ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V S-Line Felgen Einpresstiefe Rotor Style 18 Zoll

Audi A3 8V S-Line Felgen Einpresstiefe Rotor Style 18 Zoll

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. April 2014 um 8:42

Guten Morgen zusammen :)

Ich mach's kurz..

Da ich nun stolzer Besitzer des neuen Audi a3 8v S-Line 2.0 tdi bin möchte ich mir nun passende neue Felgen zulegen.

Zurzeit sind die Kinetic Felgen 17 Zoll verbaut.

Da mir die original Rotor Felgen zu teuer sind, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, die dem Original nahe kommen und im preislichen Rahmen liegen. (Siehe Anhang)

Natürlich möchte ich auf 18 Zoll umsteigen, damit es einigermaßen was aussieht.

Meine Frage ist welche Einpresstiefe ich nehmen soll...

Die Felgen werden einmal in ET 40 angeboten und ET 48.

Die Original Rotor Felgen haben wohl eine ET von 51.

Mein Gedanke war dann die ET 48 zu bestellen, weil ich denke das es dann dem Original näher kommt?

Auf meinem alten Audi A3 8P S.Line hatte eine ET von 45 und war damit eigentlich äußerlich ziemlich zu frieden.

Was sagt ihr ist besser? Will einfach dass das vernünftig aussieht ohne was "verstellen" zu müssen..

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

-57-2
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. April 2014 um 8:58

Von Rondell gibt es eine Ähnliche Felge (Modell 01RZ) die von der Verabeitung sehr gut sind! Wir haben die auf unserem A1 drauf und sind sehr zufrieden!

Diese Felgen werden in 8x18 Angeboten mit einer ET von 48mm. Und sind je nach Motorisierung mit einer ABE somit Eintragungsfrei!

Themenstarteram 14. April 2014 um 9:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Felgen sehen auch gut aus und kommen dem Original ziemlich nahe.

Hast du ein Bild wo die Felgen verbaut sind an deinem Auto?

Das würde mir glaube ich helfen, um zu beurteilen wie sie mir gefallen :)

Also würdest du mir indirekt raten meine Felgen auch in ET 48 zu holen, sofern ich mich dafür entscheide?

Eine 8X18 kannst Du ruhig in Et 40 nehmen , dann sieht das auch nach etwas aus, die ET 40 verliert sich im Radhaus .

am 14. April 2014 um 9:33

Nein habe leider kein Bild.

Ja ich rate dir indirekt die ET 48 zu nehmen! :D

Und ich rate dir ein gutes Markenprodukt zu kaufen weil ich viel mit Felgen zu tun habe und mit Billigherstellern keine gute Erfahrung gemacht habe..

Was für eine Marke sind die Felgen auf dem Bild?

Themenstarteram 14. April 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Eine 8X18 kannst Du ruhig in Et 40 nehmen , dann sieht das auch nach etwas aus, die ET 40 verliert sich im Radhaus .

Danke für deine Antwort. Also ich nehme an du meinst das ET 48 bei den Felgen im Radhaus verlieren?

Ich dachte nur weil die Original Rotorfelgen 51 haben..

Gruß

Themenstarteram 14. April 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Nein habe leider kein Bild.

Ja ich rate dir indirekt die ET 48 zu nehmen! :D

Und ich rate dir ein gutes Markenprodukt zu kaufen weil ich viel mit Felgen zu tun habe und mit Billigherstellern keine gute Erfahrung gemacht habe..

Was für eine Marke sind die Felgen auf dem Bild?

Schade.

mhh okey :)

DBV heißt die Marke. Ahmt wohl die jetzigen S-Line Varianten der Felgen ab vom Aussehen.

am 14. April 2014 um 9:42

Ehrlich gesagt würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, immer Felgen nehmen mit einer ABE vorziehen wenn es unkompliziert bleiben soll.. Klar sieht es besser aus wenn die Felge bündig mit der Karosseriekante endet, aber oftmals muss man dann irgenwelche Kanten umlegen oder an der Stoßstange nacharbeiten..

Themenstarteram 14. April 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Ehrlich gesagt würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, immer Felgen nehmen mit einer ABE vorziehen wenn es unkompliziert bleiben soll.. Klar sieht es besser aus wenn die Felge bündig mit der Karosseriekante endet, aber oftmals muss man dann irgenwelche Kanten umlegen oder an der Stoßstange nacharbeiten..

ABE ist vorhanden laut Verkäufer!

Ich muss auch nichts ändern bei ET 40 oder 48 meinen die.

Ich weiß halt nur nicht was jetzt "besser" ist/aussieht, weil ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den Unterschieden aus.

am 14. April 2014 um 9:51

Bei der Felge mit ET40 steht sie 8mm weiter nach außen. Wenn du also direkt von über dem Kotflügel nach unten schaust, sieht du mehr von der Felge, und von hinten gesehen schließt die Felge 8mm näher an der Kotflügelkante ab.

Zitat:

Original geschrieben von larsb716

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Ehrlich gesagt würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, immer Felgen nehmen mit einer ABE vorziehen wenn es unkompliziert bleiben soll.. Klar sieht es besser aus wenn die Felge bündig mit der Karosseriekante endet, aber oftmals muss man dann irgenwelche Kanten umlegen oder an der Stoßstange nacharbeiten..

ABE ist vorhanden laut Verkäufer!

Ich muss auch nichts ändern bei ET 40 oder 48 meinen die.

Ich weiß halt nur nicht was jetzt "besser" ist/aussieht, weil ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den Unterschieden aus.

Ganz einfach: gefällt Dir, wie die Originalfelge im Radhaus steht? Wenn ja, dann die ET 48 - wennn sie eeetwas weiter rausstehen soll die ET 40 (Unterschied sind 8mm)

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Bei der Felge mit ET40 steht sie 8mm weiter nach außen. Wenn du also direkt von über dem Kotflügel nach unten schaust, sieht du mehr von der Felge, und von hinten gesehen schließt die Felge 8mm näher an der Kotflügelkante ab.

okey das war schonmal sehr hilfreich! :)

Aber die Felge schaut nicht aus dem Radkasten heraus wenn du verstehst was ich meine?

Also scheint ET 40 besser auszusehen?

Und warum findest du ET 48 geeigneter?

Danke schonmal :)

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Zitat:

Original geschrieben von larsb716

 

ABE ist vorhanden laut Verkäufer!

Ich muss auch nichts ändern bei ET 40 oder 48 meinen die.

Ich weiß halt nur nicht was jetzt "besser" ist/aussieht, weil ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den Unterschieden aus.

Ganz einfach: gefällt Dir, wie die Originalfelge im Radhaus steht? Wenn ja, dann die ET 48 - wennn sie eeetwas weiter rausstehen soll die ET 40 (Unterschied sind 8mm)

DANKE ! was würdest du bevorzugen?

Also um das nochmal klarzustellen: WERDER die ET40 NOCH die ET48 wird aus dem Radhaus "rausstehen".

Wenn du den originalen Look erzielen willst musst Du die ET48 nehmen. Aber für die Optik würde ich mich für die ET40 entscheiden. Sieht (meiner Meinung nach) etwas besser aus, da die Felge eben etwas weiter nach aussen wandert und das Auto damit "stämmiger" dasteht.

Ich werd mir bei meinem S3 dann auch Spurplatten besorgen, um den Effekt zu erzielen.

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Also um das nochmal klarzustellen: WERDER die ET40 NOCH die ET48 wird aus dem Radhaus "rausstehen".

Wenn du den originalen Look erzielen willst musst Du die ET48 nehmen. Aber für die Optik würde ich mich für die ET40 entscheiden. Sieht (meiner Meinung nach) etwas besser aus, da die Felge eben etwas weiter nach aussen wandert und das Auto damit "stämmiger" dasteht.

Ich werd mir bei meinem S3 dann auch Spurplatten besorgen, um den Effekt zu erzielen.

Ok hast mich fast überzeugt denke ich! :)

Aber mit Spurplatten hätte ich dann aber nix am Hut bei ET 40 oder ?

Weil ich will einfach das Plug & Play Prinzip haben und in folge ne schöne Optik erzielen!

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V S-Line Felgen Einpresstiefe Rotor Style 18 Zoll