ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Attraction Spiegelheizung?

Audi A3 8P Attraction Spiegelheizung?

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:10

hallo,

ich weiß es gibt schon einiege postings zu diesem thema, aber aus denen wrde ich irgendwie nicht schlau.

ich habe seit einer woche mein neues auto (Audi A3 1.8 Attraction BJ 2007)

Irgendwie heizen meine Außenspiegel nicht, was bei diesem Wetter ziemlich nervig ist.

In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Wahlschalter auf der Mittelstellung , mit Heiz-Symbol, stehen muss.

Jedoch ist bei mir nicht so ein symbol sondern nur ein Strich.

jetzt habe ich gelesen, dass die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung aktiviert wird, wenn kein Heizsymbol vorhanden ist, aber irgendwie geschah da nichts. Die Heckscheibe wird warm, aber die Spiegel bleiben kalt.

Ist das echt möglich, dass bei dem A3 Spiegelheizung ein Extra ist?

Kann man pauschal sagen ob mein Auto die Kabelvorbereitung hat oder nicht und werden die nachgerüsteten Heizspiegel über die Heckscheibenheizung oder über den Spiegelwahlschalter gesteuert?

würde mich über Antworten freuen

gruß Tom

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Spiegelheizung ist ein Extra. Wenn du sie nicht bestellt hast, hast du auch kein Heizsymbol beim Schalter für die Spiegelverstellung.

Gruß

PowerMike

nimm das spiegelglas raus und duck ob 2 kabel angeschlossen sind, wenn ja dann hast du ne spiegelheizung wenn nein dann nicht ;)

zum nachrüsten müssen kabel in den spiegel gelegt werden und man kann als spannungsquelle wahlweise die heckscheibenheizung oder halt den drehknopf wählen, wobei der drehknopf komplizierter ist.

das spiegelglas kannst du ausbauen indem du das glas an der unterseite ganz nach innen drückst und dann oben mit den fingern zwischen gehst und ziehst. gleichmäßig am ganzen oberen rand ziehen sonst bricht es.

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:39

also sollte ich keine spiegelheizung haben, sind auch keine Kabel vorbereitet?

am 6. November 2008 um 18:03

Normalerweise sind die Kabel vorhanden! (Kannst den Spiegel wegmachen un schauen, ob kabel vorhanden sind)

Man muss sich nur 2 neue Spiegelgläser kaufen, Kabel anschließen und dann codieren lassen

Gruß

Marcel

Hallo habe das gleiche problem auch.

Habe auch kein Symbol am schalter auch nur ein strich.

War auch schon bei mehreren Audi Werkstätten alle haben was anderes zu sagen.

Habe bei mir geschaut und es sind Kabel an den Spiegel angeschlossen. Das heist ich habe Spiegelheizung oder?

einer von den Freundlichen hat mir gesagt das die grundsätzlich erst unter 3 C gehen.

Kann mir vieleicht jemand deteilirt schreiben wie man die Spiegelheizung freischaltet,

die Freundlichen können (wollen) das nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Tetris0000

Hallo habe das gleiche problem auch.

Habe auch kein Symbol am schalter auch nur ein strich.

War auch schon bei mehreren Audi Werkstätten alle haben was anderes zu sagen.

Habe bei mir geschaut und es sind Kabel an den Spiegel angeschlossen. Das heist ich habe Spiegelheizung oder?

einer von den Freundlichen hat mir gesagt das die grundsätzlich erst unter 3 C gehen.

Kann mir vieleicht jemand deteilirt schreiben wie man die Spiegelheizung freischaltet,

die Freundlichen können (wollen) das nicht machen.

Zitat:

Habe bei mir geschaut und es sind Kabel an den Spiegel angeschlossen. Das heist ich habe Spiegelheizung oder?

Ugu.Zumindest passende Spiegel.

 

 

 

Zitat:

einer von den Freundlichen hat mir gesagt das die grundsätzlich erst unter 3 C gehen.

Nicht wirklich.Als ich meine nachrüsten ließ,hatten wir hier ca. +10 C.Dabei ham wir sie ja auch getestet.

 

 

 

Zitat:

Kann mir vieleicht jemand deteilirt schreiben wie man die Spiegelheizung freischaltet,

Der muss türsteuergeräte programmieren,spiegelheizung aktivieren(x2),jeweils linke und rechte seite.

 

 

 

Zitat:

die Freundlichen können (wollen) das nicht machen.

Gehe woanders hin.Dein :) ist zu begabt.

Zitat:

Original geschrieben von Tetris0000

Hallo habe das gleiche problem auch.

Habe auch kein Symbol am schalter auch nur ein strich.

War auch schon bei mehreren Audi Werkstätten alle haben was anderes zu sagen.

Habe bei mir geschaut und es sind Kabel an den Spiegel angeschlossen. Das heist ich habe Spiegelheizung oder?

einer von den Freundlichen hat mir gesagt das die grundsätzlich erst unter 3 C gehen.

Kann mir vieleicht jemand deteilirt schreiben wie man die Spiegelheizung freischaltet,

die Freundlichen können (wollen) das nicht machen.

das mit den 3°C ist wie mein vorschreiber schon schrieb völliger quatsch.

aber mein "un"freundlicher wollte mir damals erzählen das man die spiegelheizung nich nachrüsten kann, das geht hardewareseitig nicht.

dann hat der werkstattmeister ein glas rausgemacht und geguckt und festgestellt "oh da sind ja kabel?!?!?!, das is ja nen ding" aber mehr kam nich.

der hat keine anstalten gemacht sich zu erkundigen ob es denn wenn kabel liegen doch möglich wäre, er hat mir dann das spiegelglas kaputt gemacht und dat wars.

ein sehr begabter mann muss ich dazu sagen. (ausser spesen hat er mir nicht geholfen)

ne einfach neue spiegelgläser bestellen

8E0 857 535 E Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte <-links 44,74€

8E0 857 536 D Spiegelglas (konvex) mit Traegerplatte <-rechts 31,06€

und dann kann man auch der schönen bebilderten spanischen (hab ich mal mit google übersetzten lassen) anleitung folgen.

dann noch die türsteuergeräte (STG 42=linke seite und STG 52=rechte seite) codieren und zu dem wert jeweils 32 dazu addieren.

(codierung)

kann man selber machen, aber ich hab damals auch ein glas selber kaputt gemacht und dann hab ich es lieber in einer kompetenten werkstatt machen lassen (wenn man auf nummer sicher gehen will)

am 1. März 2009 um 15:00

Tag

ich hab eine Frage und zwar hab ich auch einen A3 BJ 07 attraction... hab mir letzte woche 2 beheizbare ausenspiegel vom zulieferer gekauft also nicht vom händler und eingebaut... jetzt wollte ich zum audihändler und sie mir codieren lassen doch alle sagen man muss nichts codieren das geht von selba

Die beheizbaren ausenspiel laufen ja über die heckscheiben heizung oda? wenn ich diese einschalten und an den steckern der spielge messe kommt auch kein strom an?!

was ist falsch?

mfg

hallo

ich hab diese woche spiegelheizung

nachgerüstet beim 2004 sportback.

die kabel wahren schon drin, dann

behaupte ich mal das sie bei dir auch

drin sein sollten.

mfg

@ Powermike, ich habe sie aber bestellt damals und habe aber auch kein Heizsymbol am Spiegelverstellschalter sondern diesen Strich. Bei mir kommt es so vor als ob die Spiegel warm werden wenn ich die Heckscheibenheizung an habe. Ich habe ja mittlerweile die autom. abblendbaren Aussenspiegel auch nachgerüstet. Gruß RedEagle1977

P.S Ich werde mal ein Spiegelglas rausmachen und mal messen ob Spannung anliegt wenn ich die Heckscheibenheizung betätige.

P.P.S Hat jemand eine Teilenummer dieses phänomenalen Spiegelverstellschalters mit Heizsymbol?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Spiegelheizung ist ein Extra. Wenn du sie nicht bestellt hast, hast du auch kein Heizsymbol beim Schalter für die Spiegelverstellung.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Attraction Spiegelheizung?