ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1,6l 74kw Sport ESD kein Sound

Audi A4 1,6l 74kw Sport ESD kein Sound

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:37

Guten Abend zusammen :-) habe mir heute einen Sport ESD besorgt von JOM ein Endrohr Oval 135x70 wars glaub ich und habs montiert alles schön und gut totale vor freude gehabt den Wagen gestartet und hab gedacht ich hab immer noch den Originalen Topf drunter habe sogar dass Gefühl der ist noch leiser als mit dem Originalen ESD und war schon sehr enttäuscht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. Was ich tun kann damit ein wenig Sound rauskommt ? Bei meinen vohrigen Wagen Polo 6n 75ps und nen Astra F 101ps hatte ich ein Doppelrohr ESD von Atu dran und hab den Sound Unterschied sofort bemerkt.

Sportluftfilter hatte ich drin von Raid HP hört sich auch richtig nett an hab ich aber wieder rausgenommen da mein Wagen sich ständig verschluckt hat und der Spritverbrauch anstieg.

Wer nett wenn jemand ne gute Lösung parat hätte :-)

Bitte keine Antworten wie warum soll der laut sein oder kauf dir n größeren Motor ich bin zufrieden mit meinem Audi und ich hoffe man kann bischen etwas am Sound machen :)

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

Ps. Habe zwei Bilder eingefügt einmal vom alten und vom neuen ESD :)

Lg

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2013 um 20:52

Ich brech zusammen! :D ATU ESD und jetzt auch noch das.

 

Was erwartest du denn was bei einem 1.6 passiert? Vorallem so ein Oval... besser ich spar mir weitere Kommentare.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:39

Hier das zweite Bild hat im ersten Dings nicht gepasst glaub ich

am 7. Oktober 2013 um 20:17

keine Ahnung.. ich hab mal was von einfahren und guten Sound erst ab über 500 km gehört.. kenne mich da nicht so wirklich aus, hab die originale Auspuffanlage nach 18 Jahren und fast 260.000 km noch unter meinem 1.6er... wenn ich mir einen Sport ESD holen sollte, dann sowas hier..

http://www.youtube.com/watch?v=rUG3FdqfJpY

am 7. Oktober 2013 um 20:37

Von Nichts kommt nichts..

Hab eine Gruppe A-Anlage ab Kat drunter (Design Nowack), auch 1.6er. Ist von aussen schon etwas lauter. Der A4 ist halt mit ordentlich Dämmaterial versehen und Anlagen mit ABE sind heutzutage nicht mehr sonderlich laut.

Fahr mal ein paar hundert Kilometer Autobahn. Da brennt die Dämmwolle im ESD noch etwas runter. Allzuviel wird aber nicht mehr an Lautstärke kommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:51

Ok vielen dank erstmal für die Antworten bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und es schon ein Unterschied als vorher :-)

Lg

nur mit ESD wirste an der lautstärke nicht viel ändern. das meiste davon schluckt der Mittelschalldämpfer. da lohnt die investition eher.

er wird höchstens im stand etwas laut und/oder dumpfer, aber beim fahren bringt der alleine nicht viel.

aber wie schon geschrieben wurde. das wird nach ein paar hundert km noch besser.

mfg micha

am 14. Oktober 2013 um 20:52

Ich brech zusammen! :D ATU ESD und jetzt auch noch das.

 

Was erwartest du denn was bei einem 1.6 passiert? Vorallem so ein Oval... besser ich spar mir weitere Kommentare.

 

am 15. Oktober 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Ich brech zusammen! :D ATU ESD und jetzt auch noch das.

Was erwartest du denn was bei einem 1.6 passiert? Vorallem so ein Oval... besser ich spar mir weitere Kommentare.

Meine Rede! :D

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Ich brech zusammen! :D ATU ESD und jetzt auch noch das.

Was erwartest du denn was bei einem 1.6 passiert? Vorallem so ein Oval... besser ich spar mir weitere Kommentare.

:D:D da müssten jetzt alle Klischees erfüllt sein ^^

am 25. November 2013 um 10:19

Mach mitteltopf raus gerades rohr und fertig schon hast dein sound ..

am 26. November 2013 um 21:13

Und Betriebserlaubnis weg?

Zitat:

Original geschrieben von quicknic1991

Und Betriebserlaubnis weg?

das ist vermutlich inklusive! ich kenne so einen spezialisten.. der hat auch so ein "murks" gemacht.. und beim tüv hat er dann vorher irgend nen tafeschwamm in die auspuffanlage gestopft; damit die nicht so laut hat.. und er erzählt überall rum, dass er damit durch den tüv gekommen ist; ob's stimmt?! keine ahnung! aber ich würde das mit glaswolle dann versuchen; so ein tafelschwamm könnte ziemlich viele gerüche entwickeln!

am 27. November 2013 um 1:19

Ich würde so ein scheiß gar nicht erst machen.

 

Es ist ein 1.6, da passiert nicht mehr außer rum brüllen. Leistung? Fehlanzeige. Immer dieser Lachnummern.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Ich würde so ein scheiß gar nicht erst machen.

Es ist ein 1.6, da passiert nicht mehr außer rum brüllen. Leistung? Fehlanzeige. Immer dieser Lachnummern.

meine Tuningmaßnahme; warten! .... warten... bis ein Loch im Auspuff ist.. BrrrrrrrummBruuum... :) achja... ich glaube... das dauert noch paar Jahre... X-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1,6l 74kw Sport ESD kein Sound