ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Keine leistung

Audi A3 8L Keine leistung

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 14:49

Habe ein problem mit meinem A3 1.8 125 PS bj.97

..und zwar hat er meiner ansicht nach in dem oberen drehzahlen keine leistung. Bzw. man hat das gefühl das es nicht konstant nach oben geht.

Luftfilter,zündkerzen - Neu

...danke im voraus für eure antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2005 um 16:10

Hallo !!Ich hatte das Problem auch mal .Bei ca 2900U/min keine Leistung mehr ,kam schleichend !!!Und bei mir war es der Luftmassenmesser der liegt direkt hinter dem Luftfilter,der muss ausgetauscht werden dauert ca 5min

Hast Du das Problem schon die ganze zeit gehabt, oder ist das irtgendwann aufgetreten?

Der 1,8er hat generell keine Leistung! Habe selber einen und der geht auch scheiße! Verbraucht ein Haufen Sprit ca 12 Liter und es kommt nichts bei rum!

am 13. Juni 2005 um 9:54

Habe mal ne frage, wenn es am LMM liegt. Kann man den reinigen? Und wenn ja wie?

Gruß Martin

12 Liter? Wie machst Du das denn? Komme selbst bei Bleifuß und Stadtverkehr nicht über 10.

bei mir sins auch 12 liter! Bin mal wirklich sparsam gefahren nie mehr als 3000 und auch nie vollgas da hatte ich dann 9,8l! Also Verbrauch und Leitung stehen bei dem Motor in keinem Verhältnis! Nervt mich auch extrem!

am 13. Juni 2005 um 12:28

hi,

ja so is es bei mir auch mit dem Verbrauch...... schon ziemlich blöd und ich würde gerne wissen, woran das liegt.

Aber ma ne andere Frage: gibt es irgendeinen Trick, wie man den Stecker des LMM löst?!? Ich hab den ums Verrecken nicht wegbekommen....

MfG Chris

am 13. Juni 2005 um 17:04

Das Geht nur mit Spezialwerkzeug aus der Audi Werkstatt!!!! Ich habe Ihn auch nicht abbekommen!!!!

am 13. Juni 2005 um 17:09

Den Luftmassenmesser kann NICHT gereinigt werden ,der sieht von Innen aus wie ein Drahtgefecht ,worauf sich feine Staubpartikel ablagern und in das Geflecht einbrennen .Da hilft nur alt raus ,neu rein!!!!!

Um den Stecker vom LMM zu lösen, braucht man doch kein Spezialwerkzeug. Einfach die Drahtklammer abnehmen und dann Stecker abziehen......die Klammer kann man auch dann direkt wieder auf den Stecker machen, das klickt dann beim draufschieben wieder ein und gut is :)

Oder Moment, war das nicht noch einfacher......ich glaube, da mußte man nur den Draht in der mitte vom Stecker runterdrücken und dann geht der schon ab.....ja das mit der Klammer abmachen ist nur bei den Steckern vom Temperaturfühler usw.... Also noch leichter das ganze am LMM :)

Hallo!!

 

Stecker abnehmen geht wie die beiträge vor mir schon gesagt haben!!

Desweiteren möchte ich bemerkten das bei einem A3 Bj97 mit 1,8 er motor der LMM gereinigt werden kann!! Denn es ist nur ein einziger Draht, es kann aber auch an verdreckter Drosselklappe oder an Lambdasonde liegen!!

MFG Timo

am 22. Juni 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Luckydog

Der 1,8er hat generell keine Leistung! Habe selber einen und der geht auch scheiße! Verbraucht ein Haufen Sprit ca 12 Liter und es kommt nichts bei rum!

kann ich nicht bestätigen hab den auch und der geht gut ab....ok der verbrauch is hoch

gruß markus

mein 1.8er geht eigentlich auch gut ab... aber mal ne frage... eingetragen ist er bei mir mit 202kmh.

AAAABER.... normalerweise kann man doch schneller fahren oder? also ich meine wieviel kann ich mit meinem auto im endeffekt wirklich fahren?

ich bimmer am gas geben aber er wird nich schneller als naja sagen wir knapp 200...

andere autos sind ja auch auf z.B 200 kmh eingetragen und fahren 220 oder so...

muss dazu sagen das ich nich so die große Ahnung von Autos habe...

vllt koennt ihr mir ja dazu was sagen!

am 24. Juni 2005 um 12:27

also mein 1,8er geht auch ganz gut ab, kann mit nachbarns 130 ps passat mithalten, zwar nicht in der stadt aber auf der landstrasse und bei 215 kmh fahr ich vorbei.

verbrauch je nach fahrweise 9-15 l.

hatte ihn schon mal auf der bahn bei 7,2 liter bei 140 kmh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L Keine leistung