ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback - Kaufberatung

Audi A3 Sportback - Kaufberatung

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:43

Hallo lieber motor-talk.de mitglieder.

Am amfang - entschuldigung für mein Deutsch - bin ich erst 3 Jahre hier ; )

 

Wollte ich A3 Sportback Quattro 2.0d kaufen (170 Ps) und hab ich ein Paar fragen:

 

1. Hat jmnd. erfährung mit Audi magnetic ride ? Ich weiß es nicht ob es lohnt sich ins disese ding investieren.

2. Kann mann per Handyvorbereitung (Bluetooth) A2DP music streaming aus dem Smartphone abspielen (keine Navi MMI), oder gibt es zumindestens eine USB lösung (nur USB-Vorbereitung Audi exclusive?)

3. Was ist unterschiedlich zwischen *Handyvorbereitung (Bluetooth) und *Bluetooth-Schnittstelle ?

 

Und noch das wichtigste - was werden Sie persönlich beraten zu kaufen:

 

a) diese Audi A3 Sportback Quattro (ohne S-line Exterieur)

http://konfigurator.audi.de/controller?...

Audi Code lautet

AC7AA7M8

 

b) oder das BMW 1 F20 120d (komplettes M-Pakett)

http://www.bmw.de/.../configure.html?process=cdp&vId=317516406

 

 

Viellen dank für Ihre hilfe !!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moinsen,

also dein Deutsch ist doch soweit ok, man versteht was du sagen möchtest ;)

1. Also das Magnetic Ride finde ich persönlich top, kommt ja ein wenig an die Funktionalität eines hydraulischen Fahrwerks ran.

Per Knopfdruck kannst du hiermit in Sekundenbruchteilen dein Fahrwerk straffen. Die Frage, ob man dies nun bei einem 2.0D braucht, hm, das lass ich mal aussen vor. Ich sehe das Magnetic Ride eher bei einem R8 als bei einem A3.

Bedenke hier nur, dass hierdurch eventuell Folgekosten entstehen können. Die Dämpfer des Magnetic Ride kosten gut das Doppelte von herkömmlichen Teilen. Aber von nix kommt ja nix :-)

Für die 1000 Flocken Aufpreis hat man aber sicherlich seine Freude daran.

 

2. Kann ich dir leider nix dazu berichten weil ich es schlichtweg nicht weiss :)

 

3. Also die Bluetooth Schnittstelle ist lediglich die Hardwareanbindung zum Radio per HandsFree telefonieren zu können. Die Vorbereitung beinhaltet (meist in der Mittelkonsole) die Möglichkeit, das Handy aufzuladen und per Aussenantenne zu telefonieren.

 

Und zu deiner "wichtigsten" Frage: lol bmw? ;)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:40

Danke für die schnelle Antwort.

Das wird Dienstwagen sein, so bei mir entstehen keine zusatzliche Kosten ;) Spass is das wichtigste ...

naja zum Thema: wahl Zwischen Audi und BMW - weiss ich diese anteil des Forums haben wir mehr Audianer ;), aber vielleicht kommt mir jedoch jemand. mit Hilfe und gib mir ein Tipp, weill ich seit ein Paar Tagen unetschieden bin...

am 22. Juni 2012 um 4:57

Hey ich fahre das gleiche KFZ, gleicher Motor Farbe, nur so nen paar extras sind anders.

Also der Motor ist echt super, vor allem, was für Audi spricht ist der Quattro.

Im winter wirst du spaß ohne ende haben, ich lach mir einen ab, wenn ich an einem verschneiten Berg stehe und die teuren MB und BMWler hinter mir nich mehr vom fleck kommen.

Also die technik ist echt super, alles ist leichgängig bei dem Auto und er zaubert immer wieder ein grinsen ins Gesicht.

Was ich noch zusätzlich habe ist das Panoramaglasdach, was ich als super sache finde.

Vor allem an schönen Tagen gibt es nichts schöneres, wenn man durch die Stadt fährt.

Magnetic Ride hab ich nicht und ich finde, dass es sich auch net lohnt... zumindest für 1k €.

Ich habe das s-line sportfahrwerk und bin sehr zufrieden.

Achja, bist du dir sicher diese Felgen zu wollen?

Ich habe die 18 " Rotor-Felgen und wirklich jeder ist begeistert von denen. Ein richtiger Eye-Catcher.

Schau dir mal das Komfortpaket an, da hast du viele deiner gewählten Extras mit drin und es ist um einiges Preiswerter.

Muss es ein 170 q Diesel sein, für den Preis bekommst du auch einen S3...

Ich fahr eben sehr viele km und da musste es ein Diesel sein.

Achja und du hast brillantschwarz... tolle farbe, aaaaber sehr pflegeaufwendig und natürlich, wenn man will, dass das Auto in einem Jahr noch toll aussieht Wäsche per Hand angesagt.

Achja Audi > BMW, vor allem im Winter wirst du diese personen auslachen.

Ne kleine geschichte von mir, ich war im Thüringer Wald im WInter unterwegs und in nem tollen Welnessbad, als ich raus kam, hatte es geschneit wie sau.

Die ganzen anderen Autofahrer haben geflucht und sind kaum von dem Parkplatz gekommen.

Geschweigedenn dann den naheliegenden berg hoch, den man befahren musste.

Winterdienst war nicht da....

Und klein tremor lächelt und fährt an allen Leuten vorbei, es war wirklich ein tolles erlebnis.

so far.

Tremor

Zitat:

Original geschrieben von kpmkat

Das wird Dienstwagen sein, so bei mir entstehen keine zusatzliche Kosten ;) Spass is das wichtigste ...

Gleich wird wieder von allen Seiten auf mich eingeprügelt, aber: Spass und Diesel schließen sich meiner Meinung nach aus. Warum? Weil ich keinen Spass haben kann wenn ständig geschalten werden muss.

:)

Servus,

wollte nur mal zu dem magnetic ride etwas schreiben.

Das System war in meinem A3 SB 1.8TFSI verbaut, ich fand es der Hammer......!!!!

 

Das Fahrwerk bei S-Line ist eh schon straff und eine Komfort-Stellung wie beim A4 aufwärts gibt es nicht, aber wenn das Dingen mal auf Sport steht, dann sind Kurven ein heiden Spaß!!!

Auf der Bahn nimmt man dann die normale Stellung und das reicht auch aus um sportlich unterwegs zu sein. 

Das Fahrwerk wurde mit der 18 Zoll-S-Line Bereifung gefahren.

 

Ich finde es ein MUSS.....;-) 

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von kpmkat

Das wird Dienstwagen sein, so bei mir entstehen keine zusatzliche Kosten ;) Spass is das wichtigste ...

Gleich wird wieder von allen Seiten auf mich eingeprügelt, aber: Spass und Diesel schließen sich meiner Meinung nach aus. Warum? Weil ich keinen Spass haben kann wenn ständig geschalten werden muss.

:)

welch weiser Beitrag :) ein 170 PS Diesel ist natürlich in Sachen Fahrleistung in keinster Weise mit einem 1,4er zu vergleichen

Ich finds aber immer schön wenn jemand Freude an seinem Auto hat :D

Es geht nicht nur um die Fahrleistung... Aber mir war klar dass es hier um die reinen Zahlen geht.

Klar, du hast den größeren und damit auch automatisch den längeren... Ich gönns dir :rolleyes:

Danke :)

am 22. Juni 2012 um 11:50

Hallo, jaaaa Prügel, Prügel, Prügel. ich habe viel Spaß mit meiner Sportbacke mit Diesel und schalten....:D

jaaaaaaa !!!!

Gruß KP

 

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von kpmkat

Das wird Dienstwagen sein, so bei mir entstehen keine zusatzliche Kosten ;) Spass is das wichtigste ...

Gleich wird wieder von allen Seiten auf mich eingeprügelt, aber: Spass und Diesel schließen sich meiner Meinung nach aus. Warum? Weil ich keinen Spass haben kann wenn ständig geschalten werden muss.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback - Kaufberatung