- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?
Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?
Hallo Zusammen,
ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735
Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?
Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...
Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?
Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?
Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?
Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.
Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.
Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.
Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.
Beste Antwort im Thema
Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.
Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.
Ähnliche Themen
128 Antworten
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 13:04:10 Uhr:
Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.
Wieso ist das dreist?
Wo lebst Du denn?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 14. April 2019 um 13:17:53 Uhr:
Wieso ist das dreist?
Wo lebst Du denn?
3000 Euro unter dem was bei Inzahlungnahme geboten wurde? 4450 unter dem Anzeigepreis?
Normales Angebot?
Hallo Leidensgenosse.
Ich kenne das Problem.
Auch wenn hier einige viel schlauer sind, bin ich davon überzeugt, das keiner mehr von Privat kaufen will, wegen Finanzierung oder Anschlussgarantie oder das man jemanden haftbar machen kann oder was auch immer.
Der Preis ist das eine, aber auch wenn man in die Zitrone beißt und so richtig Geld lassen würde, ruft auch niemand an.
Ich lasse mein Auto nun von Cargentur vermitteln und hoffe so das Auto los zu bekommen.
Danach werde ich wieder Mieten, von Auto kauf bin ich vorerst wieder geheilt.
@Marco3005
Danke für deine Antwort!
Warum hast du dich für Cargentur entschieden und nicht für Abracar?
Meinst wenn ich da jetzt zB 14500 rein schreiben würde, dann würde ausser dubiosen Händlern, die dann wohl nur noch 9000 geben möchten, keiner mehr als aktuell anrufen?
Ich dachte mir vor zwei Jahren, es sei günstiger einen jungen Gebrauchten zu kaufen anstatt zu leasen. Das der Verkauf so kompliziert sei, hatte ich nach 7 Jahren leasen komplett vergessen.
Du mietest jetzt auch ein Auto? Langzeitmiete oder nur nach Bedarf?
Ich bekomme meinen Mietwagen in 10 Tagen und behalte ihn 12 Monate. Das Konzept gefällt mir gut und vor der Rückgabe habe ich keine Angst, auch wenn das hier und in anderen Foren immer als großes Risiko dargestellt wird.
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 13:45:17 Uhr:
@Marco3005
Danke für deine Antwort!
Warum hast du dich für Cargentur entschieden und nicht für Abracar?
Zitat:
+++++
Ich bekomme bei Cargentur Rabatt über meinen Arbeitgeber.
Zitat:
Zitat:
Meinst wenn ich da jetzt zB 14500 rein schreiben würde, dann würde ausser dubiosen Händlern, die dann wohl nur noch 9000 geben möchten, keiner mehr als aktuell anrufen?
Zitat:
+++++
Du hast mit dem Verhandeln nichts zu tun, nur Interessenten die kaufen wollen werden zu dir weiter geleitet.
Zitat:
Zitat:
Ich dachte mir vor zwei Jahren, es sei günstiger einen jungen Gebrauchten zu kaufen anstatt zu leasen. Das der Verkauf so kompliziert sei, hatte ich nach 7 Jahren leasen komplett vergessen.
Du mietest jetzt auch ein Auto? Langzeitmiete oder nur nach Bedarf?
Ich bekomme meinen Mietwagen in 10 Tagen und behalte ihn 12 Monate. Das Konzept gefällt mir gut und vor der Rückgabe habe ich keine Angst, auch wenn das hier und in anderen Foren immer als großes Risiko dargestellt wird.
+++++
Ich kann das über meinen Arbeitgeber Autos Mieten, zwischen 4 und 10 Monate, 8000jm - 18000km, man muss nur für sich nur die richtige Kombi wählen.
Ich hatte immer 8 Monate/12000km.
Zitat:
@bomplex schrieb am 14. April 2019 um 13:21:16 Uhr:
3000 Euro unter dem was bei Inzahlungnahme geboten wurde? 4450 unter dem Anzeigepreis?
Normales Angebot?
Inzahlungnahme bedeutet das es Spielraum gibt, entweder aus der Marge des Neuen oder es gibt vom Hersteller Prämien für eine Inzahlungnahme.
Kauft ein Händler einfach so an hat er keine internen Verrechnungsmöglichkeiten so das er rein über den EK arbeiten muss.
Da der Verkaufspreis praktisch fix ist muss ein Händler der Ankauft seine Marge, eventuelle Reparaturen und Gewährleistungsrückstellungen usw davon abziehen und was bleibt ist der Preis den er dir anbietet.
Auch wenn bei deinem Auto für ihn keine weiteren Kosten entstehen muss er eine Rückstellung bilden damit er die Kohle hat wenn bei einem anderen Auto Gewährleistung fällig wird. Von der Verzinsung des eingesetzten Kapitals abgesehen.
Und da du ein offensichtlich wenig gefragtes Modell verkaufen willst fallen die Preise eben entsprechend niedrig aus.
Ist es zurzeit Volkssport praktisch schwer verkäufliche eher höherpreisige Fahrzeuge loszuwerden?
3 Fahrzeughalter bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug macht einen Verkauf nur über den Preis möglich ... und das sind sicher nicht nur 500 € weniger wie ein vergleichbares Fahrzeug. Dazu kommt noch Allrad, wer als 0815-Nutzer will so etwas in einem nicht wirklich sportlichen 0815-Fahrzeug?
Zitat:
@Knergy schrieb am 14. April 2019 um 13:54:23 Uhr:
Ist es zurzeit Volkssport praktisch schwer verkäufliche eher höherpreisige Fahrzeuge loszuwerden?
3 Fahrzeughalter bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug macht einen Verkauf nur über den Preis möglich ... und das sind sicher nicht nur 500 € weniger wie ein vergleichbares Fahrzeug. Dazu kommt noch Allrad, wer als 0815-Nutzer will so etwas in einem nicht wirklich sportlichen 0815-Fahrzeug?
wieso volkssport?
warum schwerverkäuflich?
das auto ist leider schon über 4 Jahre alt. Ist eben ein Audi Werkswagen gewesen. Erste Besitzer Audi, zweiter Besitzer Mitarbeiter von Audi.
Allrad empfinde ich eigentlich recht angenehm. Der nächste hat auch wieder allrad.
Aber es ging hier garnicht darum, das ihr mein Auto schlecht macht. Ich hatte mir etwas Hilfe erhofft, wie man so ein Auto am besten verkauft. Ihr sucht jetzt nur nach Gründen, warum das Auto nicht verkauft wird.
@bomplex das dachte ich mir auch, aber Hilfe kannst wirklich keine erwarten.
Die sagen dir alle das Auto ist zu teuer, obwohl es im Vergleich zu den Anderen gut dabei liegt.
Vielleicht verstehen sie sie Preisbewertung von Mobile und Co auch nicht.
Mehr als Grün geht ja nicht.
Lass dich von den Profis hier nicht ärgern. ;-)
https://www.motor-talk.de/.../...fen-fast-unmoeglich-t6588213.html?...
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 14. Apr. 2019 um 14:2:24 Uhr:
Vielleicht verstehen sie sie Preisbewertung von Mobile und Co auch nicht.
Mehr als Grün geht ja nicht.
Lass dich von den Profis hier nicht ärgern. ;-)
In deinem Thread fand ich dich echt sympatisch und mit einigen Tips und Anfeindungen auch übertrieben angegangangen,
aber trotzdem glaubst du gerade DIR steht der Kommentar zu
Händler rechnen mit etwa 30%, d,h, wenn dir ein Händler 10.000€ bietet liegt der reale Verkaufspreis an den Endverbraucher bei etwa 13.000€, von daher sind die von einem Händler gebotenen 11.500€ durchaus realitisch.
Der Hauptgrund wieso sich niemand für dein Auto interessiert wurde ja schon genannt : Privatverkauf! Quasi niemand kauft mehr ein Auto für mehr als 10.000€ von Privat. Keine Garantie, keine Gewährleistung.... das ist den meisten zu riskant, selbst wenn man privat ein Gutachten oder sonstwas vorlegt. Wenn das Auto dann nach 3 Monaten kaputt geht steht man dumm da.
Verkauf dein Auto über einen Vermittler, der Garantie anbietet, abracar oder cargentur z.b.
Da musst du zwar bei Verkauf Provision bezahlen aber unterm Strich bekommst du mehr raus als wenn du es an einen Händler verkaufst.
Problem 1 : Diesel , da hilft auch Euro6 nicht
Problem 2 : 3 trg.
Problem 3 : 3.Hand
Was erwartest du denn? Das dir hier jemand einen Käufer präsentiert?
3 Fahrzeughalter bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug ist nunmal ein no-go beim Kauf oder Verkauf. Das schreckt locker 95 % der Interessenten ab ...
Dazu noch Allrad (macht das Fahrzeug teurer) und Diesel will zurzeit keiner. Die Jungspunde, die gerne so ein sportliches Auto haben wollen, können es sich noch nicht leisten, die die es sich schon leisten können wollen noch mehr PS,. Wer es sich mittlerweile leisten kann, ist oft gesetzt genug um das nicht mehr zu wollen.
Nehme ich den Allradantrieb raus, bekomme ich ähnliche Fahrzeuge mit weniger Haltern für ~ 13.000 €. Warum sollte ich mir da den anschauen wollen?
Ist die Beule in der Tür wohl zusätzlich noch abschreckend? Sollte ich die wohl noch reparieren lassen?
Wobei die Händler die wohl deutlich günstiger repariert bekommen als ich...