ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 SB - kaufen oder warten ?

Audi A3 SB - kaufen oder warten ?

Audi
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:04

Hallo

ich will mir im laufe des nächsten Monats einen neuen A3 SB bestellen. Nun hab ich erfahren das das neue Modell bereits 2012 erscheint.

Würdet ihr auf das neue Modell warten oder jetzt noch zuschlagen zwecks Preisnachlass, aktuelle Pakete, .... ?

Kann mir jemand sagen ob in den nächsten Monaten irgendwelche speziellen "Austatungspakete" kommen bzw. Sonderaktionen ?

Zudem hab ich meine Konfiguration mal im Anhnag gelegt, Feedback ist erwünscht vorallem wegen dem Motor.

Beste Antwort im Thema

Worauf willst du warten, wenn er dir gefällt. Der Sportback soll zB. erst 2013 kommen. Das wären noch grob zwei Jahre. Und wer will schon gleich das erste Modelljahr fahren. Mir wäre das zu gefährlich, als fahrendes Versuchskaninchen herum zu fahren. Man hat zwar Garantie, aber wer will seine Freizeit schon beim Freundlichen verbringen. Also kann man realistischer Weise frühstens 2014 mit ruhigem Gewissen einen Sportback bestellen. Das sind dann noch drei Jahre. Wenn du so lange warten kannst, dann bitte.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:07

Hat keiner einen Rat ?? oder Tipp ??

Worauf willst du warten, wenn er dir gefällt. Der Sportback soll zB. erst 2013 kommen. Das wären noch grob zwei Jahre. Und wer will schon gleich das erste Modelljahr fahren. Mir wäre das zu gefährlich, als fahrendes Versuchskaninchen herum zu fahren. Man hat zwar Garantie, aber wer will seine Freizeit schon beim Freundlichen verbringen. Also kann man realistischer Weise frühstens 2014 mit ruhigem Gewissen einen Sportback bestellen. Das sind dann noch drei Jahre. Wenn du so lange warten kannst, dann bitte.

am 22. Juni 2011 um 13:40

An deiner stelle würde ich den 1,4 S-tronic nehmen. Ist wirklich spritzig. Dazu noch das Pnoramadach mit Reling schwarz. Ist ein echtes High Light. Kurvenlicht ist nicht wirklich nötig. Was ich auch empfehlen kann ist das Ambiente Paket dazu noch Sportfahrwerk. Auch das MMI Plus.

Der neue SB kommt aber erst 2013 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-tbn3QOwrCc

Schaut euch mal das Video ab Minute 4:15 an. Dort sagt der Sielaff, dass der A3-3Türer Anfang 2012 auf dem Markt sein soll (Höre "on the Market" nicht etwa Vorstellung) und dann soll alle 5 Monate ein neues A3 Derivat kommen. Und da der A3-Sportback wohl Nr. 2 in der Reichenfolge sein wird kommt der dann Mitte 2012.

Klar kann sich das auch nochmal verschieben aber ich könnte mich echt immer aufregen, wenn von manchen hier mit einer Selbstsicherheit sondergleichen irgendwelche Termine an die Luft gelassen werden die weder Hand noch Fuß haben. Woher habt ihr denn bitte die Daten mit 2013 aus ner schlauen Autozeitung etwa? Ich glaube da können wir uns mehr auf das Interview mit dem Sielaff verlassen. Manchmal könnte man glauben ihr kriegt ne höhere Prämie, wenn noch mehr vom alten Modell verkauft wird.

Wäre doch echt schade, wenn sich hier jemand auf eure Aussagen verlässt -> jetzt noch das alte Modell kauft und dann große Augen machen muss, wenn Mitte 2012 ein wunderschöner neuer Sportback beim Händler steht.

--------------------------

<Subjektive Meinung an> Wenn mich jemand nach meiner persöhnlichen Meinung fragt dann würde es mich nicht einmal wundern, wenn der A3-3Türer auf der IAA steht. Kann mich täuschen aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl <Subjektive Meinung aus>

am 22. Juni 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von PaulX3

An deiner stelle würde ich den 1,4 S-tronic nehmen. Ist wirklich spritzig. Dazu noch das Pnoramadach mit Reling schwarz. Ist ein echtes High Light. Kurvenlicht ist nicht wirklich nötig. Was ich auch empfehlen kann ist das Ambiente Paket dazu noch Sportfahrwerk. Auch das MMI Plus.

Ich würde nach momentanem Stand niemandem den 1,4TFSI empfehlen. Siehe Problemthreads ... So lange es dafür keine Lösung seitens Audi gibt, gehört der Motor nicht empfohlen...

Ansonsten würde ich auch mal das Ambiente Paket plus Sportfahrwerk (wenn du es denn willst) ausprobieren. Könnte fast günstiger werden, da du fast alles vom Ambiente sowieso dazukonfiguriert hast... Probiers halt einfach mal aus.

Und dann bestellen und freuen! Wenn man bedenkt, wieviel verschiedenste Problemchen der alte A3 nach so vielen Jahren noch hat, wird der neue bestimmt nicht von Anfang an fehlerfrei sein...

Wenn der 1.4l so anfällig wäre wie du hier tust, warum ist er dann so ein oft verkaufter und beliebter Motor?

Sorry, nur weil eine handvoll Leute hier Probleme haben muss man den Motor gleich verteufeln... Ich hatte auch so meine Probleme damit, aber die sind gelöst und ich freue mich jeden früh aufs neue wenn ich das Auto aufschließe :)

am 22. Juni 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn der 1.4l so anfällig wäre wie du hier tust, warum ist er dann so ein oft verkaufter und beliebter Motor?

Sorry, nur weil eine handvoll Leute hier Probleme haben muss man den Motor gleich verteufeln... Ich hatte auch so meine Probleme damit, aber die sind gelöst und ich freue mich jeden früh aufs neue wenn ich das Auto aufschließe :)

Naja, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit dem selben Problem herumfahren, ohne es zu merken oder etwas dagegen zu unternehmen. Die Dunkelziffer ist m.E. ziemlich groß. Aber wir wollen nicht abdriften...

Vom Fahrgefühl und von der Leistung her überzeugt mich der 1,4TFSI auch, keine Frage! Wenn einem aber die Mehr-PS wichtig sind, dann ist der 1,8T auch eine sehr gute Wahl. Denn vom Verbrauch her unterscheiden die beiden sich kaum...

wieso ist gletscherw. beim a3 gratis bei allen anderen kostet die farbe was?

am 22. Juni 2011 um 16:46

Absatzzahlenoptimierung? Produktmarketing? Undurchsichtige Preispolitik?

Nenn' es wie du willst ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Absatzzahlenoptimierung? Produktmarketing?

denke kaum, dass es mit den beiden zu tun hat. wenn es so wäre würden sie alle metallic/perleffektlacke gratis hergeben.

 

edit:hmm laut konfi kostet die farbe beim a3 nachwievor 640:confused:

am 22. Juni 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Absatzzahlenoptimierung? Produktmarketing?

denke kaum, dass es mit den beiden zu tun hat. wenn es so wäre würden sie alle metallic/perleffektlacke gratis hergeben.

 

edit:hmm laut konfi kostet die farbe beim a3 nachwievor 640:confused:

Dann habe ich Konfiguratorfehler vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

denke kaum, dass es mit den beiden zu tun hat. wenn es so wäre würden sie alle metallic/perleffektlacke gratis hergeben.

 

edit:hmm laut konfi kostet die farbe beim a3 nachwievor 640:confused:

Dann habe ich Konfiguratorfehler vergessen ;)

ne, die farbe ist im sportpaket enthalten

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

 

Dann habe ich Konfiguratorfehler vergessen ;)

ne, die farbe ist im sportpaket enthalten

Danke für die vielen Antworten.

Die Metaliclackierung ist im Sportpaket dabei.

ich tendier zur Ambition Ausstattung leider gibt es bei der Ambient Ausstattung kein Sportpaket worin (geile Teilledersitzen !!!)

Am Fr. mach ich erstmal eine Probefahrt mit beiden Motoren vieleicht fällt die entscheidung dan leichter ?? Was hat der 1,4 / 1.8 für ein Verbrach (Erfahrungswerte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 SB - kaufen oder warten ?