ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.8 T verbrauch zu hoch

Audi A4 1.8 T verbrauch zu hoch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. März 2006 um 22:31

Hallo an alle,

habe ein kleines problem, und zwar ist der verbrauch meines A4 1.8 T angestiegen viekeicht kann mir da jemand helfen.

Ich fahre nun schon seit über 6 jahren dieses Auto und der verbrauch ist nie über 9 liter auf 100 Km drüber hinausgegangen.

Jetzt auf einmal hat er ein verbrauch von knapp 16 liter auf 100km gehabt , war bei der werkstatt und die sagten mir der das der Temperaturgeber vom Motor defekt sei , darauf hin habe ich gleich eins bei denen bestellt und selber eingebaut , nach dem einbau wurde der Diagnosegerät wieder angesteckt und er hatte dann keine fehler mehr nur mein berbrauch ist gesunken auf ca 11-13 liter pro 100km was aber für mich immer noch zu hoch ist.

Vieleicht hat dieses problem auch jemand von euch gehabt und kann mir da weiter helfen , laut Audi sei alles ok , aber ich kenne mein auto un ich war nie aber nie über 9 liter gekommen.

Bin für jede hilfe sehr dankbar.

Habe mir einen termin geben lassen für den Gas umbau aber so lange ich den verbrauch mit benzin nicht in den griff bekomme , brauche ich mit dem umbau nicht starten zu wollen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. März 2006 um 23:41

Wie sieht es mit den Luftfilter aus, was für eine Bereifung hast du ?.

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:09

Luft filter ist neu , habe auch neue Zündkerzen drin öl ist auch neu ( Mobil1) aber vergeblich , habe noch die winterreifen 185 er drauf von Goodyear ultra gripp 7 ..

Leistungsprobleme hast du keine? LMM?

Lambdasonde schon gecheckt?

Ansonsten würde ich noch einen kompletten Messwert-Check mit Einspritz- und Luftmenge sowie das Regelverhalten empfehlen.

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:58