ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 für 15.000 Euro?

Audi A3 für 15.000 Euro?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:19

Hallo Community!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Auto holen, habe ca. 15.000 Euro zur Verfügung.

Habe mir 3 Modelle ausgesucht: Mazda 3, den neuen Opel Astra und (am liebsten) den "neuen" A3. Nun möchte ich auf einige "Extras" nicht verzichten: Klima, Radio mit CD, Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber vorne und Außenthermometer.

Jetzt habe ich auf div. Verkaufsseiten gesehen, dass es den A3 schon so ab 15.000 als Jahreswagen gibt. Ist es realistisch für die Summe (oder ein bichen mehr) die oben genannte Austattung zu bekommen?

Oder soll ich besser einen günstigeren Mazda 3 kaufen und da auf bessere Ausstattung setzen?

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2005 um 19:29

Zwischen einem Mazda 3 und dem neuen Audi A3 ist natürlich schon eine gewisse, auf der einen Seite ein "brot-und-butter"-Auto, auf der anderen Seite der "premium-kompakte".

Für deine 15.000€ solltest du auch einen gebrauchten Audi A3 vom aktuellen typ (8P) bekommen.

Es kommt natürlich auch darauf an, was du dir als Motorisierung vorstellst. ein kleiner Benziner bzw. Diesel um 100 PS ist kein problem!

Die von dir genannten Ausstattungsdetails sind sowieso alle standart, die meisten wagen haben das drin, klima, el. fenster, und cd-radio sicher, außenthermometer ist bei Fahrzeugen mit FIS auch vorhanden.

Also ich würde klar zum A3 greifen, er spricht mich von den 3 genannten Fahrzeugen am meisten an. Außerdem wirst du an dem A3 sicher länger freunde haben :D!

Generell würde ich ja eher das günstigere (kleinere) Auto nehmen und dafür mehr Ausstattung wählen, statt einen "Holzbank"-Audi zu kaufen.

Aber wenn die Alternative Mazda heisst, tuts echt weh... ;)

Ich würd den Audi nehmen.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:34

Schonmal danke!

Nun gut, eigentlich wär ich für (fast alles) offen. Hatte bis jetzt einen Peugeot 206 mit niedlichen 60 PS und möchte nun eins, zwei Ligen höher steigen.

Die drei Autos sind mir bei der Suche besonders ins Auge gefallen.

Würde auch den Audi nehmen, allerdings habe ich mal zum Spaß den Car-Configurator auf der Audi-Seite durchgespielt - was da alles schon als Extra gilt...da hab ich noch ein paar Probleme mit...Ich möchte eben keinen "Holzbank-Audi" ;-) , kann mir allerdings nicht mehr leisten :-(

Vll. doch was kleineres (Vorschläge?) und dann Bordcomputer, etc.? Bin so unentschlossen, aaargh!

am 3. Januar 2005 um 20:44

edit:

bei autoscout gibts auch einige interessante angebote:

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7879397&id=ecmvacntnfz

der hätte alles drin!

am 3. Januar 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

ich hab mal bissl bei mobile geschaut:

 

ich bekomme das hier zwar nicht mit dem link hin, aber such mal nach folgenden kriterien:

Marke: Audi, Modell: a3, Preisbereich: EUR 13.000 bis EUR 17.500, Kategorie: alle Pkw, ab 2003 , Kilometerstand: bis 20.000 km, Besonderheiten: Klimaanlage, Leichtmetallfelgen

 

Da findest du schon einige interessante sachen, zum Beispiel Audi A3. 1.6 Ambition, mit 102 PS, 17 Zoll Alu, metallic-lack, Radio-CD (Concert), Klimaautomatik usw.

Ich denke, wenn du das richtige angebot auswählst, bist du mit 15-16 T€ bei deinem neuen A3, da sind aber eben auch angebote mit 30.000 km oder Erstzulassungen von 2003!

am 3. Januar 2005 um 20:50

Für 15000€ würd ich mir nen A3 holen, aber das alte Modell (8L). Für das Geld bekommste was vernünftiges und keinen Jahreswagen mit sämtlichen Kinderkrankheiten des neuen A3 (8P).

am 3. Januar 2005 um 20:56

Naja, aber ein A3 aus 2004 ist nicht unbedingt voller kinderkrankheiten, die fahren wir ja selber alle.

Schon alleine vom design und technikfortschritt würde ich zum 8P greifen.

Gut, man könnte für 15.000€ natürlich einen 8L 1.8T kaufen, mit allem schnickschnack, das stimmt!

Aber hierbei gehts ja auch um die laufenden kosten, und ich find den 8P einfach schöner

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:05

Stimmt, da sind einige Sachen dabei! Danke! Kommen bei mobile.de noch irgendwelche Kosten für den Käufer dazu? Vermittlung oder sonstiges?

P.S.: Würde wenn auch nur den neuen nehmen. Das Design gefällt mir deutlich besser und die 1,6 Liter werden für mich reichen - da sind ja eh schon Welten zwischen dem und meiner 60PS-Rennsemmel ;) Ich denke, mit den ca. 100 PS kann man auch mal bergauf überholen...

am 3. Januar 2005 um 21:11

lieber einen mazda mit vernünftiger ausstattung als nen audi in sparausstattung - just my 2 cents

AW

 

Sorry Leute, aber wenn wir von Kosten reden ist der Mazda die erste Wahl. Fahre selber Audi aber ein Reparatur/ Inspektion ist hier deutlich teurer. (Wenn man hierbei aber nur die Preise der Vertragswerlstätten vergleicht)

Meine Erfahrung ist, das Gefühl sagt Audi die Vernunft Mazda. Ging mir genau so hab mich aber für den Audi entschieden.

Leider sind bei Audi noch nicht mal gewisse Sachen in der Grundausstattung die ich einfach erwarte. (z.B. beheizte Rückspiegel) Ich würd nen guten 8L nehmen und die paar Mark sparen z.B. für Winterreifen und laufende Kosten.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:12

Ach ja, eine Frage noch: Sind die Autoradios von Audi eigentlich fest (ins Design) integriert? Bzw. begeht man großen Frevel, wenn man sein eigenes einbaut?

nette AW von meinem Hifi Händler

 

Der A3 ist das besch... Auto um nen anderes Radio nachzurüsten. Schau mal nen paar Threads durch was du da lles benötigst. (Blende; Adapter; Antennenstecker)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:49

@Stoke:

Hab dem Händler von Deinem Link direkt mal ne Mail geschrieben, ob a) der Audi noch da ist und b) ob meiner in Zahlung genommen werden kann ;)

Und allgemein: Ich glaube auch, dass es beim Autokauf einen ganz bösen Konflikt zwischen Bauch- und Kopfentscheidung gibt. Wie ich lese haben Mazda und Audi beide ihre Vor- und Nachteile. Aber was ist denn mit dem neuen Opel Astra?

Also ich sag mal mit 15000€, wenn du grade nicht den 140PS Diesel 8P willst, dann bekommst da locker nen Wagen der erst 1-2 Jahre alt ist und mit dem du sehr viel Spass haben wirst. Km Zahl würd ich dich so auf die 30000km setzen evtl. auch 40 bis 50000km.

Aber ich denk wenn du Qualität willst solltest du dir den Audi gönnen. Allein die Schalter für den Fensterheber sind bei anderen Autos teilweise richtig billig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3 für 15.000 Euro?