Audi A3 1,8T mit 200 tkm kaufen ?
Hallo,
will mir einen 1,8er T kaufen aber leider ist mein Buget etwas begrenzt (6000€) jetzt hab ich einen MJ 2000 mit dem 1,8T mit 180PS gefunden nur leider hat er schon 200tkm ist Scheckheft gepflegt usw. !
Kann man sowas mit gutem gewissen Kaufen oder wird es da Probleme geben ?
Ist ein Ambition mit fast allem drin was man so braucht ;-)
danke
Gruss RS
Ähnliche Themen
18 Antworten
kann man so ohne bilder oder nähere infos schlecht sagen. Und hängt auch vom Verkäufer ab am besten immer Probefahren. Wenns von Ali und Achmed kommt würd ich die Finger davon lassen. Am besten ists immer vom alten Rentner etc. ^^
Generell ist das nicht so ein Großes Problem. Aber es sollte alles gemacht sein " Service".
Die Krankheiten zu dem Motor und dem 8L Generell sind ja hier im Forum schon sehr oft Geschrieben worden.
DA du ja was von Scheckheft geschrieben hast einfach mal beim ADAC z.b. Checken lassen.
also hab gerade mit dem Herrn Telefoniert !
Er ist Motoren Ingenur und hat ihn immer bei Audi Checken lassen alles gemacht ! Nur Zahnriemen bei 125tkm gemacht und dann nicht mehr Problem ?
!
Hat nur Langstrecke gefahren 30tkm im Jahr.
Gehe ihn morgen anschauen und dann gibt es wohl einen mehr der nen 1,8T fährt ;-)
hmm ich denke für 6000 kriegt man doch ein a3 mit weniger km der aufjedefall noch gut in schuss ist... :-S privatanzeigen verfolgen usw. und ja bin zwar selber ausländer (kroat) aber ich würde trotzdem die person genauer anschauen von der gekauft wird...
Kaputt geh kann immer mal was,Restrisiko bleibt.Du kannst mit dem Auto glück haben oder schon nach paar Kilometern nen Getriebe oder Turboschaden haben.Wie die anderen schon sagen,bei der Probefahrt das Auto vom ADAC oder TÜV einmal checken lassen.
für 6000€ bekommst du hier in Berlin auf jeden Fall nen 1,8T mit weniger KM...
Ich sage es immer wieder, schau dich auch nach Autos mit leichten Blessuren um, Beulen, Kratzer und co kann man in der Regel relativ billig beseitigen lassen...
mein Baby hat ne ordentliche Beule + Schramme im linken Kotflügel beim Kauf gehabt 5000€ bei ca 95Tkm (bissel drunter) Beule und Schramme sind für 150€ bei meiner Werkstatt geblieben...
Greetz bama
Zitat:
Original geschrieben von bama89
für 6000€ bekommst du hier in Berlin auf jeden Fall nen 1,8T mit weniger KM...
Ich sage es immer wieder, schau dich auch nach Autos mit leichten Blessuren um, Beulen, Kratzer und co kann man in der Regel relativ billig beseitigen lassen...
mein Baby hat ne ordentliche Beule + Schramme im linken Kotflügel beim Kauf gehabt 5000€ bei ca 95Tkm (bissel drunter) Beule und Schramme sind für 150€ bei meiner Werkstatt geblieben...
Greetz bama
Wow also für 5000 bekommst du bei uns kein A3 1.8T mit 95tkm. Auch nicht, wenn er beulen, schrammen oder ähnliches hat. Ist bei uns eig wurst. Die werden bei uns trotzdem hoch gehandelt und verkauft. Ich denke es kommt auch immer auf das Gebiet an. Da bei uns in der nähe ein Audi-werk ist nd bei uns auch viel und gerne Audi gefahren wird, sind die Preise dementsprechend. Ich denke im Norden oder Berlin die Gegend, sind die Preise niedriger.
Wie gesagt kommt auch auf das Gebiet an bzw Gegend.
ja hab auch nach einem mit Unfall geschaut aber die findet man sogut wie nicht und sind dann trotzdem Schweine Teuer und meistens sind es halt auch die mit 150PS nur ! Naja mal schauen werde mir mal den heute anschauen !
Mal ne frage noch muss ich den 180Psler mit Super Plus fahren ?
danke
@ ecko123 nur weil der Verkäufer Ali oder Achmed heißt, heißt das nicht das sie ihre autos nicht pflegen. Das was du von dir gibts ist sehr oberflächlich. der verkäufer könnte auch Hans oder Peter heißen und trotzdem könnte das auto schrott sein. und seinen wir mal ehrlich, irgendwie kommen fast alle gebrauchten auto vom Rentnern... achso Rentner sind meisten ALT!!!
Gruß payton
Ganz ehrlich?! Also ich würd ihn nicht kaufen!!!
Was für eine Erwartung hast du den noch? Vielleicht schaffste noch max 50tsdkm aber dann ist meist immer irgendetwas kaputt. KLar manche fahren auch mit 250tsdkm noch super usw. aber musst dir dann auch im Klaren sein dass du den Wagen nicht mehr so allzu lange bewegen wirst. ZUdem ist der Wertverlust auch noch dabei. Oder würdest du den wagen auch mit 250 000km kaufen?
Service hin oder her, es muss viele teile im Auto geben die die Laufleistung veraten werden. Und wenns nur die Fensterheberknöpfe sind oder die Klimabedientasten.
Wenn du nur 5000km im jahr machst und den bis zum Schrott fahren willst könnte man sich das überlegen. Aber bei ner Fahrleistung von 12000km/Jahr muste dich ja dann in ein paar Jährchen wieder nach nem Neuen auf die Suche machen.....
Meine Meinung.
@RS...
also meinen kann man laut Audi mit Super und SuperPlus fahren.
Die erste Zeit bin ich auch nur Super gefahren, aber nun ja das Geld sitzt jetzt einwenig lockerer und so gönne ich meinem Baby gerne SuperPlus
Grüße bama
Wenn der Wagen nicht anständig gefahren wurde, kann einem der Motor/Turbo sonstwas auch mit 79TKM um die Ohren fliegen. Sollte das Angebotene Fahrzeug echt aus erster Hand und sehr gepflegt sein, sind 6000 schon angemessen, zudem er ihn wahrscheinlich sowieso am Ende auf 5500 oder ähnliches drücken kann. Und der 1.8T Motor hält auch 300TKM... Und wenn bis zum Ende alle Services usw. bei Audi gemacht wurden, dann spricht das doch sehr dafür, dass der Besitzer das Fahrzeug gepflegt hat und es kein Geiz ist geil Mensch war, der bei der Autopflege/-wartung hier und da mal zu Billigschrott von ebay zurückgegriffen hat.
Andauernd werden irgendwelche privat angebotenen Automodelle aufs äußerste nieder gemacht. Aber alternativen (von 200 Jahre altem Rentner, immer nur bis maximal 4000rpm gedreht, nur 30TKM für nen 2003er FL., für viel weniger Geld *überspitz*) bringt hier nie jemand....
Wenn es bei euch so viele viel bessere Angebote gibt. Warum gebt ihr dann nicht gleich den Kontakt dazu?
immer so nee sache mein freund hat sich auch ein mit viel (etwa 200 000 ) km gekauft und hat noch heute spaß daran, das teil fährt und fährt........
aber für den preis bekommst genug andere a3's, mit etwas ps und kilometern weniger
und wenn du was vernünftiges haben willst sollteste halt sparen
und super plus bei den heutigen benzinpreisen > zuviel geld ?
njo ich seh zu, dass ich so lange auskomme bis die Preise absacken...
Dann wird die Tankstelle gestürmt
Kanister (3x) und Tank voll und dann wird wieder gewartet
und wie gesagt momentan sitzt das Geld glücklicher Weise nicht ganz soooo enge in der Tasche