ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.8T Kauf brauche eure Hilfe

Audi A4 1.8T Kauf brauche eure Hilfe

Themenstarteram 16. April 2007 um 22:33

Hallo!

könntet ihr mir vielleicht helfen?

Ich habe mich auf einen bestimmten audi festgesetzt...

der hat zwar schon ne laufleistung aber meine eigentliche Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist... da ja auch bei 120 tkm die zahnriemen kommen oder ?! Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Händler auch noch nicht wirklich kurz geschlossen habe... habe ihm jetzt mal ne email geschrieben! Nur es ist nicht grad um die ecke und wenn dann will ich auch hinfahren wenn sichs auch lohnt... und ich nur sicher gehen muss dass der zustand so ist wie auf den bildern... Mir gefällt der Audi auf alle Fälle...

hier habt ihr den Link

}> Klick Hier {<

Ich danke euch!!!

macht weiter so

mfg

Daniel

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 16. April 2007 um 22:44

Re: Audi A4 1.8T Kauf brauche eure Hilfe

 

hat sich schon erledigt!!

Themenstarteram 16. April 2007 um 23:29

ach ne jetzt gehts wieder hier ist der richtige link ^^

}> hier {<

am 17. April 2007 um 6:28

teuer

 

hi also meiner ansicht nach is der karren viel zu teuer .. mit der kilometerzahl kriegste auf jeden fall was günstigeres .. also denke du müsstet mit so 8000 € auskommen .. oder vielleicht 8500€ .. aber alles was über 9000€ geht ist meiner meinung nach zu viel .. musst bedenken das du ein 8 jahre altes auto kaufst ...

Yo, auf jeden zu teuer, wenn es ein Facelift wäre und man ewas handeln kann würde es vielleicht noch irgendwie passen aber so nicht.

es ist ja ein facelift, trotzdem ist der preis zu hoch...max. 7500 würd ich geben

edit: ähnn da steht "Erstzulassung: 07/99" aber das ding ist kein facelift...sieht man an dem warnschalter, der ist ja ab facelift dreieckig....

am 17. April 2007 um 9:54

Der Wagen ist noch nicht einmal Facelift! Ausstattung ist auch nichts Besonderes. Daher muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und bestättigen, dass der einfach zu teuer ist. Habe im Oktober vergangenen Jahres 2006 meinen A4 1,8T Facelift, EZ: 06/04/1999, 103.000 km, Durchschnittsausstattung für 8200€ bei einem VW-Vertragshändler mit Garantie und allem drum und dran gekauft.

MfG, Danny

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

es ist ja ein facelift, trotzdem ist der preis zu hoch...max. 7500 würd ich geben

edit: ähnn da steht "Erstzulassung: 07/99" aber das ding ist kein facelift...sieht man an dem warnschalter, der ist ja ab facelift dreieckig....

Zu sehen ausserdem an den alten Scheinwerfern, also noch kein Klarglas, an den alten Blinkern an dem Kotflügel, an der gesamten Mittelkonsole welche noch vor Facelift ist und noch an den Türöffnern, welche auch noch die alten sind.

Also viiiiiel zu teuer

Themenstarteram 17. April 2007 um 10:54

erstmal bedanke ich mich beu euch allen!

ein klasse forum!

ja bin auf der suche aber ich finde nix... bin bereit auch mehr als 8.000 zu zahlen aber mehr wie 9.000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben! habe noch 2 gefunden einer sogar mit audi plus garantie

klick

und hier

ist zwar leicht über meinen budget aber nun gut

ich will kein tuning auto und auch kein auto mit dem "gerast" wurde ;)

wobei der letztere klasse ist...

ach hier noch einen

rechtfertigen die wenige km den hohen preis ? (wobei er älter ist... nach bildern z.b den alus habe ich schon gefragt und innen)

anscheinend muss ich wohl doch mal warten und auch mal silber gucken die sind billiger...

und mal beim freundlichen gucken...

am 17. April 2007 um 11:09

@ Duese1986

Du solltest dich nicht allzu sehr auf die Laufleistung fixieren, wichtig ist das "Gesamtpaket" aus Allgemeinzustand, Alter, Laufleistung, Austattung und Preis. Suche dir lieber Checkheft gepflegte Facelift-Fahrzeuge mit einer Laufleistung so um die 120.000 km und Garantie, da dürften/müssten schon alle größeren Arbeiten (gr. Insp., Zahnriemen etc.) gemacht worden sein. Positiver Nebeneffekt ist die einmalige Investition von 7500-9000€ (je nach Ausstattung) und mindestens ein Jahr Ruhe.

Zu den Fahrzeugen: Die niedrigen Laufleistungen rechfertigen die Kaufpreise von fast 10.000€ keines Falls, denn der Zahnriemen oder die Querlenker könnten bei beiden dennoch fällig sein (weitere Kosten von 300€ bis 1500€), da der Zahnriemen entweder bei 120.000 km oder alle 5 Jahre gewechselt werden muss und die Querlenker meistens auch schon bei 100.000 oder eher gemacht werden müssen.

MfG, Danny

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:11

ja klar aber mir gehts schon viel um laufleistung... 120tkm sind viel........ und schon viel mehr als 20tkm... ;)

klar das gesamtpacket muss gut sein ist der 2 link kein facelift?????

thx @ all

am 17. April 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Duese1986

...ja klar aber mir gehts schon viel um laufleistung... 120tkm sind viel........ und schon viel mehr als 20tkm... ;)

Eben nicht, da es auch Fahrzeuge gibt, die ausschießlich im Kurzstreckenbetrieb bewegt werden/wurden, wo der Motor noch nicht einmal richtig warm wird/wurde. 120.000 km auf 7 oder 8 Jahre verteilt, das entspricht einer jährlichen Fahrleistung von 15.000-17.000 km und das ist normal. Dafür ist bei den Fahrzeugen schon alles gemacht und der Preis ist niedriger, also sparst du doppelt :).

MfG, Danny

PS: Als ich meinen 1,8T gekauft habe, habe ich auch auf die Laufleistung geachtet, dafür muss ich jetzt bei knapp 120.000 km die gr. Inspektion machen (ca. 1600€ bei Audi). Zurückblickend wünsche ich mir, ich hätte einen mit bereits 120.000 km genommen wo schon alles gemacht worden wäre und müsste jetzt lediglich Ölwechsel machen.

Also ich kann Dir nur als Tip geben weitersuchen. Du findest dein zukünftiges Schmuckstück nicht an jeder hasutür, ich habe auch ewig gesucht, bin aber irgendwann fündig geworden und was besseres hätte ich nicht finden können in meinen Augen.

Also ich halte von allen 3 nicht das meiste, weil sie eigentlich Nakt sind von innen, also nix besonderes, nur besserer Serie.

Würde jetzt ein wenig mehr Energie und Ausdauer in die Suche stecken als sich nachher ärgern, weil Du ggf mehr zahlen musst um einige Spielereien am Ende noch nachzurüsten. Die die Du hier gezeigt hast waren alle nicht schlecht, aber solche findeste eben immer wieder, weil sie sich einfach nicht von der Menge abheben. Also günstig war da keiner von.

Sieh zu dass Du einen ordentlichen Facelift bekommst, vielleicht einen der letzten, welche auch Can Bus haben. Für 9000 Euro sollte sowas schon möglich sein.

Ich würde auch eher vorsichtig sein bei Fahrzeugen welche noch deutlich unter 100000 km haben, weil den Motoren eher eine höhere Durchschnitslaufleistung besser bekommt als eine niedrige.

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:33

also der händler von dem lezten fahrzeug hat mir eben ein paar bilder geschickt und schon einmal geantwortet... na gut das wenig gleich gut ist denke ich mir aber 56tkm ist nicht grad viel. Deswegen auch sehr verführerisch. habe vorhin auch noch nen guten entdeckt facelift mit xenon sitzheizung und elektrisches schiebedach war aber leider nen quattro... und quattro schluckt ja gleich mehr benzin und sooo viel geld habe ich auch nicht :).

thx @ all

Zitat:

Original geschrieben von Duese1986

und quattro schluckt ja gleich mehr benzin und sooo viel geld habe ich auch nicht :).

thx @ all

Macht aber einen Arsch voll mehr Spass...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.8T Kauf brauche eure Hilfe