ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI A3 - BJ 11/98!! 115.000KM AUTO BREMST - GUMMIGERUCH - LAUTER

AUDI A3 - BJ 11/98!! 115.000KM AUTO BREMST - GUMMIGERUCH - LAUTER

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 23:38

Hallo zusammen, habe ein Problem , bzw 3 Probleme! Habe nen Audi A3, und habe vor kurzen nen neuen Winterreifen (VORNE RECHTS) kaufen müssen, da ich nen platten hatte! Nun meine erste Frage : IST ES NORMAL DASS WENN EIN NEUER REIFEN DRAUF IST DAS AUTO SICH BEIM FAHREN LAUTER ANHÖRT?! OK ICH GEBE ES ZU, ES HAT EIN ANDERES PROFIL, HABE NUR EINEN REIFEN GEWECHSELT, UND HAT NATÜRLICH ANDERES PROFIL, IST DASS DER GRUND? UND AM 1. TAG NACH DEM WECHSEL HATS AUF DERR AUTOBAHN IN MEINEM AUTO NACH GUMMI GESTUNKEN?! VON WAS KOMMT DASS?! UND MEIN AUTO BREMST VON SELBER AB BEI 185! HAT 101 PS und laut anzeige auch 260, also müsst ja normal 220 - 230 fahren, kann man das öffnen lassen und ist das teuer?!?!?

DANKE IM VORRAUS!

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2008 um 15:40

So einen offensichtlichen Troll kann man auch net ernst nehmen ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo, also mit dem andern profil weiß ich ned genau ob es schlimm ist. und zu dem abbremsen bei 185 kann man nichts genau sagen, aber ich denk mal erst den fehlerspeicher auslesen und dann kann man genauere angaben machen. und ist es ein gewöhnliches abbremsen nur bei 185 oder fühlt es sich so an als würde er in den begrenzer gehn? kannste ihn in den gängen 1-4 in begrenzer drehn ( 6200 u/min) ? und was die anzeige (tacho) 260 angeht haben alle A3 die 260 drauf stehn das sagt noch gar nichts zu der wahren geschwindigkeit aus. den 1.6er bringt man laut tacho vielleicht (also ich habs geschafft) auf die 220 aber in wirklichkeit ist er knapp über 200..... 230 mim 1.6er is n traum :D

Mit Winterreifen eigentlich keine schlechte Idee nicht schneller als 180km/h zu fahren. Ich würde sogar noch darunter bleiben.

Wer hat dir überhaupt Winterreifen mit anderen Profil verkauft?

Alex

Na das mit dem abbremsen wird doch ganz einfach die Drossel sein? ich denke der 1,6 is doch laut zulassung ohnehin bei 180km/h sowas..

Also nach gummi riechts bei mir auch öfters mal, aber das kommt nicht nach innen, ich merks nur wenn ich aussteige - bei mir könnte es sein, weil meine Winterreifen schon etwas älter sind ;)

Zwei verschiedene Reifenprofile auf einer Achse ist glaub ich nicht erlaubt.

Ne drossel gibts nicht im 1.6er. Für was auch? 185 sind auch ok wenn´s die tatsächliche Geschwindigkeit ist. Laut tacho dürfte er etwas mehr anzeigen aber dann kommt da kein Feuerwerk mehr bei 185km/h beim 1.6er. Geräusche können natürlich vom Reifen kommen aber müsste man selbst hören um da ne aussage zu tätigen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-1988

ES HAT EIN ANDERES PROFIL, HABE NUR EINEN REIFEN GEWECHSELT, UND HAT NATÜRLICH ANDERES PROFIL,

uiii ziemlich russische methode - viel spaß wenn das mal der rennleitung auffällt

 

UND MEIN AUTO BREMST VON SELBER AB BEI 185! HAT 101 PS und laut anzeige auch 260, also müsst ja normal 220 - 230 fahren,

ja 220 sind drin - aber nur im freien fall!!!!!!

denk mal nach - der S3 ist zwar ein wenig schwerer läuft aber mit 210/225 ps ca 240km/h wie soll das mit 100 ps funzen????????

DANKE IM VORRAUS!

Verschiedene Profile auf einer Achse nur, wenn sie in Kombination zugelassen sind. Habe ich im Moment in Sommer auch, wegen Nachfolgemodell des Reifens, einem Platten, etc. War sogar damit beim TÜV wegen Eintragung, war kein Ding.

Das Abbremsen musst du mal genauer beschreiben...regelt der Motor ab/nimmt Schub weg oder wirds nur noch langsam schneller (das sollte bei 180km/h ja durchaus normal sein).

Was hast du für Sommerreifen? Gehen mit denen 260 laut Tacho? Dann sind es wahrscheinlich 13/14 Zöller und der Tacho nicht angepasst.... :D

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

Zitat:

Original geschrieben von A3-1988

ES HAT EIN ANDERES PROFIL, HABE NUR EINEN REIFEN GEWECHSELT, UND HAT NATÜRLICH ANDERES PROFIL,

uiii ziemlich russische methode - viel spaß wenn das mal der rennleitung auffällt

jetzt mal halblang hier. ich wollte am samstag abend weg und da musst ich feststellen das einer meiner hinterrder platt is, also zum nachbarn ( kleiner reifenhändler) und er meinte 2 verschiedene reifen auf der HA wären eingentlich nicht schlimm, hab aber dann doch noch den gleichen reifen bekommen.

am 15. Dezember 2008 um 14:22

Ich nehme die Fragen nicht ernst.

am 15. Dezember 2008 um 15:40

So einen offensichtlichen Troll kann man auch net ernst nehmen ...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:18

Hy Zusammen.

erstmal danke für die vielen und schneller Antworten!

Das abbremsen kommt mir vor, als würde starker Wind gegen mein Auto (WINDSCHUTZSCHEIBENSEITE) wähen!

KP????

Wieso willst du mich nicht ernst nehmen und wieso bin ich ein Troll ??? Was habe ich den falsch gemacht?!

Danke an alle anderen wieder!

bye bye

am 16. Dezember 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von A3-1988

Hy Zusammen.

 

erstmal danke für die vielen und schneller Antworten!

 

Das abbremsen kommt mir vor, als würde starker Wind gegen mein Auto (WINDSCHUTZSCHEIBENSEITE) wähen!

KP????

 

Wieso willst du mich nicht ernst nehmen und wieso bin ich ein Troll ??? Was habe ich den falsch gemacht?!

 

Danke an alle anderen wieder!

 

bye bye

Erster Threat, zweiter Beitrag. warum schreibst Du wieder?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 22:05

ICH VERSTEHE NICHT WAS DU WILLST?!?!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von A3-1988

Hy Zusammen.

erstmal danke für die vielen und schneller Antworten!

Das abbremsen kommt mir vor, als würde starker Wind gegen mein Auto (WINDSCHUTZSCHEIBENSEITE) wähen!

KP????

Wieso willst du mich nicht ernst nehmen und wieso bin ich ein Troll ??? Was habe ich den falsch gemacht?!

Danke an alle anderen wieder!

bye bye

Erster Threat, zweiter Beitrag. warum schreibst Du wieder?

am 16. Dezember 2008 um 22:13

Du verstehst so einiges nicht. Ich bin hier raus und überlasse es...Anderen. GuteN8. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI A3 - BJ 11/98!! 115.000KM AUTO BREMST - GUMMIGERUCH - LAUTER