Audi A3 Lichtschalter Erklärung
Hallo,
ich hab am Montag(19.9) meine Fahrprüfung. Dort
muss ich die verschiedenen Lichter demonstrieren.
Wer kann mir helfen. Was, Was ist? Brauch
dringend Hilfe.
Danke Flo
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/92/2904/15296999/img-0129-48956.JPG
So sieht das aus.
einmal nach rechts: Standlich
zweimal nach rechts: abblendlicht
Aber wie sieht das aus wen man rauszieht? Beim ersten mal ? Und beim 2ten mal ?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fl0R3Y
Aber wie sieht das aus wen man rauszieht? Beim ersten mal ? Und beim 2ten mal ?
Dein Link funktioniert übrigens nicht!
Erstes ziehen Nebelscheinwerfer
Zweites ziehen Nebelschlußleuchte
Viele Grüße
g-j

http://data.motor-talk.de/.../img-0129-48956.JPG
Dann kopier ihn, und füge ihn oben ein.
Original geschrieben von Fl0R3Y
Dann kopier ihn, und füge ihn oben ein.
Was ein Tonfall, sorry das ich nicht auf die Idee kam

Die Nebelscheinwerfer kannst Du nur bei Standlicht/Abblendlich einschalten, die Nebelschlußleuchte nur bei Ablendlicht.
Viele Grüße
g-j

Wieso muss man bei einer Fahrprüfung einen A3 Lichtschalter zerlegen??
Edith hat sich verlesen. Anstatt demonstrieren hab ich demontieren gelesen
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Wieso muss man bei einer Fahrprüfung einen A3 Lichtschalter zerlegen??
das wäre echt zugeil

was für eine lässige fahrprüfung
Und den Fernlicht fehlt noch, das ist aber klar, oder?
Blöde Frage aber hat während der vorgeschriebenen Nachtfahrten der Fahrlehrer das Licht angemacht?
Zitat:
Original geschrieben von flyingstereo
Blöde Frage aber hat während der vorgeschriebenen Nachtfahrten der Fahrlehrer das Licht angemacht?
Vllt. ja der Lichtsensor
Hi,
also ich seh da "schwarz" für den 19. 09.
Aber sowas von Rabenschwarz, bei solchen Fragen!
Grüße,
A3-Rocky
Ihr werdet lachen. Unsere Fahrschule hat einen A3 mit
Innen und Außenspiegel Automatisch abblendend. (Man soll ja lernen wie man nicht den Spiegel abblendet)
Licht/Regensensor (Den überflüssigen SChalter unten links und den rechts am Lenkstock nicht anfassen!!!)
Fernlichtassistent (Somit entfällt auch der linke Lenkstockschalter)
8 Kanal PDC mit optischer Darstellung im RNS-e (Fahrt einfach bis es piept)
Parklenkassitent (Das Auto wirds schon schaffen)
Xenon mit Kurvenlicht. (Man will ja zeigen was der zukünftige Kleinwagen nicht hat)
Berganfahrhilfe (hat der Zukünftige "Kleinwagen ala Corsa B" auch)
Kein Wunder das jemand nach der Funktion des Lichtschalters fragt. Das Auto macht ja alles selber.
Wenn euch also Nachts im Regen ein Auto ohne Licht und mit deaktivierten SCheibenwischern entgegen kommt, ist es sicher jemand der gerade seinen Führerschein bestanden hat.
@ TE
sollte dein A3 einen Licht/Regensensor haben, ist die erste Stellung "AUTO"
Somit kannst du alles was hier geschrieben wurde vergessen
viel Glück in der Prüfung. Vielleicht noch ein paar Fahrstunden nehmen um die funktion "Lichtschalter" kennen zu lernen
Das liegt aber daran, das die Fahrzeuge nicht ausschließlich zum schulen da sind. Der Fahrlehrer mags halt lieber wenn das Auto alles macht - er hat ja den Schein.
Viel schlimmer finde ich aber, meine Schwester hat jetzt 6 Monate ihren Schein. Parken scheint heute nicht mehr gelehrt zu werden. Nur noch Rückwärts an den Fahrbahn rand..
Nach dem Führerschein bekommt man dann ein Auto das garnichts kann und ist überfordert was man wie wo wann einstellt.
Mir wurde mal gesagt, dass alles benutzt werden darf, was das Auto serienmäßig hat. Also nicht wundern wenn demnächst keiner mehr rückwärts einparken kann, dass Fahrschulauto konnte das alleine per Knopfdruck.
Mir hat mein Fahrlehrer extra vor der Prüfung alles nochmal erklärt mit dem Lichtschalter ( ja ich bin auch eines dieser HiTec Audi Opfer), da man das während der normalen Stunden gewöhnlich nie brauchte, mal abgesehen von der Nachtfahrt wo man mal Fernlicht an und aus macht. Bei den normalen Fahrstunden waren Regensensor und Freunde aktiv.
Das wirkliche "Autofahren" lernt man erst wenn man alleine unterwegs ist. Für mich war es da schon eine ziemliche Umorientierung von einem Vollausgestatten A3 8PA zu einem alten A3 8L und das nicht nur wegen Diesel->Benziner^^
In der Prüfung wurde übrigens nichtmal nach bestimmten Funktionen gefragt, ein Kumpel von mir dagegen musste dem Prüfer sogar zeigen wie man den aktuellen Ölstand sehen kann.
Ich wünsche dem TE ebenfalls viel Glück bei der Prüfung und mach dich nicht verrückt.