ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback: TFL & Facelift Rückleuchten gleichzeitig an?

Audi A3 Sportback: TFL & Facelift Rückleuchten gleichzeitig an?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:50

Hi,

ich habe mir vor 1 Monat einen neuen A3 Sportback (demzufolge BJ 2009) mit Xenon Plus gekauft und nun würde ich gern machen:

- dass das Tagfahrlich gleichzeitig mit den Rücklichtern an ist

(also wie bei der Einstellung des Standlichtes, nur dass da das TFL nicht so hell wie bei der DRL-Einstellung ist).

Selbst will/kann ich dass aber nicht um codieren. Und die Audi-Händler in der Nähe wollen bzw. können das nicht machen.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo ich das machen lassen kann. Am besten irdendwo in Mitteldeutschland, da ich aus dem südlichen S.-A. komme.

DANKE!!!!

Ähnliche Themen
73 Antworten

Sufu !

 

es geht.. Umcodieren im Stg. 09

cool...das wollte ich auch mal wissen...ich frage mich warum die nicht immer an sind wenn das tfl an ist...manchmal sind se an und dann wieder nicht..ist seltsam

An sind die LED`s hinten nur wenn du STANDLICHT vorne oder Abblendlicht an hast, bei reinem TFL sind die hier in GERMANY aus...

am 9. Juni 2009 um 14:05

Nee stilnick, die Rückleuchten sind aus wenn das TFL an ist, es sei denn man hat es anders codiert.

ahhh..wollt schon sagen..weil wenn ich stehe sind die immer an..aber beim rückwärts fahren nicht

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

ahhh..wollt schon sagen..weil wenn ich stehe sind die immer an..aber beim rückwärts fahren nicht

:confused:  schau mal genauer hin ;)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:25

Ja Scotty, ich hab deine Liste schon mal gesehen und auch "Tortenteo1981" aus Wanzleben daraufhin angeschrieben, aber er schrieb zurück:

"Ich kann dir zwar das Tagfahrlicht Skandinavien codieren weiss aber nicht genau ob dann das Abblendlicht dort mit an ist immer oder nur die Led Leuchten so wie du es jetzt hast!!"

Und da ich nur die LEDs vorne wie hinten an haben will, brachte mich das nicht weiter.

Ich dachte, dass die Umcodierung vielleicht schon jemand in der Nähe hier gemacht hat und mir sagen kann wo...?

Danke!

codiere es um aud sk ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:48

Sorry! "aud sk"?

Auf skandinavien ...

am 9. Juni 2009 um 15:00

richtig.

deutschland: TFL: nur LEDs vorne sind an

Skandinavien: TFL: LEDs vorne und hinten sind an.

war vor kurzem bei s/ist/nicht/genug; der hat mir problemlos die LEDs hinten zum TFL dazucodiert.

ich habe nun (ohne lichtsensor):

auf 0 alles aus

DRL: LEDs vorne UND hinten an

Standlicht: standlicht halt

Abblendlicht: vorne xenon und hinten LEDs an

Bremslicht, Nebelscheinwerfer gehen auch noch :P

hier die VCD.user-list:

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

am 9. Juni 2009 um 15:20

In D ist ja das TFL ohne Rücklicht ausdrücklich laut Gesetz erlaubt wohingegen in Dänemark und wohl auch ganz Skandinavien Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich Pflicht sind.

Weiß jemand wie es da in anderen Ländern aussieht? Speziell Italien würd mich da jetz intressieren.... reicht hier das TFL vorne?

In Italien reicht vorne !

am 9. Juni 2009 um 15:24

danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback: TFL & Facelift Rückleuchten gleichzeitig an?