ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 (MJ2011) klauen?!

Audi A3 (MJ2011) klauen?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 21:08

Hallo leute,

ich habe mich gerade gefragt, ob es heutzutage eig. möglich ist, und wenn ja wie schwierig, ein auto zu klauen?

wie leicht könnte ein potentieller dieb mit meinem neuen a3 mj 2011 davonfahren?

nehmen wir mal an, ich habe geparkt, die lenkradsperre drin und der schlüssel steht dem dieb nicht zur verfügung. (und das auto wird auch nicht auf einen lkw gehoben^^) ich könnte mir vorstellen, dass man trotz "safelock" recht einfach ins auto reinkommt. aber kurzschließen wie in den filmen? geht das noch?

könnte mir vorstellen, dass das auch ncoh andere interessiert, vielleicht weiß ja jemand bescheid;)

vg

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

~5-7min ist das Auto "fahrbereit" und kann gestartet werden ..

egal ob 04er oder 2011er

Zeit satt den Teleskopstock aus dem Schrank zu zaubern und den Jungs "bei der Abreise behilflich zu sein" ! :D;):rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von planet-express

Hallo leute,

ich habe mich gerade gefragt, ob es heutzutage eig. möglich ist, und wenn ja wie schwierig, ein auto zu klauen?

wie leicht könnte ein potentieller dieb mit meinem neuen a3 mj 2011 davonfahren?

nehmen wir mal an, ich habe geparkt, die lenkradsperre drin und der schlüssel steht dem dieb nicht zur verfügung. (und das auto wird auch nicht auf einen lk gehoben^^) ich könnte mir vorstellen, dass man trotz "safelock" recht einfach ins auto reinkommt. aber kurzschließen wie in den filmen? geht das noch?

könnte mir vorstellen, dass das auch ncoh andere interessiert, vielleicht weiß ja jemand bescheid;)

vg

Wer rein will kommt auch rein ! Wenn die NIX können, aber damit kennen die betreffenden Personen sich aus ! ....

Meiner steht (NOCH) nicht in einer Garage. Direkt vor der Tür. Um gewisse Uhrzeiten ertappe ich mich oft dabei aus dem Fenster zu schauen und zu horschen was da vor sich geht ! :rolleyes:

Meiner ist Baujahr 2004 !

~5-7min ist das Auto "fahrbereit" und kann gestartet werden ..

egal ob 04er oder 2011er

am 31. Mai 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

~5-7min ist das Auto "fahrbereit" und kann gestartet werden ..

egal ob 04er oder 2011er

Zeit satt den Teleskopstock aus dem Schrank zu zaubern und den Jungs "bei der Abreise behilflich zu sein" ! :D;):rolleyes:

Wer die kriminelle Energie besitz, sich an solch ein hochwertiges Auto zuvergreifen, der hat meist auch die Ausrüstung um die jeweiligen Sperren und Hindernisse zu überwinden.

Das ein Autodiebstahl eine sache von wenigen Minuten ist, sollte jedem bekannt sein (ich vermute mal das es zwischen 2 und max. 10 Minuten sind).

 

Gruß Audi A³

 

 

am 1. Juni 2011 um 6:20

Haben die mal im Tv gezeigt.. entweder die betreffenden Personen blockieren gleich mittels Sender/Empfänger das zusperren des Autos oder empfangen den Code der FFB und schließen das Auto dann auf.. der Rest geht ähnlich schnell.. James Bond mäßig wird ein kleines elektronisches Gerät angeschlossen und nach kurzer Zeit lässt sich das Auto starten.. Wirklich sicher ist kein Auto vor solchen Personen! Man könnte fast meinen die haben das Studiert :rolleyes: dermaßen schnell und proffesionell gehen diese Banden vor.. (hat im TV grade mal 3 Min gedauert..)

ps. es gibt beim A3 diese schöne stelle die Autoradio Diebe gerne nutzen um ans RNS-E zu kommen.. Bohrmachiene angesetzt und man ist in 10 sec. im Auto..

pps. "wo ein wille ist, ist auch ein weg" ;)

alsoda ich beruflich damit zu tun habe, kann ich dir das zeitffenster von 2minuten nennen.

das sind dann profis.

die tür wird mit nem polenschlüssel geöffnet, das fahrzeug mit einem obd stecker gebrückt, lenkradschloß und zündschloss kann mit einer art "adapterschlüssel" gelöst und angeschaltet werden.

zack weg ist er!

da hilft das beste system nix, irgendwer kennt ein gegenmittel gegen die wegfahrsperren/sicherungseinrichtungen.

und machen wir uns nix vor:

sei froh das dann die kiste weg ist.

wenn du ein mj11 mit den einbruchsspuren vor dir siehst, dann denkst du auch was damit passiert ist.

dann lieber weg und ein intaktes fahrzeug kaufen.

dafür gibts die versicherung!

lg

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 7:43

morgen,

danke für eure antworten, finde ich schockierend, dass das immernoch so einfach geht:D

zum glück wohnen wir hier auf dem land und nicht direkt an nehm bahnhof o.ä., hier bin ich guter dinge dass mein auto weder geklaut noch "vandaliert" wird. es geht mir halt auch darum, wenn ich irgendwo unterwegs bin und es dort passiert.

ein kumpel von mir hat einen 3 monate alten polo. dem wurde bei uns in der stadt (bamberg) die fahrerscheibe eingeschlagen und sein tomtom navi geklaut - gekostet hat die reparatur der scheibe vom vw zentrum 70 euro - ein schaden, mit dem man (noch) leben kann... hätte mir das teurer vorgestellt.

ich hoffe, mein BNS 5.0 navi ist bei den dieben nicht so beliebt wie das RNS E?:D

am 1. Juni 2011 um 7:51

Sei froh wenn er weg ist und du nicht das kaputte Auto finden musst. Letztes Jahr haben es Amateure bei meinem A3 versucht. Keine Profis ... Hauptsache das Schloss kaputt machen und die Türen zerkratzen und verbeulen. Wahrscheinlich wollten Sie eigentlich die Fenster einschlagen, aber sogar dafür waren sie anscheinend zu blöd. Zwar hat die Versicherung gezahlt ... aber der Aufwand, mit der Polizei usw.

bei mir hatten sie damals wenigstens sauberer arbeit gemacht- kein kratzer nix ! 

sauber das schloss raus 

04032009548
04032009549
04032009550
+4
am 1. Juni 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bei mir hatten sie damals wenigstens sauberer arbeit gemacht- kein kratzer nix ! 

sauber das schloss raus 

Ich bin beeindruckt... Glück im Unglück würde ich sagen. Was wurde damals alles gestohlen? War das vor deiner Haustür oder wo hattest du dein Auto stehen?

bei meiner Freundin vor der Tür- Hauptstraße / - Nebenstraße....

Airbag  - weiter sind sie nicht gekommen... da die DWA sich bemerkbar gemacht hat

 

also ich hab genau aus dem grund auf das rns e verzichtet und das bns 5.0 mir nachgerüstet, da in meiner alten heimat das verlangen nach dem rns e sehr hoch war.

in meiner nachbarschaft wurden immer wieder audis (a3, a4, a6) aufgebrochen und das rns e entwendet.

mein wagen mit dem bns hatte keinen kratzer.

denk mal das liegt an dem geringen preis den ein bns bei e*ay erzielt (ab 150€).

ein kollege von mir hatte schon 3x pech mit seinem mj11 rns e.

er hat jetzt auch das bns und seit dem ruhe;)

damit will ich sagen:

ja es ist begehrter, aber heißt nicht das es jeden tag weg ist.

nur das risiko ist deutlich höher.

weiter kommt es drauf an, wo du wohnst und parkst.

lg

Heutzutage ist alles möglich :(.

Vor einem Jahr kam in Galileo eine Folge, mit welchen Mitteln Autodiebe arbeiten und da ist mir ein Gerät aus Russland aufgefallen.

Man steckt das Teil ins Schlüsselloch und es verformt sich und passt sich der Form des Schlüssels an. Und schon hat man ein neues Auto :).

am 1. Juni 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

und da ist mir ein Gerät aus Russland aufgefallen.

der trick ist schon uralt...

sowas hat man sich früher in entsprechenden kreisen aus draht und einer elektrischen zahnbürste gebaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 (MJ2011) klauen?!