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Audi A4 1.8 Turbo rasselt bei Gas wegnehmen!

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 16:53

Hi leute brauch mal euere Hilfe oder einen Rat und zwar rasselt der Motor wenn ich von gas gehe im Schiebebetrieb man hört es nur wenn die Fenster auf sind, oder halt im Stand hört sich an als wäre ne schelle locker am Krümmer oder Auspuff aber alles ist fest. Ein Audi mech meinte es könnte die Kette sein die , die zwei Nockenwellen antreibt? Was kostet dann die Reperatur

Danke und gruss

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22 Antworten
am 30. Juli 2007 um 9:06

denke auch die kette stell dich mal vor dein auto und gib gas an der drosselk. da kannst du es hören obs von der kette kommt

Denke nicht ist die Kette, meiner macht das auch und mein Kollege welcher bei VW/Audi ist meinte da ist ein Blech locker, haben die öfter. KAnn ihn ja nochmal genauer fragen.

am 30. Juli 2007 um 12:41

also bei mir rasselt es auch und des ist definitv die steuerkette von den Nocken wellen , meiner rasselt schon bestimmt über 120 000 km und es ändert sich nicht , ich kennne einige 1.8T fahrer wo es bei allen an der gleichen stelle rasselt.

am 30. Juli 2007 um 15:02

Bei mir rasselt es auch. Hab auch nen 1,8T. Ist aber nur bei niedrigen Drehzahlen wenn man vom Gas geht meistens. Ist echt nervig!!! Ist das definitiv die Steuerkette? Was kostet es denn das machen zu lassen? Ich muß jetzt eh Zahnriemen wechseln, da würde sich das ja sicher anbieten oder??? Bitte um Antwort. Danke

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 16:14

Hi Leute war heute bei einem anderen Mechaniker der meint es ist die By Pass klappe im Turbo er wird am Mittwoch mal gucken ob man die festbekommt die Kette ist es nicht die macht keine Geräusche , es hört sich echt so an als wäre ein Blech ne klappe locker , werde am mittwoch schreiben was es ist gruss adam

... :-)

muss aber nicht die kette sein. habs zwar erst auch gedacht aber als ich den wagen mal auf der bühne hatte war bloss das hitzeschutzblech locker

Hallo Adam, hast jetzt was rausbekommen wegen dem Rasseln? Wenn ja, was ist es denn genau und wieviel Arbeit ist es usw. Habe genau das gleiche Problem. Meiner Meinung nach kommt dieses rasseln aus dem Lader. Wie beschrieben, wie wenn ein blech oder so los wäre und vibriert.

 

 

 

Gruß Heiko

am 14. August 2007 um 20:06

Habe ebenfalls genau das von Adam beschriebene Problem bei meinem 1.8T.

Hat einer von euch das Rasseln schon in den Griff bekommen und kann sagen, woran es genau lag und wie kostspielig die Reparatur war?

Smithee

am 16. August 2007 um 17:32

Nachdem ich gestern bei der (freien) Werkstatt meines Vertrauens war, kann ich mir die Frage selbst beantworten.

Das Rasseln kommt bei meinem A4 tatsächlich von der Bypass-Klappe des Turbos. Wenn man an dem Gestänge der Dose etwas drückt, ändert sich das Rasseln bzw. verschwindet sogar.

Dummerweise bekommt man die Dose nicht einzeln bei Audi, da ist dann ein kompletter Austausch-Turbo fällig. Kostenpunkt ca. 600 Euro ohne Einbau.

Hi!

Hatte ein ähnliches Geräusch; dazu aber auch ein höhes 'vibrierend' Pfeiffen.

Wenn man nicht soviel "Glück" hat und es sind die Ketten .. ca. EU 1600,- beim Audi Werkstatt.. Dafür wird dann aber auch alles gewechselt was bald "dran" ist (neue Kette, Riemen, ölpumpe & mehr).

 

Hoffentlich ist es das.. und nur das.

 

QT

Hallo

Nen Austauschlader für 600€ wirst du nicht bekommen , der Kost ca 1100€. Dann brauchst du noch zwei neue Ölrohre, Schrauben und Dichtungen für zusammen ca 200€ und das ohne Einbau.

Diese Druckdose gibt es Tatsächlich nicht einzeln, aber selbst wenn würde es nichts helfen, da diese Dose nur die Rasselnde Klappe bewegt.

Ich drücke jedem die Daumen das es nicht der Lader ist, denn das kost beim:-) ca 2000€ komplett.

Gruß

am 17. August 2007 um 19:52

Ich habe einen neuen austauschlader bei ebay für 480 euro gekauft und es war orginal von KKK ,dichtungen ,schrauben,muttern,ölzuleitung und ölrückleitung alles zusammen 200 euro also 680 Euro nur teile eingebaut für 100 euro macht zusammen 780 Euro und die karre ist wieder gelaufen, nur war da beim alten Turbolader das Gestänge nicht locker sondern die ist gebrochen siehe Bild.

ich habe noch die adresse von dem Turbo verkäufer, der hat viele sorten fals jemand die adresse will mich anschreiben.

am 17. August 2007 um 20:35

Hi,

ich hab die tage irgendeine autoserie gesehen. Bin mir nicht sicher ich glaub es war Auto Motor Sport.

Jedenfalls war da so ein Bericht über ne Firma die Defekte Turbolader repariert bzw Restauriert.

Was noch io ist wird gereinigt (sandgestrahlt und defekte teile ausgetauscht. Alles wird neu vermessen. Die sollen nacher neuwertig sein.

Ich meine die wollten 300 oder 400 Euro für nen Lader der eigentlich neu um die 1000 kostet.

Vieleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Mfg

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