ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 BJ. 2003-2004 Anfängerauto ?

Audi A3 BJ. 2003-2004 Anfängerauto ?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 18:11

Abend Motor - Talk User,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein Audi A3 zulegen. Werde in zwei Monaten 18 und ich suche seit ca. 4 Monaten schon was mein "erstes Auto" sein könnte. Ich bin auf viele Autos gestoßen wie BMW 316, Opel Corsa, Astra oder der VW Golf. Mir gefällt der Audi in dem BJ sehr von der Form aber auch von der Ausstatung. Mein Budget liegt ca. bei 5 Tsd. €. Ich fahre jetzt seit 1 Jahr BF 17, mit einem Opel Astra Caravan (105 PS). Komme sehr gut klar mit so einem großen Auto und meine Eltern meinten auch das ich gut fahre. Natürlich fährt man, wenn man alleine ist anders, das weiß ich auch :).

 

Zurück zur Frage... wäre das als "erstes Auto" was anständiges ? Hab mal geguckt was der in der Versicherung kostet unter 100 € geht der mit 105 PS. Wie siehts aus mit Reperaturen ? Ist so ein Audi anfällig ? Was für kosten würden auf mich zukommen.

 

Würde gerne eure Meinung hören

 

Danke schon mal im Vorraus :)

 

P.S.: Bitte keine " Thread wurde oft genug erstellt benutz die Suchfunktion" ... Danke ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Mai 2012 um 5:15

Hallo,

ob sie anfällig sind oder nicht, kann ich nicht sagen, aber die Reparaturen sind verhältnismäßig kostenintensiv wie ein Kollege von mir meint... Die selbe Erfahrung habe ich auch mit VW machen müssen! Wie Audi da abschneidet im Genauen, kann ich jetzt aber nicht sagen.

PS

Du fährst anders, wenn du alleine fährst?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

Zurück zur Frage... wäre das als "erstes Auto" was anständiges ? Hab mal geguckt was der in der Versicherung kostet unter 100 € geht der mit 105 PS.

Bist du dir da sicher? Oder beziehen sich die 100 € auf die Versicherung pro Monat?

Hallole ...

 

Für einen z.B. Audi A3 ( 8P ) 1,6 er 101 PS - Benziner aus den Anfangsbaujahren 2003 - 2004 , wirst du bei einem Budget von 5 Kilo € wahrscheinlich nicht viel finden am gebraucht KFZ Markt .

Und etwas Reserve sollte man immer noch in der Hinterhand haben ;)

 

Einfach mal bei Mobile.de reinschauen .

 

Autokosten - Check , hier gibt's auch eine nette Seite um sich mal so grob - vorab zu informieren .

www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A3/A3/a3-1-6-8p_5836.html

 

Versicherung - Typklassenvergleich , da kannste ja auch mal rein schauen . Auch eine nette Spielerei

www.autoampel.de/suche/a3_2______1__d6_1

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:06

@Hermy66

Das Budget war jetzt grob angesetzt in der Hinterhand hätte ich noch 2 Tsd. €

Habe auch schon bei Mobile und AutoScout vorbei geschaut da waren ein, zwei Inserate dabei.

Die beiden Links werde ich mal später genau anschauen.

Danke

@CoolRockingDaddy

Ja man fährt immer anders, wenn man alleine fährt. Zurzeit hab ich ja noch BF17, ich werde bestimmt eine andere Fahrweise haben, als wenn Mama oder Papa neben mir sitzt ;)

@Mad_Max77

Die Zahl bezieht sich auf Monate, ich werde mit 115% SF starten.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

 

@Hermy66

Das Budget war jetzt grob angesetzt in der Hinterhand hätte ich noch 2 Tsd. €

Da solltest du sie auch lassen, wir reden hier über knapp 10 Jahre alte Autos, da muss man immer mit Reparaturen rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

 

@Hermy66

Das Budget war jetzt grob angesetzt in der Hinterhand hätte ich noch 2 Tsd. €

Habe auch schon bei Mobile und AutoScout vorbei geschaut da waren ein, zwei Inserate dabei.

Die beiden Links werde ich mal später genau anschauen.

Danke

Hallole ...

 

1x bis 2x Fahrzeuge gefunden ... das würde ich jetzt nicht als gute Auswahl bezeichnen . :rolleyes:

 

Wie wäre es noch mit dem Vorgänger / Ur - A3 ( 8L ) :confused:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:22

Ich hab da ein Audi gesehen und kann diesem Angebot nicht wirklich glauben !!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-fsi-sportback-frankfurt/162698728.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT

Ich kann diesem Angebot nicht trauen oder was meint ihr ?

2007 für 4000 €

was denkt ihr FAKE oder nicht ?

am 28. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

 

was denkt ihr FAKE oder nicht ?

Ein 5 Jahre alter Audi mit der Ausstattung, dazu noch Leder und wenig Kilometer für das Geld? Klingt vertrauenswürdig :D

Im Ernst: Habe gerade mal nach 2007er A3s gesucht um nen groben Marktpreis einschätzen zu können, die Autos unter 8000€ stehen entweder in Italien oder haben 200.000 Kilometer drauf. Der Audi aus deinem Link hat ein Drittel der Kilometer, gute Ausstattung und kostet nur die Hälfte.....

Wenn du wen hast, der sich auskennt, kannst du ja mal anrufen, aber ich tippe auf einen "Tippfehler" im Preis oder ein Auto das Himmelweit von den Bildern entfernt ist inklusive manipuliertem Tacho....

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 18:46

Als ich das Angebot gesehen hab, hab ich mir auch gedacht das es ein Tippfehler ist.

Aber wäre schon ein Schnäppchen :)

Nochmal zu meiner Frage.

Findet man einen guten AUDI A3 in dem Baujahr für 5000 €?=

am 29. Mai 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

Als ich das Angebot gesehen hab, hab ich mir auch gedacht das es ein Tippfehler ist.

Aber wäre schon ein Schnäppchen :)

Nochmal zu meiner Frage.

Findet man einen guten AUDI A3 in dem Baujahr für 5000 €?=

Mit "Dem Baujahr" meinst du 2007? Denke nicht. Kenne mich nicht so aus mit Gebrauchtwagen, aber wenn du dich mal bei Mobile.de, Autoscout etc. umschaust, gehen Angebote die auf den Ersten Blick OK ausschauen, bei 7000-8000€ los...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 18:57

Nein ich meine 2003 - 2004 ?=

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

 

Findet man einen guten AUDI A3 in dem Baujahr für 5000 €?=

Definiere "findet" und "man"...

Laut DAT Rechner im Netz liegt der Händler-EINkaufspreis für einen 2003er 8P 1.6 mit Basisausstattung und 100.000Km auf der Uhr bei ~5300€.

Für 5000€ einen "guten" zu bekommen liegt da im Grenzbereich zum Unmöglichen :)

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:53

Okay Danke.

Vielleicht hab ich ja das Glück solch ein Auto zu bekommen, obwohl ich da nicht dran glaube.

Was gibt es noch so für Autos als erstes Auto.

Ausstatung sollte die selbe sein wie im Audi.

Klimaautomatik, CD - Radio ...

Oder wie siehts mit dem Vorgänger aus der Audi 8L ??

Wurde hier auch schon mal aufgegriffen. Was ist mit dem ?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny3107

Als ich das Angebot gesehen hab, hab ich mir auch gedacht das es ein Tippfehler ist.

 

Aber wäre schon ein Schnäppchen :)

Hallole ...

 

Das sind extra Angebote für junge und unerfahrene " Schnäppchen - Jäger " ... die zudem auch noch bereit sind ihr Budget vorab per Vorkasse über dubiose Geld - Transaktionwege in's Ausland zu schicken . :eek:

 

Da macht dann der Car -Dealer mit deinen €.€€€€ :D :D :D & :cool: und du nur noch :mad: :mad: :mad: .

 

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 BJ. 2003-2004 Anfängerauto ?