentlich nur Kfz.-Meister solch ein Auto vermitteln. Ich bin überzeugt, wenn es ihn nicht mehr gibt, setzt sich dieses Konzept bei anderen Firmen durch. Kopien gibt es ja schon.
Schade, der A2 TDI ist in der jetzigen Form absolut einmalig, gerade mal 10 cm länger als der Nissan Micra, wertig verarbeitet, rostunanfällig, imageträchtig und in der Innenausstattung klar über Golfstandard, da nicht verbaut, wie etwa auch der A4 ... Nachahmer des A2s gibts ja schon, wie den Opel Meriva ...
A2 läuft aus
Hallo,
...stimme 0000A2 zu. Der A2 ist seiner Zeit voraus, wie damals Ro 80. Leider ist der Preis etwas hoch, bei Vielfahrern (40.000 km/Jahr) rechnet sich das eher. Und der Sprit wird mit Sicherheit teuer. Man kann ihn ja auch als Vorführwagen o.ä, kaufen.
Das Konzept ist eigentlich die Anwort auf die Umweltprobleme, aber der PS-Wahn scheint sich durchzusetzen.
Das Marketing von Audi war übrigens auch nicht überzeugend.
Zum Thema Kleinwagen: Ich bin dem A2 mit Frau und 2 Kindern 1 Woche in den Urlaub gefahren. Mit etwas Beschränkung ging es gut, es war sogar noch Platz frei. Der doppelte Ladeboden schluckt einiges.
Mein Tipp: Wer das Geld hat, sollte sich den A2 auf Halde legen. Er wird eine Rarität.
A2 Grüße...
...mehr mit Köpfchen fahren, als mit Zylinder.
Um mal eben auf den doppelten Boden zu sprechen zu kommen...hat das jeder A2 oder ist das Zusatzausstattung..??
Zitat:
Original geschrieben von Marvin
Um mal eben auf den doppelten Boden zu sprechen zu kommen...hat das jeder A2 oder ist das Zusatzausstattung..??
Hi,
das "Loch" hat jeder A2, die Abdeckung kostet aber etwas. Sie ist aber im Advance-Paket (das mit der Kliamautomatik) enthalten und damit de facto Standard.
Man liest sich
Peter
Ich habe hinten nur ein Loch und da ist nur Werkzeug drin da passt nichts mehr rein...und ich habe Klima...
Zitat:
Original geschrieben von Marvin
Ich habe hinten nur ein Loch und da ist nur Werkzeug drin da passt nichts mehr rein...und ich habe Klima...
Der A2 hat einen horizontal teilbaren Kofferraum, dafür gibt es den "Gepäckraumboden, doppelt, herausnehmbar" . Denn kann man entweder allein bestellen oder man nimmt sich das Advace-Paket, da ist schon dabei.
Vom unteren Teil des Kofferraums kommt man dann nochmal eine Ebene tiefer, da ist dann zum Beispiel die Autobatterie und das Werkzeug (oder Teile davon) drin.
Man liest sich
Peter
Also wenn ich in meinen Kofferraum schaue habe ich eine Ebene mit einer Klappe nur...wenn ich die öffne verbirgt sich dort das Werkzeug und die Batterie mehr ist da nicht zum aufklappen oder öffnen...keine Ahnung was mein A2 für eine Ausstattungsvariante sein soll...
Hallo A2-Freunde,
ich habe einen Bericht im Internet gelesen, hier ein Ausschnitt davon:
Artikel aus kfz-betrieb online
Autor: Anita Friedel-Beitz
Datum: 31.10.2002
Audi-Chef in Mainhattan zum Avantissimo
Audi A2 soll in abgewandelter Form einen Nachfolger erhalten
Dass der A2 eingestellt werden solle, dementierte der Audi-Chef auf das heftigste.
Der A2 laufe wie geplant 2005/2006 aus und werde in einer abgewandelten Form einen
Nachfolger erhalten.
Gruß Jörg
Habe vor zwei Stunden meinen neuen A2 1.2 TDI abgeholt.
Die Verkäuferin sagte auch, die Produktionseinstellung sei vom Tisch. Die Nachfrage steigt stetig.
Merkt man ja auch, wenn man einen neuen haben will. Von wegen hingehen, aussuchen und mitnehmen. Da kann der Händler die Bestellung hundertmal mit "Dringend" verzieren. Mindestens zwei Monate braves Warten ist angesagt. Und trotz viereinhalb Millionen Arbeitsloser dauert es dann nochmal über zwei Wochen, um ihn zu konservieren, verschicken und beim Händler wieder "auszupacken".
Aber was soll's jetzt steht er endlich vor der Tür und die Ölkonzerne können mich mal ...
Zitat:
Original geschrieben von sparmeister
Habe vor zwei Stunden meinen neuen A2 1.2 TDI abgeholt.
Aber was soll's jetzt steht er endlich vor der Tür und die Ölkonzerne können mich mal ...
Glückwunsch zum neuen A2 1,2 TDI :-))
Wir treffen mit unserer Sparsamkeit jedoch nicht nur die Mineralölkonzerne, sondern auch die Dummköpfe der Regierung ;-)
Nicht das Schröder uns später die Rente kürzt – schließlich bezahlen wir an der Zapfsäule weniger Rentenbeiträge ;-))
Viele Grüße
Jens