ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback neu kaufen!!

Audi A3 Sportback neu kaufen!!

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. August 2012 um 20:30

Hallo,

Ich bin seit heute neu hier im Forum und ich hab gleich einen sehr guten Eindruck bekommen.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Neuen Audi A3 Sportback kaufen.

Vieleicht könnt ihr mal kurz sagen was ich dazu sagt.

- Audi A3 Sportback 1.2 TFSI Ambition

- Ibisweiß

- Berganfahrassistent

- Bluethooth Schnittstelle

- Dachhimmel in Schwarz

- Dachreling in Schwarz

- Einparkhilfe vore und hinten

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komforpaket:

- Ablagepaket

- Klimaanlage Elektronisch

- Mittelarmlehne vorne

- Fahrerinformationssystem

- Tempomat

- Lichtpaket

- Winterpacket

- Bose Sound System

- Multifunktions Ledrlenkrad 3 Speichen

- Optikpacket Schwarz

- Raadio Concert

- S line Dachkantenspoiler

- Xenon Plus Hauptscheinwerfer

 

Was Haltet ihr davon?

Lohnt es sich das Sline Exterieur Packet dazu zu nehmen oder sind die unterscheide zu gering?

 

danke schonmal jetzt

gruss

christian

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 20:25

S-Line aussen , ja oder nein - das habe ich mich bei meiner Bestellung auch gefragt. Und ich habe es gelassen. Die vordere Schürze sieht kaum anders aus, den dachkantenspoiler habe ich mir dazu bestellt und den Heckdiffusor hab ich nachgerüstet. Kommt sportlich genug.

Gebraucht/Neu : Ich habe ewig gesucht, es gab keine A3 der genau so gewesen wäre wie ich ihn mir konfiguriert hätte. Und die wo so ähnlich waren, waren preislich nur 3000€ billiger als mein neues Wunschauto.... Und bevor ich viel Geld für ein Auto ausgeben was eigentlich gar nicht so ist wie ich es haben will, gebe ich lieber richtig viel Geld für ein Auto aus das genau so ist wie ich es will. Ausserdem weiß man von den ertsen Kilometern an wie mit dem Auto umgegegangen ist. An jedem Kratzer ist man selber schuld, man hat keine mitgekauft ;-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

S line ist beim Facelift nicht mehr der große Unterschied, finde es lohnt nicht. Motorisierung ist klein aber wenn es für die Stadt gedacht ist geht es ja. Ansonsten schöne Ausstattung! :)

LG Nico

Themenstarteram 6. August 2012 um 20:41

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das dachte ich mir auch. ich werd mir das Exteriuer Packet nicht dazu nehmen, dazu viel zu teuer.

Naja der Motor reicht mir sicher aus, da ich das Auto hier in der gegen von Wien sowieso nicht ganz ausfahren kann ;D

Danke.

Fällt dir auf auf die schnelle noch was ein was ich dazu nehmen sollte/koennte?

christian

Leder oder das RNS-E ? Ist beides zwar teurer aber sehr schick. Letzteres lässt sich aber auch gut nachrüsten ;) Außenspiegel abblendend, Sitzheizung oder Privacy Verglasung sind noch so Ideen ;)

am 6. August 2012 um 21:27

Die Privacy-Verglasung lässe einen weißen A3 edler daherkommen. Ich weiß, wovon ich spreche ;)

Vor allem, wenn du die schwarze Reling und das Optikpaket hast. Wenn nicht ab Werk, dann würde ich es zumindest danach folieren lassen.

Und denk mal über das Gepäckraumpaket nach. Ist ein sehr sinnvolles und nützliches Extra.

Sonst hast du ihn sehr gut ausgestattet. Leder und RNS-E sind sehr kostspielig. Und ob man für den geforderten Betrag Schrumpelsitze mag? Ich weiß nicht... Das Navi ist eine feine Sache. Aber auch nur, wenn du es nutzt. Zur Not tut es auch ein externes Navi. Da gibt es eine elegante Befestigungslösung, damit es nicht an der Windschutzscheibe klebt ;)

 

Welche Dekorleisten hast du gewählt?

Themenstarteram 6. August 2012 um 21:37

Was würde mich das folieren ca kosten?

Ich hab die serianmäßige dekorLeisten gelassen, da ich die garnicht mal so hässlich finde in dem Ambition.

Ist immer schwer zu sagen! Find deinen eigentlich schon ganz gut konfiguriert! Und es ist halt alles Geschmackssache und nur du alleine kannst entscheiden, wie du deine Ansprüche gewichtest und was dir die einzelnen Dinge wert sind!

Hier mal meine Meinung:

Bei weiß und OP scharz wüde ich auch zur Privacy Verglasung tendieren! Wirkt klasse!

Bei weiß ist der Kontrast beim S-Line Ext.-paket nicht so groß und damit würde ich es mir glaube ich auch sparen, vorallem bringst du dann auch keine andere Farbe mehr in die Aussenoptik (Steg in der Front und Heckdiffusor)... ist stimmiger.

Open Sky wäre natürlich toll. ist nicht nur innen super, sondern das schwarze Dach wäre dann die Krönung vom äußeren Erscheinungsbild! ;) Kleine Warnung, falls du sehr groß bist: Man verliert ein einige mm Kopffreiheit! :)

Hast du das Sportpaket gebucht (wegen dem S-Line DKS und dem schwarzen Dachimmel)? Dann hast ja schon schicke Sitze und kannst dir das S-Line Paket auf jeden Fall sparen! ;) Allerdings wundert es mich, dass du dann auf eine Metallic Lackierung verzichten würdest..

Tempomat brauche ich persönlich nicht! Vergesse immer, dass ich ihn im neuen habe! :)

Ablagepaket brauche ich auch nicht, hatte es im Vorgänger nicht und habs beim neuen wieder nicht bestellt, weil ich es nie vermisst habe! Zuviel Stauraum im Auto sorgt nur für Unordnung und Mehrgewicht! :D

Dachreling am Sportback gefällt mir nicht am Sportback, aber das ist Geschmacksache!

Abgeflachtes MuFu-Lenkrad? Ist aber auch Geschmackssache!

Einparkhilfe? Kann ich auch darauf verzichten...

Adaptive Light ist auch ne feine Sache, aber in deinem Fall in und um Wien herum definitiv vernachläßigbar! (Zahlt sich in meinen Augen nur auf Kurvigen Landstraßen aus)

Das Concert Radio ist in meinen Augen die beste Mischung aus Preis und Leistung beim aktuellen Sportback... Auch auf Bose würde ich aus persönlicher Erfahrung verzichten... Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Beim Motor musst du bestenfalls alle in frage kommenden Motoren probefahren. Wenn dir dann der 1.2 TFSI zusagt, bestens! Denk dran, aber auch deinen Stil zu fahren... fordert man von den kleinen Motoren die volle Leistung um etwas sportlicher zu sein, können sie durchaus durstiger sein, als bei den etwas größervolumigen Motoren! ;)

Mein bester Ratschlag:

Lerne den Konfiguarator in- und auswendig! Du musst Ihn runterbeten können! Dann klapper die Audihändler in Wien und Umgebung ab und schau dir die Fahrzeuge auf dem Hof und im Showroom genau an (und fahr bei Gelegenheit alles mögliche Probe)! Dann bekommst du sehr schnell einen Eindruck von dem was du willst und kannst dir deinen Wagen im Kopf perfekt zusammenbasteln und Bildlich vorstellen! :D

Und aktuelle 8PA's dürfte es rund um Wien ja reichlich geben!

Viel Erfolg!

 

Themenstarteram 7. August 2012 um 5:21

Im großen und ganzem bleib ich so damit bis auf vieleicht privacy Verglasung.

Nein ich will keine ledersitze, deswegen kein Sline sportpacket.

Open Sky ist nicht so meins, deswegen hab ich es auch nicht genommen.

Lg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von stonehall

Nein ich will keine ledersitze, deswegen kein Sline sportpacket.

Versteh ich - hätte ich im Nachhinein auch nicht gebraucht :D Aber wenn man schwarzen Himmel will, lohnt sich das Sportpaket schnell mal.

Sonst top. Tempomat ist Gewöhnungssache - ich nutz das Ding exzessiv, fahr praktisch kaum ohne. Liegt manchen mehr, manchen weniger.

am 7. August 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von stonehall

Was würde mich das folieren ca kosten?

Ich hab die serianmäßige dekorLeisten gelassen, da ich die garnicht mal so hässlich finde in dem Ambition.

Ab Werk sind es ca 400€. Wenn du das bei einem Folienspezialisten machst, denke ich so um die 150-250€. Je nach Folie und Region. Ich kenne die Preise von Wien und Österreich nicht.

 

Stimmt, der Ambition hat ja serienmäßig das Aludekor. Gute Wahl ;)

am 7. August 2012 um 6:40

Wie lange wird der 8PA eigentlich noch bestellbar sein, bzw. gebaut?

am 7. August 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Wie lange wird der 8PA eigentlich noch bestellbar sein, bzw. gebaut?

Der 8V Sportback (8VA?) wird auf dem Pariser Autosalon (29.09.-14.10.) vorgestellt. Denke, dass kurz danach der neue bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von stonehall

Hallo,

Ich bin seit heute neu hier im Forum und ich hab gleich einen sehr guten Eindruck bekommen.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Neuen Audi A3 Sportback kaufen.

Vieleicht könnt ihr mal kurz sagen was ich dazu sagt.

- Audi A3 Sportback 1.2 TFSI Ambition

- Ibisweiß

- Berganfahrassistent

- Bluethooth Schnittstelle

- Dachhimmel in Schwarz

- Dachreling in Schwarz

- Einparkhilfe vore und hinten Vorne würde mir reichen

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Komforpaket:

- Ablagepaket

- Klimaanlage Elektronisch

- Mittelarmlehne vorne

- Fahrerinformationssystem

- Tempomat Sinnlos bei einem Stadtauto

- Lichtpaket

- Winterpacket

- Bose Sound System im A3 würde das normale reichen, Bose ist nur minimal besser

- Multifunktions Ledrlenkrad 3 Speichen

- Optikpacket Schwarz

- Raadio Concert

- S line Dachkantenspoiler

- Xenon Plus Hauptscheinwerfer

 

christian

Auf S-Line kannst du verzichten macht es nicht viel (nur ein wenig) besser.

Dunkle Scheiben,....sehr gut!!!

Warum kein DSG (bei einem Stadtauto ein Genuss

FRAGE: Welche Bereifung / Felgen sind da vorgesehen.

am 7. August 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

- Einparkhilfe vore und hinten Vorne würde mir reichen

- Tempomat Sinnlos bei einem Stadtauto

1.: Nur vorne gibt es keine PDC!

2.: Er hat "in der Gegend von Wien" geschrieben. Auch in einer Stadt macht ein Tempomat Sinn. Es gibt Bereiche, wo man mit einem bestimmten Tempo die grüne Welle bekommt. Nichts ist entspannender, als da den Tempomat an zu haben, denn Stadt bedeutet nicht immer verstopfte Straßen. Ganz davon abgesehen wird das Auto wohl auch mal außerhalb der gewohnten Strecke fahren :rolleyes:

Außerdem könnte so etwas beim Wiederverkauf gut sein...

Themenstarteram 7. August 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Wie lange wird der 8PA eigentlich noch bestellbar sein, bzw. gebaut?

bei uns in oesterreich wird der Sportback noch bis ende August bestellbar sein.

In Deutschland denke ich bis september/oktober, da der Export wegfaellt.

lg

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback neu kaufen!!