ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi A3 Cabrio 2,0 TFSI gegen Audi TT 2,0 TFSI Roadster

Audi A3 Cabrio 2,0 TFSI gegen Audi TT 2,0 TFSI Roadster

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:32

was meint ihr wird das a3 cabrio den tt roadster käufer kosten oder nicht?

meine meinung, nein.

mehr den a4 cabrio oder den eos.

Ähnliche Themen
16 Antworten

gute frage :-)

das ist glaub ich bei jedem anders, für mich käme das a3 cab nicht in frage, der ttr auch nicht, der eos ist mir zu billig im innenraum.

wenn ich ein offenes auto kaufen müsste, dann würde ich das a4 cab nehmen...über das hatte ich vor der tt bestellung auch mal ernsthaft nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von godam

...

wenn ich ein offenes auto kaufen müsste, dann ...

Was es doch fuer schreckliche Vorstellungen gibt. ;) Das BMW 3er-Reihe Cabriolet geht geschlossen auch als Coupe durch und waere doch eine Alternative.

 

Ich denke das A3-Cabriolet ist die Coke light, der TT Roadster die Coke Zero. Irgendwie ist es das Gleiche, aber im TT braucht man sich als Mann nicht fuer seinen femininen Touch zu schaemen, da er maskulinisiert wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Ich denke das A3-Cabriolet ist die Coke light, der TT Roadster die Coke Zero.

Und das TT Coupé ist die richtige,originale Coke.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

 

Ich denke das A3-Cabriolet ist die Coke light, der TT Roadster die Coke Zero.

 

Und das TT Coupé ist die richtige,originale Coke.:D:D:D

Nee, das ist ein frisch gezapftes Bier! :D 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

 

Und das TT Coupé ist die richtige,originale Coke.:D:D:D

Nee, das ist ein frisch gezapftes Bier! :D 

Stimmt,noch besser :D

@onkel eduard:

Aber ich trage wenigstens keine Goldkettchen wie die Majorität der 3er Fahrer.:D:p

für mich ist das A3 Cabrio >NUR!!!< durch diese hässlichen

Überrollbügel ein totales NOGO!!!

Eigentlich sehr schade, hätte sonst wohl mein nächstes Auto werden können...

 

Denke mal, dass der A3 als Cabrio eher ein Golfersatz darstellt.

Gruß

Höchstens ein Golf-Cabrio-Vorläufer - zur Erinnerung: der Golf ist als Cabrio mit Stoffverdeck von VW schon angekündigt. Die EOS-Eigner haben z.T. schon die Befürchtung, dass dieser Golf den EOS ablösen könnte.

Es gibt bei solchen Produktpaletten immer einen gewissen "Kannibalismus". Der A3 kostet den A4 Käufer, der A4 den A6, der A6 den A8, der A3 den TT, und und und...

ABER: A3 Cabrio und TT Roadster sind doch grundverschiedene Wagen, sodass er kein gefährlicher Konkurrent ist. Für das A4 (zukünftig A5) Cabrio übrigens auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von afis

A3 Cabrio und TT Roadster sind doch grundverschiedene Wagen, sodass er kein gefährlicher Konkurrent ist. Für das A4 (zukünftig A5) Cabrio übrigens auch nicht.

So sehe ich das Ganze auch.

am 27. Dezember 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

A3 Cabrio und TT Roadster sind doch grundverschiedene Wagen, sodass er kein gefährlicher Konkurrent ist. Für das A4 (zukünftig A5) Cabrio übrigens auch nicht.

 

So sehe ich das Ganze auch.

 

Sehe ich anders....:) Wir fahren seit Jahren einen Roadster als Zweitwagen (obwohl wir zu dritt sind) da mir A4(5) Cabrio, 3er Cabrio, etc. zu limousinenhaft sind. Käme aber das knackige A3 Cabrio mit 3.2 und Quattro (kommt aber leider nicht), würde ich evtl. gegen meinen TTR 3.2 tauschen. Werde mir aus dem Grund bei Markteinführung auch mal das BMW 135 Cabrio näher anschauen. Ist zwar auch kein Quattro, hat aber immerhin Heckantrieb.

 

Um aber auf das Zitat zurück zu kommen: Auch wenn es sich hier klaro um grundverschiedene Autos handelt, es gibt immer Gründe, warum sich auch sogenannte Nischenprodukte wie A3 Cabrio, TTR, etc. kanibaliseren können. Es wird z.B. auch manche Kunden geben, die ursprünglich einen TTR fahren wollten und für die nun die ca. K10 € zwischen der neuen Alternative A3 Cabrio und TTR, genau den Unterschied ausmachen, ob sie sich den Wagen locker leisten können oder sich dafür etwas strecken müssen. Die könnten sich sagen: Hauptsache es ist ein AUDI und ein Cabrio.

Oder um einen weiteren Grund anzuführen, z.B auch lieber einen voll ausgestattetes A3 Cabrio statt Basis TTR fahren wollen, wenn sie um die K40€ zur Verfügung haben.

 

Gruß

 

Marc

 

Gruß

 

Marc

 

Zitat:

Original geschrieben von mks62

 

Zitat:

Original geschrieben von mks62

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

 

 

So sehe ich das Ganze auch.

Sehe ich anders....:) Wir fahren seit Jahren einen Roadster als Zweitwagen (obwohl wir zu dritt sind) da mir A4(5) Cabrio, 3er Cabrio, etc. zu limousinenhaft sind. Käme aber das knackige A3 Cabrio mit 3.2 und Quattro (kommt aber leider nicht), würde ich evtl. gegen meinen TTR 3.2 tauschen. Werde mir aus dem Grund bei Markteinführung auch mal das BMW 135 Cabrio näher anschauen. Ist zwar auch kein Quattro, hat aber immerhin Heckantrieb.

 

Um aber auf das Zitat zurück zu kommen: Auch wenn es sich hier klaro um grundverschiedene Autos handelt, es gibt immer Gründe, warum sich auch sogenannte Nischenprodukte wie A3 Cabrio, TTR, etc. kanibaliseren können. Es wird z.B. auch manche Kunden geben, die ursprünglich einen TTR fahren wollten und für die nun die ca. K10 € zwischen der neuen Alternative A3 Cabrio und TTR, genau den Unterschied ausmachen, ob sie sich den Wagen locker leisten können oder sich dafür etwas strecken müssen. Die könnten sich sagen: Hauptsache es ist ein AUDI und ein Cabrio.

Oder um einen weiteren Grund anzuführen, z.B auch lieber einen voll ausgestattetes A3 Cabrio statt Basis TTR fahren wollen, wenn sie um die K40€ zur Verfügung haben.

 

Gruß

 

Marc

 

Gruß

 

Marc

Da hast du recht. Das ist die von mir angesprochene immer vorhandene Kannibalisierung. Nur: ein paar Kunden werden vom A4/A5/TT geholt, aber auf der anderen Seite auch viele von der Konkurrenz, sodass das bisschen Kannibalisierung weniger schadet, als Audi die neuen Kunden nutzen ;)

wenn ihr euch mit den 10K preisunterschied mal nicht vertut...

hab grad mal nen a3 2,0tfsi und nen ttr 2,0 mit ner vernünftigen halbwegs vergleichbaren ausstattung konfiguriert, da waren ca 6000eu unterschied....

wenn man davon ausgeht dass das a3 cab deutlich über dem a3 liegt, dann wird der preisvorteil weit unter 5t eu liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi A3 Cabrio 2,0 TFSI gegen Audi TT 2,0 TFSI Roadster