ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A3 LPG vs Diesel

Audi A3 LPG vs Diesel

Themenstarteram 6. September 2012 um 20:58

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, die Wahl fällt dabei auf einen Audi A3 1.8 TFSI bzw. 2.0 TDI. Die tägliche Strecke zu Arbeit beträgt dabei 20km(einfach).

Nun stellt sich mir die Frage lässt sich der Benziner auf LPG umrüsten?

Ich kenn mich mit den Motortypen jetzt nicht so aus, aber das BJ würde ich 2008-2011 einkreisen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße Andi

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. September 2012 um 5:04

Den 1.8T (ohne FSI) fahre ich in meinem A4 ohne Probleme. Motor Kennung ist BFB.

Grüße, hobbes

Gibt’s für den TFSI überhaupt was? Wenn ja, ist die Umrüstung extrem teuer, und Langzeiterfahrungen liegen gottgegeben noch nicht vor.

20 km Arbeitsweg fällt ja eher unter „Wenigfahrer“. Kommt da ein normaler Benziner nicht günstiger, z.B. 1,4 TFSI?

Ich habe den 1.8TFSI (MKB BZB) seit 60tkm umgerüstet. Der läuft schon. Ich hatte einen defekt in einem Stecker. Und aktuell schaltet er bei zuviel Gas immer auf Benzin zurück; bisher keine Diagnose weil der Umrüster Betriebsferien macht. Wird erst am Montag gecheckt werden.