audi a3 tuning bei finanzierung
Servus,
in knapp 3 wochen bekomme ich meinen neuen audi a3 1.8tfsi quattro sb und wollte mich erkundigen wie es bei einer finanzierung mit tuning ausschaut?
Wäre bei audi abt zu empfehlen? auch der garantie etc. wegen? oder doch mtm?
was wäre wenn ich den wagen dann nach den 4 jahren nicht mit der schlussrate rauskaufe, wird der dann zurückgenommen(audi -abt?). falls nein wie sieht es mit den chancen eines wiederverkaufs aus sollte ich ihn irgendwann nichtmehr fahren wollen?
achja es handelt sich vorwiegend um motortuning.
Viele Grüsse
robotox
Beste Antwort im Thema
Und wieder einmal: Warum haste nicht gleich den 2.0 TFSI geholt...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Werksgarantie erlischt sofort! Du kannst über ABT oder MTM aber eine Garantie abschließen. Der Wert des getunten Fahrzeugs liegt meist unter dem eines Serienfahrzeugs. Das kommt aber aufs Auto an und au den Zeitpunkt wann du es denn verkaufen willst. Ob er dann zurückgenommen wird kann ich dir nicht beantworten. Ich halte es nur für unsinnig ein Auto zu kaufen was von vornherein eigentlich zu schwach ist bzw für den Käufer als zu schwach empfunden wird.
hatte zur zeit der bestellung noch nicht den finanziellen freiraum :P
und ich habe auch nicht vor ihn sofort zu tunen,- war mehr eine was wäre wenn frage.
Wenn er finanziert ist kannst damit machen was du willst, ist ja deiner. Bei Leasing sieht es etwas anders aus, da kann's Probleme geben.
Das kommt ganz darauf an was du unter Tuning alles verstehst. Für mich beinhaltet der Begriff bei Audi eher eine Aufwertung des Fahrzeuges durch nachrüsten der Serienausstattung und das kannst du ohne Probleme machen, da sich dein Händler da sowieso drüber freut wenn er nen Wagen zurück nimmt der gut ausgestattet ist. Chiptuning ist da schon wieder eine ganz andere Sache, das sehen die Händler nicht so gern, da der Wert des Wagens verringert wird (der Händler muss ja auch Garantie bei einem Wiederverkauf geben ;-)).
Wenn Du den Wagen aber sowieso mittels Schlussrate "rauslaufen" willst interessiert das keine S.. was Du mit dem Wagen machst is ja deiner. Du musst wirklich h nur aufpassen was Du machst wenn Du den Wagen nach der Finanzierungszeit an den Händler ohne Schlussrate übereignen möchtest, das dadurch die Übernahmegarantie erlischt.
Grüße Tim
Zitat:
Original geschrieben von fanboy84
Das kommt ganz darauf an was du unter Tuning alles verstehst. Für mich beinhaltet der Begriff bei Audi eher eine Aufwertung des Fahrzeuges durch nachrüsten der Serienausstattung und das kannst du ohne Probleme machen, da sich dein Händler da sowieso drüber freut wenn er nen Wagen zurück nimmt der gut ausgestattet ist. Chiptuning ist da schon wieder eine ganz andere Sache.
Er hat doch geschrieben daß es sich hauptsächlich wohl um Motortuning handelt.
Zitat:
Wenn Du den Wagen aber sowieso mittels Schlussrate "rauslaufen" willst interessiert das keine S.. was Du mit dem Wagen machst is ja deiner.
falsch. das fahrzeug gehoert aufgrund einer sicherheitsuebereignung bis zum planmaessigen ende des kreditgeschaeftes der bank. deswegen liegt auch der brief dort.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
Zitat:
Wenn Du den Wagen aber sowieso mittels Schlussrate "rauslaufen" willst interessiert das keine S.. was Du mit dem Wagen machst is ja deiner.
falsch. das fahrzeug gehoert aufgrund einer sicherheitsuebereignung bis zum planmaessigen ende des kreditgeschaeftes der bank. deswegen liegt auch der brief dort.
gruesse vom doc
Trotzdem kann man bei einer normalen Finanzierung damit machen was man will, für eine Eintragung muß man sich wenn nötig nur den Brief zuschicken lassen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Das kommt ganz darauf an was du unter Tuning alles verstehst. Für mich beinhaltet der Begriff bei Audi eher eine Aufwertung des Fahrzeuges durch nachrüsten der Serienausstattung und das kannst du ohne Probleme machen, da sich dein Händler da sowieso drüber freut wenn er nen Wagen zurück nimmt der gut ausgestattet ist. Chiptuning ist da schon wieder eine ganz andere Sache.
Er hat doch geschrieben daß es sich hauptsächlich wohl um Motortuning handelt.
Sollte auch eher ein Hinweis für zukünftige Vorhaben sein ;-)
Zitat:
Vielleicht weil es den 2.0 TFSi mit HS und quattro nicht gibt, wenn er denn einen HS fährt. Könnte sein oder?
War das Prob meiner Freundin, also isses ein a3 sportback 1,8 TFSI quattro geworden
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Zitat:
Vielleicht weil es den 2.0 TFSi mit HS und quattro nicht gibt,
Also ich hab einen.
Zitat:
Zitat:
Vielleicht weil es den 2.0 TFSi mit HS und quattro nicht gibt,
Also ich hab einen.
Wo haste den denn her? Bei mir gab es den 2.0 mit hs nicht als quattro
Zitat:
Zitat:
Also ich hab einen.
Wo haste den denn her? Bei mir gab es den 2.0 mit hs nicht als quattro
Meiner ist Modell 2006, damals gab es Quattro und HS, später Quattro nur mit DSG.
Ich hab auch einen 2.0T FSI Quattro Sportback Ambition Handschalter.
Ich kenne es auch so wie wacken es schreibt. Erst gab es den kleinen 2.0T mit Quattro nur als Handschalter, später nur mit DSG. Wenn man heute einen neuen 2.0T Quattro Handschalter-A3 kaufen will, muss man dafür Aufpreis zahlen: S3.
Ich würde das mit dem Chiptuning beim 1.8 TFSI auch sein lassen. Man vernichtet dabei so viel Wert am Auto und erhöht den Verschleiß bei Ausnutzung der Leistung so stark, dass man auch gleich für diese Kosten zum 2.0T greifen kann.
Wenn man schon vor der Übernahme des Autos ernsthaft Gedanken über Motortuning hat, dann hat man meiner Meinung nach auch nicht das richtige Auto gekauft. Vor der Hochzeit sollte doch es doch wie im Märchen sein, damit man danach auch noch zufrieden sein kann, oder?