ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A3 Weg, A6 her? Automatik ?

Audi A3 Weg, A6 her? Automatik ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 1:27

Moin, bin neu im Forum und komme gleich zur Sache ;D

Es sieht so aus, ich hab nen Audi A3 1.9 TDI 105 PS, 2005 BJ, er hat 49240 KM drauf, und nen Kumpel von mir hat sich nen Mercedes gekauft... 230 PS, 6 Zylinder, 2.5 Benziner... geht echt super.. nun ganz ehrlich.. ich hab mich in den Automatik Benziner Sound verliebt... und ich hätt jz auch gern etwas mehr Power!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1393841

oder

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vsty1ypkdx1d

 

An dem Auto hab ich Intresse, nur mehrere Fragen kommen jz.

* Sollte ich den 2005er wirklich verkaufen wegen nem 98 bzw 2000er

* Der 98 hat unter 80k Kilometer... wie gut is das Automatik Getriebe eines 98 Audis?( Also obs gut funzt, wie es von euren Erfahrungen so aussieht wegen Problemen etc)

Ich hätte sogern den V6 Benzin Sound und die hohen Drehzahlen und das Geräusch eines Automatik Autos is einfach göttlich. Aber was meint ihr?? Blöde Idee? Mein Budget liegt leider bei ca 10-11000 ( ich denke mal das is der Wert des A3) ( Top Zustand)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht so ganz, du willst ein "fast" neuwertiges Auto gegen einen alten überteuerten A6 tauschen, nur weil der 6 Zylinder hat. (nichts aber gegen unsere Dicken:D) Das Automatikgetriebe hat nichts mit dem Motorsound zu tun, der Handschalter hört sich genau so an. :D

Achso der zweite in deiner Wahl ist ein Diesel, nur so zur Info.

Wenn du 10-11000 € für den A3 bekommen solltest, dann würde ich dir eher raten nach einem neueren Ausschau zu halten, z.B. ab Bj. 2002.

Ich will dir auf keinen Fall Steine in den Weg legen, aber überlege es dir ganz genau, den die Lust vergeht ganz schnell an einem 6 Zylinder wenn du nur altersberdingt dauernd irgendwelche Verschleissteile tauschen musst oder was an der Karre verreckt.

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:03

Ja wär cool aber... die sind so teuer die neueren... / mit Automatik sound meinte ich die flüssigen Übergänge von Gang zu Gang ;DD das gefällt mir.

Ich werd sicher kein 2002er finden mit v6 um den gleichen Preis wie vom 2005er Audi mit ungefähr gleichwertigem km Stand

am 4. Februar 2011 um 13:05

1.

 

2.

 

aber ganz ehrlich: behalte deinen A3, der wird noch teuer genug werden wenn der mal in die werkstatt muss.

und die 1.9 tdi maschine ist nicht die schlechteste.

fahr ihn weiter und leg dir geld zurück und wenn du irgendwann keinen bock mehr auf das auto hast haste deine rücklagen und das geld vom a3 und kannst dir was neueres holen.

@ Prox90 der erste 2,4er A6 hat ja wohl schon nen Bautzer hinter sich ;)

Schau dir mal die Stoßstange usw an ! Ausserdem ist der Wagen zu Teuer.

Ich fahre das gleiche Modell Bj Maschine usw. Meiner ist besser Ausgestattet

hat 5000Euro gekostet und hatte 64.000KM gelaufen vom Händler mit vollem

Scheckheft und Garantie.

Tauschen gegen ein A3 aus 2005 würde ich auch nicht machen auch nicht

mit Wertausgleich etc. Der 2,4er macht schon spaß auch gegen die Meinungen

der mehreheit hier aus dem Forum :D Verbrauch liegt bei genügsamer fahrt

unter 10L .

Der A3 geht doch orntlich ab :p

Ich glaube auch nicht dass ich nen älteren gg. einen neueren eintauschen würde wenn dafür nicht wirklich handfeste Gründe (wie Zuwachs in der Familie) vorlägen.

Andererseits ist der A6 wirklich ein feines Auto, aber wenn Du 10 TEUR investieren kannst, dannbin ich mir sicher, dass es auch in Öreich haufenweise gute 2003er Limos mit unter 100tkm zu finden gibt.

Lass dir wenigstens viel Zeit bei der Suche wenn Du schon eine solche "Dummheit" in Planung hast :D:D

Du willst ein Auto mit gutem Sound haben und schaust dann einen 2.5TDI an? Der V6 TDI mag ja einige Stärken haben, aber der Sound gehört mal sicher nicht dazu!

Wenn du einen günstigen Wagen mit gutem Sound und Automatik suchst, dann such mal nach einem Passat 3C V6 mit DSG-Getriebe, die sind echt günstig zu haben und doch um einiges neuer als der 4B. Gerade wenn man nicht selber etwas basteln kann, dann kann (muss aber nicht) ein recht alter A6 ziemlich teuer werden (das gilt aber ebenso für gleich alte Mercedes oder BMW, die sind eben schon in der Oberklasse und da ist eben für Ersatzteile und Service einiges mehr zu bezahlen als für einen A3).

MfG

Hannes

am 4. Februar 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Du willst ein Auto mit gutem Sound haben und schaust dann einen 2.5TDI an? Der V6 TDI mag ja einige Stärken haben, aber der Sound gehört mal sicher nicht dazu!

 

Wenn du einen günstigen Wagen mit gutem Sound und Automatik suchst, dann such mal nach einem Passat 3C V6 mit DSG-Getriebe, die sind echt günstig zu haben und doch um einiges neuer als der 4B. Gerade wenn man nicht selber etwas basteln kann, dann kann (muss aber nicht) ein recht alter A6 ziemlich teuer werden (das gilt aber ebenso für gleich alte Mercedes oder BMW, die sind eben schon in der Oberklasse und da ist eben für Ersatzteile und Service einiges mehr zu bezahlen als für einen A3).

 

MfG

 

Hannes

ich mag den trecker-sound meines V6 :mad:

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

 

ich mag den trecker-sound meines V6 :mad:

Dann setz dich mal in einen alten Audi 5-Zylinder-Benziner oder einen V8, dann weisst du was Sound ist....

am 4. Februar 2011 um 18:55

Hi Proxo90,

es will dir bestimmt niemanden von uns was einreden. Es sind nur Meinungen die wie ich auch selbst finde gerecht sind. Der A6 VFL gegen dein 05er A3 ist kein wirklich guter Tausch. Hohl dir lieeber mal ne Auspuffanlage für dein gutes Stück. Das kostet nicht so viel und dann kannst ja mal weiter sehen.

Der Sound vom V6 bei einem A6 mit normaler Auspuffanlage ist auch nicht gerade das wo mann sagen könnte das ist es. Bei einem V8 sieht das Ganze anders aus. Da sind auch die 99er Modelle auch nach was Aus (Breiter, FL Front usw…).

Der Andere Punkt ist der Unterhalt, Verbrauch Kosten der Ersatzteile sowie Versicherung/Steuer lassen Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

 

ich mag den trecker-sound meines V6 :mad:

Dann setz dich mal in einen alten Audi 5-Zylinder-Benziner oder einen V8, dann weisst du was Sound ist....

Wenn du auf die 9. von Bethoven abfährst, dann kommst du um einen Sound der Achtender nicht rum. Also: S4....S6....RS4.....RS6.

Ich selbst fahr seit 8 Jahren den S6. Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, wird mir heut noch schwindelig :D

am 4. Februar 2011 um 19:31

Zitat:

Ich selbst fahr seit 8 Jahren den S6. Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, wird mir heut noch schwindelig :D

Ärgernis das ich mich nicht für den V8 entschieden habe

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Quattro

Zitat:

Ich selbst fahr seit 8 Jahren den S6. Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, wird mir heut noch schwindelig :D

Ärgernis das ich mich nicht für den V8 entschieden habe

ja...., zumal der S6 ein echter Kraftprotz ist und vom Verbrauch (Handrührer)ca. gleich den 2,7 bzw. 2,4er ist, bei normaler fahrweise.

am 4. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

ja...., zumal der S6 ein echter Kraftprotz ist und vom Verbrauch (Handrührer)ca. gleich den 2,7 bzw. 2,4er ist, bei normaler fahrweise.

Vergleiche mein gute Stück nicht mit dem 2,4er :o :)

meine ca. 320 PS kommen schon fast an deinem rann wohl gemerkt ich habe ein Neues gerade überholtes Getriebe einen nagelneuen Wandler und zwei neue Turbolader drin keine Woche alt. Auf der Rückfahrt habe ich laut Tacho die 270 Marke geknackt was vorher gerade mal so mit Rückenwind geklappt hat und der Verbrauch war mit 9.3 Liter zu meinem Erschrecken ein Wunder. Ich bin aber auch größtenteils mit gemütliche 120-160 und Tempomat gefahren ca. 90km lang. Der anfangsverbrauch bei der Testfahrt lag bei 35 Liter also doch Normal :)

also...is dein 2,7ner jetzt fitt wie ein Turnschuh. Vielleicht schon ein S6 Schreck?:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A3 Weg, A6 her? Automatik ?